Verbesserungsvorschläge: einfach nur irre....was ein kontra....

joerg1810, 18. Juni 2012, um 17:39

würde zusätzlich in den optimisten fred passen....

jozi, 19. Juni 2012, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2012, um 19:16

#265.481.377
hmmm...zwar 3 sichere tr-stiche aber trotzdem optimistisch^^

hosenlatz, 21. Juni 2012, um 11:49

Ich frag mich immer, was da im Kopf vorgeht. irgendwas muss da ja vorgehen.
#265.835.961

Heinzi_1952, 21. Juni 2012, um 12:25

wg Kontra
Der Spieler ist ganz neu auf Sauspiel. Hat wahrscheinlich noch Probleme mit der Software o.ä.

krattler, 21. Juni 2012, um 12:26

keine gute begründung....oder ausrede....oder sonstwas.....

Heinzi_1952, 21. Juni 2012, um 12:28

dann woas is a ned...

Pete, 21. Juni 2012, um 13:04

Das da finde ich nicht viel besser:

#265.826.552

Man muß doch nicht unbedingt hinhauen, nur weil eine Sau kommt - speziell, wenn man nix dazu hat und weiß, daß der Spieler wohl nicht nur ein Sau hat...so ohne Zwei. Aber jeder, wie er mag. ;-)

Heinzi_1952, 21. Juni 2012, um 16:44

#265.881.404
Was sogn unsere Experten zu dem Kontra?

keksle, 21. Juni 2012, um 16:47

naja vllt dachte er sich mit 60 augen auf der hand hab ich zu da kann man dann mal hinhaun kann ja nix schiefgehn :D

rosaroteblume, 21. Juni 2012, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2012, um 17:53

https://www.sauspiel.de/spiele/265891002-wenz...

ich hab davon echt langsam genug.
das es kein gutes spiel ist, ist mir völlig klar, ich habe damit absolut gerechnet, dass ich es verliere! auf einen totsicheren tout habe ich noch nie so ein kontra bekommen, diese kontras bekomme ich immer nur dann wenn ich die spiele verliere. wenn ich noch ein so ein kontra bekomme, werde ich mich sofort abmelden! bei solchen krieg ich mich gar nicht mehr ein. ist mir schon ein duzend mal passiert..

chat:

ich: "super, noch mehr geld für mich" (ironie)

spieler1: "bist du vollkommen wahnsinnig du geisteskranker"
spieler2: "spinnst du, bist du bescheuert?"

10sek später sticht der kontrageber.

spieler1: "sorry, haha ds"
spieler2: "merci, sau geil"
ich: "merkt ihrs eigentlich noch?"
kontrageber: "heul doch"
kontrageber: "so ein schlechter tout - grins"
kontrageber: " vollpfosten"

kartnliesl, 21. Juni 2012, um 17:55

???

faxefaxe, 21. Juni 2012, um 18:19

Die Ansage ist völlig ok, wenn man sichs traut, Häme und das Geschwätz im Chat sind unteres Niveau, das kontra meiner Meinung nach nicht irre (geb ich aber nicht im teuren Tarif)

krattler, 21. Juni 2012, um 18:26

hm, wenn einer vor dir ein solo ansagt....... der kann schon die eine oder andere farbe frei sein....also, dass der tout im hochrisikobereich anzusiedeln ist, dürfte klar sein.....

Moos, 21. Juni 2012, um 18:53

Aber wir sind uns doch einig das es nur ein Kontra auf Verdacht ist.

kartnliesl, 21. Juni 2012, um 18:55

ich find das Kontra auch ok, zumal er ja gar keine Sau hat und es vll. sogar nach dem Ausspiel erfolgt ist. Ich versteh nur die Drohung nicht. Sie weiss, das sie es verlieren kann und teilt der Allgemeinheit mit, dass sie beim nächsten Kontra dieser Art Sauspiel verlässt...

faxefaxe, 21. Juni 2012, um 18:56

Altes Thema, ob man Stoss nur geben darf, wenn man sicher gewinnt (warum eigentlich?) oder auch, wenn man es wahrscheinlich gewinnt.
Wird nie zu klären sein, aber das Reglement lässt beides zu ;-)

krattler, 21. Juni 2012, um 18:59
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2012, um 19:00

hm, schon eher spekulativ des kontra.... lass sie drei unter haben und eichelsau net, dann gibts re und des geschrei is riesig....

faxefaxe, 21. Juni 2012, um 19:04

Kurz kann ich ned. Beim langen find ichs auf die freie farbe wahrscheinlichkeitsmässig ok (ich gebs mit Leger dann auch nicht)

rosaroteblume, 21. Juni 2012, um 21:03

-es geht nur ums kontra in dem thread.

"hm, wenn einer vor dir ein solo ansagt....... der kann schon die eine oder andere farbe frei sein."
ich denke wenn jemand ein solo ansagt wird er wohl ober haben? und die meist in verschiedenen farben.

- und weshalb denkt den die liesl das ich weiblich bin? welche drohung? was redest du den da für ein mist lislchen? es geht ja auch nicht ums verlieren. ließ doch bitte durch und denk vorher nach, bevor du was schreibst

- das sollte eigentlich keine diskussion werden, ob das ein kontra ist oder nicht, dass dachte ich wäre jedem eh klar! ja um punkte, da kann man das geben, richtet man ja keinen schaden an!! spielt mal in der zockerstube und dann guckt mal wie ihr denkt, wenn euer mitspieler vor lauter gier unnötigerweiße auf den kontra button drückt und dann ein re ertönt und ihr mal eben 24€ los seid, ohne das ihr was dafür könnt und das mehrmals am tag. ich schreib es eigentlich auch nur ins forum damit schafkopfer mit hirn den deppen mal erklären, weshalb es nicht in ordnung ist, so ein kontra zu geben. aber ich glaube es sind einfach zu viele hier. soll ich schafkopf sonst den deppen überlassen? ist ja nicht nur mit dem kontra so!!!

hosenlatz, 21. Juni 2012, um 21:28

Der Nickname "rosarote Blume" scheint mir dazu angetan, leichte Denktendenzen hervorzurufen, die annehmen lassen, es könnte sich bei Dir um ein weibliches Wesen handeln. Das mag nicht sonderlich viel political correctness haben, aber ist so. Mir zumal wird immer unterstellt, männlich zu sein, ich weiß auch nicht warum. Es stimmt allerdings zufällig.
Der alte Spruch "Die Liebe zu Blumen ist ein Zeichen für ein freundliches Gemüt" scheint hier aber auch nicht zu stimmen.

krattler, 21. Juni 2012, um 21:42

oke rrb, wenn ich mal gross bin und ein kontra auf einen wackeligen tout verkraften kann, der dann den gegenwert einer halbwegs vernünftigen flasche wein hat, dann lasse ich mich für die zs freischalten....

rosaroteblume, 21. Juni 2012, um 22:13

hosenlatz kennst du mich, nein? - dann lass das beurteilen.

sorry aber seid ihr zu unfähig den sinn zu verstehen? ich habe doch oben ausdrücklich geschrieben, dass es nicht darum geht das ich ein spiel verloren habe. wenn jemand ein KONTRA auf der hand hat, soll er es mir gerne geben und ich komm auch damit klar, wenn ich es dann verliere!
dann spielen alle halt so wie sie wollen und ich und viele gute andere spieler zahlen weiterhin fleißig drauf, weil die deppen zu dumm, unfähig, gierig und egoistisch sind, daran zu denken, dass sie nicht alleine spielen. wenn es ein 1gegen1 spiel ist wärs ja was anderes, aber ich dachte schafkopf ist ein gemeinschaftsspiel? aber da irre ich mich wohl ziemlich. bitte fang jetzt nicht das große diskutieren an, krattler..hab da keine lust so viele antworten zu verfassen (weil ich es leider nicht lassen kann)

krattler, 21. Juni 2012, um 22:21

hm, aber wehren werde ich mich wohl dürfen....gut, du hast 2x soviele zs-spiele wie ich....und ich weiss inzwischen, dass es ober in verschiedenen farben gibt. wenn aber einer ganz viele verschiedene farben hat, und deshalb aus deiner wenzsicht nicht gefährlich werden kann, dann lässt er sich auch häufig ein solo-tout nicht nehmen..... zum kontra - und dass ich es für spekulativ halte, habe ich mich bereits geäussert - aber leben musst damit schon können, ohne gleich deine mitgliedschaft hier in frage zu stellen.....
btw, bist jetzt mannderl oder weiberl?

Pete, 21. Juni 2012, um 22:52

Du willst nicht jammern.

Du willst nicht darüber diskutieren, ob man das Kontra geben darf oder nicht.

Was willst Du dann?

Du willst den Leuten zeigen, daß das ein Scheiß-Kontra ist, ohne darüber zu schreiben und andere Meinungen wirken zu lassen?

Das wird nicht funktionieren - die geben das Kontra, weil sie es für richtig halten. Du willst ihnen nicht erklären, warum es falsch ist. Stattdessen postest Du ein Spiel, bei dem es funktioniert hat...

kartnliesl, 21. Juni 2012, um 23:05

rosaroteblume, leider hab ich nicht Schafkopf studiert und bin sicher eine von den vielen Deppen, die keine Ahnung haben. Macht mir nix, ich muss ja nicht leben davon.
Trotzdem kann ich ja eine Meinung zu besti mmten Posts, bzw, Spielen haben.
(Ob Du ein Mann , oder eine Frau bist, ist dabei wohl relativ egal, mir gings halt, wie HL schon geschrieben hat.)
Im Übrigen ist das alles zu unwichtig, um sich zu echauffieren; für mich und ich hoffe doch sehr, auch für Dich.
Immer viel Spass beim Spielen !

zur Übersichtzum Anfang der Seite