aennj, 28. Dezember 2015, um 20:00
komm nach münchen, da kannst du die zeit ansagen und der rest per pn, das braucht hier keiner mitbekommen. und bizarr ist das nicht faxe, ich lass nicht schlecht über meine verstorbene frau reden. und wenn ich im rollstuhl kommen müsste oder keine arme mehr hätte, aber so lass ich über eine tote frau nicht sprechen, meine frau!!!
Ex-Sauspieler #438284, 28. Dezember 2015, um 20:21
Der Termin steht bereits ........
Ich vermute das du säuft, einmal ist es deine Verlobte............einmal deine Frau.......und schlecht sprichst hier nur du
In 1. Std bist mit der ICE in Augsburg.......
Ich fahre jetzt los
Ex-Sauspieler #438284, 28. Dezember 2015, um 20:25
Wer Spieler bedroht muss mit Ausschluss seitens der Betreiber rechnen........
Ich vermute das der ehem. Tote, wo öffentlich Drohungen hier im Forum verbreitet, Morgen hier rausfliegt
Ex-Sauspieler #438284, 28. Dezember 2015, um 20:27
zitat: des ehem. Toten.........
red doch keine scheisse du dummschwätzer!!!! ein lügenmaul!!! ich sag dir nur einmal, marco!! leg dich nicht mit mir an, das kannst du ruhig als drohung auffassen. du kannst mich gerne auf die übelste weise angehen, aber schreib noch einmal was über meinen engel, dann brennt es in nürnberg. und da kannst du mich beim wort nehmen!!du weisst was ich mit rot meine, wenn nicht hast du nur scheisse geschrieben, aber das tust du ja den ganzen tag!
aennj, 28. Dezember 2015, um 20:35
ich hab dir gesagt hier schreibe ich nichts mehr. schreib per pn
Taken, 28. Dezember 2015, um 22:43
steffekk, 29. Dezember 2015, um 18:09
Spiel#586.203.812
ich hasse es - vor allem hätt ich noch gewinnen können.
friidl, 29. Dezember 2015, um 18:47
Bei dem Stand ohne den Herz Zehner zu bekommen kannst des doch ned gewinnen, oder überseh ich jetzt etwas... im ersten könntest mim Unter stechen, aber des bringt a ned viel.
steffekk, 29. Dezember 2015, um 19:05
Schelluner im Ersten gewinnt es sicher, wenn ich nach dem ich in Eichel eingespielt werde meine Herzsau ziehe und dann eine Trumpfschmier vorspiele .
Eine ähnliche Chance hatte ich aber auch nach dem Ersten stich noch, wieder Hersau nach Eicheleinspiel und Anspiel von Herzunter, der Spieler weiss jetzt nicht wo die zweite Trumpfschmier steht und es könnte sein, dass er den Herzunter nimmt, dann sticht meine Trumfpschmiere noch.
Das Problem bei dem Spiel war, dass ich zwei mal Trumpf vorspielen musste und dadurch überhaupt nicht auf Trumpf gestochen habe.
MetzgersTochter, 30. Dezember 2015, um 03:07
"Schelluner im Ersten gewinnt es sicher, wenn ich nach dem ich in Eichel
eingespielt werde meine Herzsau ziehe und dann eine Trumpfschmier
vorspiele ."
Du weißt aber nicht sicher, ob er frei ist. Wenn er Gras mithat und du stichst mit dem Unter, ist das Spiel hin.
"Eine ähnliche Chance hatte ich aber auch nach dem Ersten stich noch, wieder Hersau nach Eicheleinspiel und Anspiel von Herzunter"
Und dann ist es möglich, dass ein anderer Gegenspieler frei ist und mit seinem einzigen Trumpf sticht - wäre ja nicht ungewöhnlich beim Kurzen.
Deine beiden Alternativmöglichkeiten können genauso den Spielverlust bedeuten, was zielführend ist, kannst du in dem Moment noch nicht wissen. Mit offenen Karten findet sich sicherlich ein Weg zum Sieg, aber das hilft dir während des Spiels nix.
Taken, 30. Dezember 2015, um 15:00
friidl, 30. Dezember 2015, um 15:07
läuft ohne ein Kontra zu bekommen quasi no mit Glück im Unglück. Ich spritz da immer mit der Hand. Farbe frei a no. Vielleicht meinte er, dass er zu viel Schmier selber hatte.
Taken, 30. Dezember 2015, um 16:34
https://www.sauspiel.de/spiele/586517338
stimmt, es läufft^^
friidl, 30. Dezember 2015, um 17:10
Ja guad, jetzt mit (ohne zu überlegen)-Spritze, des is scho a sau madiger Stand.
faxefaxe, 30. Dezember 2015, um 17:12
Hm, hinten fühle ich mich da wohler als in der Mitte :-)
Ex-Sauspieler #163253, 30. Dezember 2015, um 17:15
Herzwenz spül i da
faxefaxe, 30. Dezember 2015, um 17:16
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2015, um 17:17
Mit vier Trumpf nicht an Eins verlierst halt schnell das Tempo, wie es der Steff nennt, wenn einem die Trümpfe ausgehen.
Stichst im ersten auf Schell, ziehst einmal an, und wenn dann nicht drei Trümpfe fallen wird es schnell ungemütlich.
friidl, 30. Dezember 2015, um 17:17
genau, du spülst lieber die Karten, damit sie wieder schön sauber sind und wir spüln Schafkopf daweil.
Da is eher no a Hauswenz wie a Herz Wenz.
Ex-Sauspieler #163253, 30. Dezember 2015, um 18:11
gega Hauswenz hab i nix, bei Herzwenz bleib i, wenn Schell angspielt wird, kanns halt kritisch werden
Ex-Sauspieler #163253, 30. Dezember 2015, um 18:14
Hauptsach Spülung!
steffekk, 30. Dezember 2015, um 18:34
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2015, um 23:00
MetzgersTochter - ich hab geschrieben, ich hätte es noch ( damit meine ich trotzdem - trotz des Kontras ) gewinnen können.
Herzunter im Ersten ist Nonsens - da sind wir uns durchaus einig - ich hab mir aber erlaubt diese Möglichkeit auch anzuzeigen.
Die zweite Möglichkeit ist in dem Spiel zwingend, nämlich das Ausspiel von Herzsau.
man sieht doch ganz deutlich, dass trotz Herz beim Spieler das Spiel verloren geht und deshalb ist ein möglicher Einstich auf Herzsass von GSXY völlig unrelewant.
Mir ist es jetzt aber grad zu anstrengend das zu erklären.
Letzt endlich ging es darum, dass ich zwei mal Trumpf vorspielen muss und deshalb verlier ich auch sicher und genau das entsteht zwanghaft aus meiner Spielweise. Schau dir das Spiel an, dann verstehst du sicher was ich meine.
------------------
Als Tip um zu verstehen was ich meine:
Stell dir vor du bist Herzsolospieler und sitzt mit
gegen den Kontrageber mit
und irgendwo anders turmelt noch
durch die Gegend . Du brauchst zwingend zwei Stiche um das Spiel gewinnen zu können.Welche Karte ist nun die Richtige ?
Letzt endlich nennt man es Postionspiel.
In dem Fall ist es der Versuch eines Positonspiel mit dem Hintergedanken so häufig stechen zu können wie möglich.
MetzgersTochter, 31. Dezember 2015, um 12:25
Steffekk, ich wusste auch vorher schon, worauf du hinauswillst. Vermutlich ist es auch besser, die Herz Sau auszuwerfen. Ein klarer Fehler ist deine Spielweise aber in meinen Augen nicht, weil das Spiel auch genau wegen dem Sau Auswurf baden gehen kann, wenn der freie Mitspieler (nicht der Kontrageber) einsticht.
Hier hätte es funktioniert, weil alle Herz mithaben. Das weißt du aber unterm Spiel nicht, und darauf wollte ich hinaus.