Taken, 11. Juli 2011, um 00:43
aber immer schön teuer spielen^^ muhhahaa
recht geschiehts ihm, überheblichkeit wird doch noch bestraft...
Moos, 14. Juli 2011, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 13:58
nette Variante
OK, zu seiner Verteidigung, er hat noch nicht wirklich viele Spiele, vielleicht wirds ja noch.
edmuina, 14. Juli 2011, um 14:00
zum oberen vom Michael:
schreib i jetzt lieber nix weil soviel unfähigkeit jagt mir ja sogar als unbeteiligten die Zornesröte ins Gesicht.
tststs
Ex-Sauspieler #125427, 17. Juli 2011, um 20:56
#189.411.277 so ein blinder!!!
Pete, 17. Juli 2011, um 21:02
Ich oute mich und sage, daß ich das Rufspiel nicht dramatisch schlecht finde - den Gras Unter und den Gras Ober allerdings schon... ;-)
Zu gewinnen ist es wohl nicht - pfeifenmäßig finde ich es aber auch nicht.
Ex-Sauspieler #125427, 17. Juli 2011, um 21:13
also bitte pete 3 spatzen und den ruf, sowas spiel ich nicht mal besoffen^^
MetzgersTochter, 17. Juli 2011, um 21:30
Also ich find Schelln Ober und Herz 10 mindestens genauso schlimm...
Ein Ruf ist das in meinen Augen nicht.
Pete, 18. Juli 2011, um 02:32
Sperr' mich lieber gleich, anjajens - mindestens als Letzter kann Dir das Rufspiel mit mir auch passieren...
hosenlatz, 18. Juli 2011, um 18:04
Naja, das hängt doch auch davon ab, wie die Runde so von der Spielfreude ist - wenn ich damit rechnen muss, dass sonst ohnehin jemand anders spielt, dann ist es doch geradezu Pflicht, mit den Karten zu rufen. Er selber kann nicht gerufen werden, und Farbe frei ist er auch nicht - was will er denn da als Gegenspieler erreichen?
Ex-Sauspieler #125427, 18. Juli 2011, um 18:15
bei sowas sperr ich dich sicher noch net, da musst scho was richtig dummes anstellen
medoline, 18. Juli 2011, um 18:27
MetzgersTochter, 18. Juli 2011, um 19:26
Na, mit der Eichel 10!
zatho, 21. Juli 2011, um 22:07
Wie kann man nur Stich 4 ned nehmen.
#190.291.429
dabei sollte er mit 40000 Spielen eigentlich mehr erfahrung ham...
Pete, 21. Juli 2011, um 23:36
Gibt's auch in der Zockerstube, gibt's auch bei 50-200:
Mit drei Trumpf selbst Schmiere zu schonen, ist eh schon krass. Aber dafür sogar unter der Sau auszuspielen, ist.....doof.
faxefaxe, 22. Juli 2011, um 08:11
Dabei war der Spieler ja auch keine Leuchte, pete. Mir immer ein Rätsel, wieso man beim solo die Trümpfe ned mitzählt...
edmuina, 22. Juli 2011, um 08:29
Hi hi hi @ Pete
I bin zwar nur ein kleines Wirtschaftsspieler Greenhorn und kann des Spiel eigentlich garned, aber wäre es in dieser Situation (Spieler an zwei) ned unbedingt erforderlich gewesen, die Herzsau zu bringen?
Oder ist dieses Ausspiel eine extraterrestisch anmutende Taktik die ich nur ned verstehe?
Pete, 22. Juli 2011, um 10:48
Du hast halt keine Ahnung, weil Du ja niemals nicht um Geld spielen würdest und Dich in der Lernfase befindest. Ich hingegen als Profi(lneurotiker), der sogar den teuren Tarif mit Clint-Eastwood-Mine runternudelt, kann Dir das natürlich erläutern, wenn auch vielleicht nicht begreiflich machen:
Dieser sogenannte "Understatement-Move" will die totale Verwirrung reinbringen. Der Spieler hat keinerlei Ahnung, wie er zu dem ersten Stich kommt. Da er selbstredend damit nicht klarkommt und grübelt, WER jetzt da Mist gebaut hat und vielleicht auf den Zehner wartet, läuft ihm entweder die Zeit ab oder er richtet seinen Spielplan nach dem Herz-Zehner-Abwarter aus - schließlich will er ja dessen Herzsau. Und da kommt dann im fünften Stich die Komplettierung des Verwirr-Plans: Auch hier wird nur die Zehn reingelegt, niemals die Sau. Jetzt glaubt der Spieler zu wissen, daß Lesma die Sau nicht haben KANN und sucht weiter. Im Siebten jedoch wird sie ohne Vorwarnung reingeworfen - jetzt kann sich der Spieler natürlich auf den achten Stich gar nicht mehr konzentrieren. Das führt dann zu...öh, das war das Problem in dem Spiel: Im Achten konnte er ja gar nichts mehr verkehrt machen. Dieser Move muß unbedingt modifiziert werden: Man müsste die Herzsau irgendwie früher bringen... *grübel*
Ja, ich hab's: VIELLEICHT GLEICH IM ERSTEN! Hah! Das ist es! Ich habe soeben einen neuen Move kreiert!
faxefaxe, 22. Juli 2011, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2011, um 13:20
Ich denke, nach diesem Spiel können wir den Thread hier zumachen, schwerlich steigerbar:
Der Spieler ist aber noch in der Lernphase ;-)
Pete, 22. Juli 2011, um 13:40
Weiß gar nicht, was Du hast - er hat seinen kompletten Trumpfbestand in meinen Augen absolut fehlerfrei eingesetzt...
faxefaxe, 22. Juli 2011, um 13:49
da hast Du wieder recht. alle trümpfe muss man erstmal durchbringen.
meallein, 22. Juli 2011, um 14:23
Vielleicht kommt der aus einer Gegend, wo der Letzte immer spielen muss ... aber selbst dann hat er die schlechteste Alternative gewählt.