maaan, 05. Januar 2016, um 02:32
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 02:33
@ MT:
Kontra ist ein gutes Argument.
Zur Verteilung :
zu knapp 60 % hat der beste 3 Trümpfe
zu knapp 27 % ist es mein obiges Szenario.(4-2-1)
Also heißt zu 87 % hat man ne "angenehme" Verteilung.
Ich will es nur nachvollziehen, da ich solche Wenze ungern auszahle ;) (und wie man es in der ZS spielt..)
Finde den Wenz auch nicht schlecht, nur geb ich dem schlechtere Gewinnchancen als dem Solo..
P.s : drei a , hat mehr Stil ! ^^
Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 02:34
N Graswenz ist das.
MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 02:35
Sorry, da werfe ich natürlich ein "a" hinterher.
Da beißt sich die Katze übrigens in den Schwanz, aus meiner Sicht ist das zu 40% eine unangenehme Verteilung ;-)
Aber danke für die konkreten Zahlen, die sind immer gut zu wissen.
Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 02:38
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 02:47
Beim Herzwenz sind 2 Stiche weg wegen
Nen weiteren Trumpfstich macht der Gegner da zu 8 %
Beim Graswenz sind es 17 % nur, dass der Gegner einen Trumpfstich noch macht und und 2 % dass er noch 2 macht.
Und es ist sonst nur 1 Sticht mit der
auf .maaan, 05. Januar 2016, um 02:41
Hehe, jo das stimmt. Gleich noch ein Wortspiel mit dem Kommentar über dir nicht schlecht :O
Aber hast ja auch recht, der Wenz ist ja auch nicht Welten schlechter, gerade für Laufsüchtige ^^
steffekk, 05. Januar 2016, um 02:54
MT es ist überhaupt nicht das selbe, wenn du beim Wenz auf Grund Stichzwang ( Schmier vom Mitspieler - was übrigens dein Einwand war ) wieder mit Herz eingespielt wirst, wie wenn beim Solo Farbe nachgespielt .
Beim Wenz sitzt du dann mit deinen beiden Spatzen da, und musst diese vorspielen und beim Solo kann ich das Nachspiel bedenkenlos gegen vier Trumpf festhalten.
Aussserdem ist es beim Wenz die Position egal - eingespielt werden kannst du von überall - und beim Solo besteht noch die Möglichkeit, dass bei einer Querlänge in Trumpf , postionsabhängig ein Festhalten mit einem Unter Überhaupt nicht nötig ist.
steffekk, 05. Januar 2016, um 02:56
MK - der Trumpfstich beim Graswenz wird aber auf Herzzehn erfolgen und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Trumpf eine Trumpfschmier sein, beide Mitspieler Herz frei.
Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 03:02
Man kann aber beim Graswenz nach Stich 1 auf die Vertielung schließen und niedrig ausspielen.
MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 03:02
"beim Solo kann ich das Nachspiel bedenkenlos gegen vier Trumpf festhalten."
Genau da werden wir uns nicht einig.
Ist aber auch egal, oder? Argumente sind ausgetauscht.
PS: Mk würde ich gar nicht ernst nehmen, da schreibst dir nur die Finger wund. Da kommt doch immer nur undurchdachter Käse wie "Beim Herzwenz sind es 100% 2 Stiche auf Gras wenn die Gegner keinen Fehler machen".
Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 03:10
Sobald ein spieler in Stich 1 keinen Trumpf hat eine niedere anspielen.
Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 03:10
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 03:11
Sobald ein Spieler in Stich 1 keinen Trumpf mehr zugibt kanns nur 600, 510,420,330 verteilt sein.
Außerdem kann die Herzsau verschmiert werden.
Damit hat man nur noch ne
4 1 1 verteilung, bei der der Gegner nen Trumpfstich macht.
MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 03:13
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 03:14
Genau, und dann stechen die Gegner bei nem 3-2-0 Trumpfstand 3 mal statt 2 mal inkusive Herz Sau. Jedes mal wieder lachhaft, was du von dir gibst.
Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 03:13
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 03:15
können nicht so liegen dass alle fallen ohne Spielfehler wenn man hat und noch im Spiel sind.
Weil
nicht alle blankliegen können.Deswegen gehn ohne Gegnerfehler 100 % 2 Stiche auf Gras beim Herzwenz weg.
Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 03:17
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 03:20
Und wie bereits getippt, man hat beim Graswenz 17 % nur, dass der Gegner einen Trumpfstich noch macht und und 2 % dass er noch 2 macht.
Und beim Herzwenz hat man 8 % dass der Gegner noch einen trumpfstich zusätzlich zu den 2 100% Grasstichen macht.
Das geringere Risiko für 1 Stich des Gegners ist beim Graswenz.
Das geringere Risiko für 2 Stiche des Gegners ist beim Graswenz.
Das geringere Risiko für 3 Stiche des Gegners ist beim Graswenz.
Folglich is der Graswenz sicherer.
MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 03:22
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 03:23
Das Brett vorm Kopf ist aber festgenagelt, oder? Was wird ein Spieler mit
Oder: 3 mal Trumpf gezogen, Spieler an 2 hat und die anderen Schmierer stehen blank. Soll er jetzt mit dem König wegbleiben, damit 21 Augen drinliegen und der letzte Stich die nur zumachen kann, wenn ich ne Fehl 10 habe und alle schmieren können?
Oder: Spieler hintenauf hat und vor ihm liegen , und so weiter.
Jetzt kannst weitermachen mit deiner "Analyse", ich bin raus, gute Nacht.
steffekk, 05. Januar 2016, um 03:24
MT wir werden uns nicht einig - weil du es nicht verstehst
Für deine Theorie brauchst du nen 4-3-0 Stand und die demensprechende Position, wenn gleich auf die zweite Trumpfrunde wieder gestochen wird, dann hat zumindest einer nicht schmieren können.
Einmal festhalten kann ich gegen vier Trümpfe auf jeden Fall und wenn fünf dagegen stehen, dann ist die Möglichkeit, dies erkennen zu können, gar nicht mal so klein.
Es gibt bei dem Solo wesentlich mehr Möglichkeiten die einer humanen Situation für den Spieler bzgl. des Farbspatzes entsprechen, als der von dir dargestellten.
Beim Wenz MUSST du mit Herz kommen und da gibt es eigentlich nur die blanke Herzsau, die man als human einstufen könnte.
Du bist so was von stuhr - wahnsinn !
Aber mir gefällt das eigentlich
MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 03:25
@Steffekk: Cool, ich sag noch schreib dir nicht die Finger wund bei so nem Deppen und dann mach ichs selber, ich muss echt ins Bett.
Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 03:26
Wenn ihre Nase nicht so lang wäre würde sie dir vll besser gefallen xD
Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 03:27
Man nun ist sie wund geworden, das müssen aber heftige 2 Minuten gewesen sein.
^..^
Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 03:29
Ich unterhalte mich hier nur noch mit Experten.
MT du als Frau bist leider raus.
MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 03:31
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 03:32
Steffekk, ich bin nicht zu doof, dich zu verstehen. Ich schaue deine Argumente an und wäge sie gegen meine ab. Hier komme ich zu dem Schluss, dass meine schwerer wiegen, und daher bleibe ich bei meiner *Meinung*.
Ehrlich gesagt stört mich bei dir, dass du deine Meinung immer als unerschütterlichen Fakt hinstellst - die haben einfach zu wenig Schakopfverständnis, sich deinen Argumenten zu beugen. Das ist halt nicht immer so.
steffekk, 05. Januar 2016, um 03:32
MK man verliert den Herzwenz, solange man keinen Trumpfstich abgibt, so gut wie NIE !
Wenn man beim Graswenz einen Trumpfstich abgibt, dann verliert man ihn mit ziemlich hoher warhrscheinlichkeit.
Beim Graswenz gibt man einen Trumpfstich zu ca, 20 Prozent ab. Beim Herzwenz zu 8 Prozent.
Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 03:33
Was heißt so gut wie nie, der ist so gut wie verloren.
Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 03:37
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 03:39
sind die Abwurfkarten in Stich 1 wenn einer keine Trumpf hat, weils die kürzesten Farben sind im Spiel bei den 3 Gegnern