Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

nulwoiga, 08. Oktober 2024, um 19:26

was soll daran krass sein? ich halts auf sauspiel.de für das normalste von der welt. wenn ich so eins bekomm denk ich mir mittlerweile schon: nicht gewinnbar. aber ich spiels halt, weil ichs sonst ganz lassen kann. was hier abläuft halte ich teilweise nicht für normal, an sich unmöglich (schon klar, man könnt ja auch 3 6er mit zusatzzahl 3 wochen hintereinander haben...).

von genau diesen, eher noch besser (schelln unter durch schelln ober ersetzen z.b.) hab ich 3 am stück innerhalb relativ kurzer zeit verloren letztens. komplett normal. bei 3 unter (2 laufend) 6x und 2 säu (farbwenz) überleg ich hier oft schon, ob ichs nicht lieber wegschmeiss, weils eh einfach auch nicht gewinnbar ist. was hier teils abläuft ist vollständig krank. und wenns anfängt, dann hörts so schnell auch nicht mehr auf.
ich hätte noch nicht mal was gesagt bis jetzt, aber wenns welche gibt die hier schon länger spielen und dann von schneider oder schwarz reden, dann wirds seltsam.

https://www.sauspiel.de/spiele/1429945620-wen...

das war vorhin erst.
vollständig normal. ich kanns oft schon gar nich mehr glauben, wenns einem beim wenz nicht eine, besser noch 2 blanke saun haun. ich wunder mich über nichts mehr. wie gesagt, das eigentlich seltsame ist, wenn ich dann lese, dass das jemand als "krass" empfindet...

SiviSKendra, 08. Oktober 2024, um 19:30

Du hast aber auch 15.000 Spiele in 6 Wochen hier abgerissen. Anders ausgedrückt, dein Lebensmittelpunkt liegt hier. Da ist dieses Empfinden von vielen Scheißständen in kurzer Zeit schon auch durch viele erlebte Spiele in sehr kurzer Zeit beeinflusst

nulwoiga, 08. Oktober 2024, um 20:10

ich hab den eindruck, um mal bei dem einen beispiel von oben zu bleiben, von 3 solos am stück beschrieben (nicht direkt hintereinander, aber dazwischen halt nur sauspiele oder belangloses). bei anderen sachen das selbe. und da reden wir vielleicht von ein paar stunden in denen sich das ereignet. wenns anfängt hört es oft so schnell nicht mehr auf.

und ich glaub ich hab auch sogar 2x dazugeschrieben, dass das eigentlich seltsame für mich dann ist, wenn andere (ein spieler der seit jahren hier spielt und von dem ich ausgehe, dass er es auch ein wenig einschätzen kann...) so ein spiel wie das letzte von jonnyo, sogar als einzelnes für sich gesehn, als "krass" empfindet und an schneider bis schwarz denkt.

CatherineTramell, 08. Oktober 2024, um 20:16

Das Spiel ist krass...Punkt!

nulwoiga, 08. Oktober 2024, um 20:34

hm. na wenn du das sagst, dann will ichs mal so hinnehmen. vielleicht brauch ich auch einfach nur die fördermitgliedschaft, damit sowas auch für mich wieder krass und nicht der alltag ist :)

hab noch eins von vorgestern. allerdings nicht von mir. bitte niemanden dumm anreden und nichts unters spiel schreiben.

https://www.sauspiel.de/spiele/1429484107

der spieler hat direkt beim 1. stich schon auf "zefix" geklickt und geschrieben, dass er das re übersehn hat. und nach dem spiel hat er es nochmal geschrieben. kommentiere normal keine spiele, aber weil er das so geschrieben hat hab ich dann gemeint, dass er das spiel eigentlich schon verloren hatte und es nur durch einen spielerischen fehler unsererseit gewonnen hat. wollte er mir nicht glauben.

Jonnyo, 09. Oktober 2024, um 10:24

Nulwoiga - du gewinnst rd. 83% deiner Solos. Nach deiner Aussage dürftest du nur 10% gewinnen ... oder sehen alle Solos von dir noch besser aus als mein gepostetes.

Zahlen sind manchmal besser um ein Gefühl ins gerade Licht zu rücken. Ich glaube du solltest lieber einen realistischen Blick üben als Schafkopf

Jonnyo, 09. Oktober 2024, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2024, um 10:30

Und bzgl. deinem Spiel. Hier wird gleich mehrfach schlecht gepsielt. Vom Spieler und natürlich uach vom Gegenspieler ... sind halt Punkte

Ein Solo ist immer recht unberechnbar. Es liegt einfach daran, dass 14 Trümpfe da sind. Das ist reine Mathematik. Mit 4 bzw 11 Trümpfen im Farbwenz Wenz Geier sind extrem schiefe Stände halt Mathematisch schwieriger

yellowschaf, 09. Oktober 2024, um 23:39

Dass du überhaupt darauf eingehst

Jonnyo, 10. Oktober 2024, um 09:51

Es ist wichtig Strublern klar zu machen das sie strubeln sonst strubelt am Ende jeder

Taken, 10. Oktober 2024, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2024, um 15:22

@jonnyo eigentlich stehts gar ned schlecht und wird nur durch das Ausspiel schräg! Ok, 4/1/0 ist keine gute Tr Aufteilung! Aber ich gebe z.B. wenn ich jede Farbe mit und selber 25 Augen habe gar kein kontra. Gebe ich es doch spiele ich eigentlich meine Schmier aus um nicht die vollen meiner Partner / Freunde zu riskieren. Er gibt Kontra und spielt eigentlich (für mich) falsch aus und nur so kommt es zu dieser Dynamik... strange^^ Bei jedem anderen Auspiel gwinnst es wahrscheinlich!

CatherineTramell, 10. Oktober 2024, um 15:24

Das ist leider hier nicht selten der Fall, Taken, dass genau deswegen ein (wunderbares) Einzel flöten geht. Freut einen dann natürlich besonders.

Jonnyo, 10. Oktober 2024, um 15:42

ne das gewinne ich nicht - lass ihn Herz spielen komme ich tief trumpf gehen mit halt 4 Trumpf und mein Spat ab das gewinne ich nicht auch wenn die Augen ganz gut aussehen

christophReg, 10. Oktober 2024, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2024, um 17:34

zum Wenz von catherine:
Wäre es nicht besser, von einer Farbe zuerst Sau und König zu bringen? Selbst mit 35 Augen auf den könig haben sie nicht zu und man hat zwei gute gewinnchancen:

1. man kommt in Hinterhand und mit glück in den Schnitt oder man kann abwerfen
2. die entscheidende 10 wird geschmiert.

bei Auswurf Eichel-König kommt man bei sinnvollem Nachspiel auf jeden Fall wieder raus und muss vortanzen.

yellowschaf, 10. Oktober 2024, um 17:53

Hatte den gleichen Gedanken

CatherineTramell, 10. Oktober 2024, um 18:47

Klar kann man es so spielen, Chris. Andrerseits gewinne ich es auch, wenn ich die andere Farbe erwisch - bei Gras kommt Farbwanz wieder raus.

christophReg, 10. Oktober 2024, um 20:24

hab ich auch gesehen. aber es es geht ja nicht um das spiel, sondern die optimale strategie

CatherineTramell, 10. Oktober 2024, um 20:52

Weiß nicht, ob man das allgemeingültig sagen kann. Beide Strategien können zum Ziel führen und hängen vom jeweiligen Stand ab.

christophReg, 10. Oktober 2024, um 21:42

jo, aber welche öfter, ist die frage. ich bleib bei meiner😉

Jonnyo, 11. Oktober 2024, um 08:59

Bin da beim Rest. Erst Ass dann König

yellowschaf, 11. Oktober 2024, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2024, um 10:51

Falls 10 nicht reinfällt und spielst k nach, schmiert vielleicht einer die 10 von deiner anderen AK Farbe rein. Oder es kommt sogar eichel (am besten hinten sitzen) oder gar nochmal Gras. Sehe da mehr Optionen

Jonnyo, 11. Oktober 2024, um 17:00

Nur weil 2 die gleiche Fsrbe frei sind?

Juvinho, 12. Oktober 2024, um 10:58

#1.430.798.437
Einer von Vielen aus der letzten Zeit....

zur Übersichtzum Anfang der Seite