Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

MetzgersTochter, 24. Februar 2016, um 20:07

PS: Aufgelegte Bettel gibt es natürlich nicht 20 mal am Abend, aber wesentlicher häufiger als Touts.

steffekk, 24. Februar 2016, um 23:47
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2016, um 23:48

Wenn man schon die richte Spielweise darstellen möchte, dann doch bitte schön auch sinngemäß.

d.h. im Dritten Der Alte
4. Der Blaue
5. Der Rote

aber wie du selbst schon in ähnlicher Weise geschrieben hast, gibt es was die Spielqualität betrifft (ebenfalls in keinster Weise böse gemeint), eben oftmals noch Luft nach oben MT

Soolbrunzer, 25. Februar 2016, um 00:30

Charmant wie immer^^
merce für Euere Einschätzung.

steffekk, 25. Februar 2016, um 01:40

;)

Esreichen61, 25. Februar 2016, um 06:30
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2016, um 06:31

Es gibt da kein richtiger bei mt oder steffek.
Dein Kommentar zur spielqualität von mt ist hämisch gemeint und unnötig.

littlejoe, 25. Februar 2016, um 07:32

....und vor allem vollkommen daneben, weil MT wirklich einen 1a-Schafkopf spielt!

steffekk, 25. Februar 2016, um 07:39

die richtige Spielweise ist die, die mögliche Fehler der Mitspieler am ehesten vermeiden kann.

Mit dem Runterspielen von Der AlteDer BlaueDer Rote ab Stich 3 zeige ich jeweils den höchsten Trumpf an
.
Bei Trumpfspatz im Dritten kann möglicherweise falsch geschmiert werden.

Wenn mein Kommentar hämisch und unnötig ist, dann müsste der von MT sinngemäß auch hämisch und unnötig sein, was ich aber gar nicht so empfunden habe.

Mir ging es dabei um die richtige Spielweise und darum, dass es oftmals noch - die Spielweise betreffend - Luft nach oben gibt.

Ich hoffe ich konnte dich, besonders auch durch diesen Post, bzgl. deiner Spielweise ein Stück weiter bringen.

Schönen Tag noch 61ger !

littlejoe, 25. Februar 2016, um 07:53

Bei dem Spiel ist`s völlig egal, ob so oder so gespielt wird. Wer von den Mitspielern so daneben steht und im 3. schmiert, dem ist genauso zuzutrauen, dass er das dann auf die Ober nicht macht

MetzgersTochter, 25. Februar 2016, um 08:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 25. Februar 2016, um 08:24
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2016, um 08:31

Steffekk, hast du deine charmante Kritik auch zu Ende gedacht?

Selbst eine Sau im 3. macht den Spieler nicht zu, auch wenn derjenige danach 0 Augen auf der Hand hat. Man kann natürlich im 3. ziehen, auch im 4., oder erst ab dem 6., wenn man will. Es kommen immer ingesamt mindestens 4 Volle und ein König heim, zusammen mit den eigenen 11 und 4 vom Spieler reichts. Es ist, wie littlejoe schon schreibt, völlig wurscht.

Esreichen61, 25. Februar 2016, um 10:12

Daurch, dass du die Worte von mT, die ja völlig berechtigt aufgrund des dargelegten Spielverlaufs von Sool waren, wiederholt hast, ist es hämisch.

Mit Der AlteDer BlaueDer Rote kann ich auch Fehler nicht vermeiden weil was in manchen Köpfen vorgeht, das kann man selber ned beeinflussen.

Siehe das Fürstin Spiel, weil der andere meint, ein kontra auf ein Solo sabotiert er.

Und nein, dein Post hat mich in der Spielweise nicht weitergebracht, weil ich sie ja so vorgeschlagen habe.
Und ab Stich 4 ist wie MT schon geschrieben, völlig Banane, was man spielt, und das ist nach Stich 2 klar.

steffekk, 25. Februar 2016, um 16:06

Nein es ist eben nicht völlig wurscht - Wurscht gibts beim Metzger.

Du hast es dir ja eigentlich in deiner Antwort schon selbst erklärt, nur hast du es nicht zu Ende gedacht.

MetzgersTochter, 25. Februar 2016, um 18:16

Ich weiß echt nicht, was das soll. Wie gesagt, selbst wenn mein Mitspieler im 3. seine allerletzte Schmier sinnlos reinschmeißt, gewinne ich. Mir ist die Korinthenkackerei auch ehrlich gesagt jetzt zu doof, von meiner Seite aus wars das.

Soolbrunzer, 26. Februar 2016, um 00:42

Jetzt seid halt ned aso... ich hatte die "Luft nach oben" in beiden Fällen auf mich bezogen (was ja auch zutreffend ist...).

Ich jedenfalls war für alle Eingaben wie immer dankbar - kein Grund zu Streiten bitte!

Achja, ich vergaß: Hattest Recht 61er, mit der Ansagepraxis bei Sauspiel, die is ja tatsächlich anders... Naja, im draußen im Grünen bei uns halt, wo auch die Bettel über die Wenzen gehen^^

steffekk, 26. Februar 2016, um 00:56
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2016, um 01:04

61ger welche Worte hab ich wiederholt ?

Wenn du etwas behauptest, dann solltest du schon bei der Wahrheit bleiben und sie dir nicht zurechtrücken.

Das Spiel betreffend erklär ich dir es nochmal - es gibt keinen Grund für Herzspatz im Dritten,von dem man sich einen Vorteil erhoffen kann - im Gegenteil, man läuft eher Gefahr sich dadurch einen Nachteil zu verschaffen.

Wenn man die von MT vorgegeben Spielweise unter der Berücksichtigung, dass sie eine Verbesserung war betrachtet, dann macht es schon Sinn, dies zu bemängeln.
Wenn ich doch schon was erkläre, dann doch richtig, oder nicht ?

Und richtig ist - vor allem auch um prinzipiell anzuzeigen/zu erklären, den direkten und sicheren Weg zum Sieg zu suchen und nicht erst noch mal über Waldbüchelesrot abzubiegen, weils grad mal Laune macht - Der Alte im Dritten gefolgt von Der BlaueDer Rote.

Das kann man ja gerne bei nem eigenen Spiel machen, aber nicht wenn man etwas erklärt - so einfach ist des eigentlich.
Wer des nicht versteht - dem kann ich nicht helfen, ich geh davon auf alle Fälle nicht ab.

Vielleicht hätte man es mal ne Ecke objektiver betrachten sollen - dann wäre ein langes Rumerkläre wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen.

und ausserdem - ne, lass ma des.

Esreichen61, 26. Februar 2016, um 04:43

MT:
Deinen skizzierten Spielverlauf lässt aber vermuten (nicht böse gemeint!), dass da noch Luft nach oben ist, was die Spielqualität angeht.

Steffekk:
gibt es was die Spielqualität betrifft (ebenfalls in keinster Weise böse gemeint), eben oftmals noch Luft nach oben MT

steffekk, 26. Februar 2016, um 11:16

"aber wie du selbst schon in ähnlicher Weise geschrieben hast, gibt es was die Spielqualität betrifft (ebenfalls in keinster Weise böse gemeint), eben oftmals noch Luft nach oben MT"

Esreichen61, 26. Februar 2016, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2016, um 11:44

Genau, MT meint Sool & Friends, du MT mit Spielqualität und der dazugehörigen Luft nach oben.
Mehr muss dazu auch nicht gesagt werden.

Soolbrunzer, 26. Februar 2016, um 12:26

Also, so langsam fühle ich mir hier diskriminiert... zu mir darf man das also sagen, zu Metzgers Tochter nicht...?

Mann, so schlimm wars doch nun auch nicht... Entspannt Euch mal...

Esreichen61, 26. Februar 2016, um 12:33

Ich bin tiefenentspannt, Sool.
Mt meinte es nicht hämisch.

Soolbrunzer, 26. Februar 2016, um 13:23

Na komm, der Steff doch a net, er nimmts halt immer sehr genau, kennstn doch... und inhaltlich - fand ich, jetz ohne schleimen zu wollen - hatte er scho irgendwie recht... net?

Pete, 26. Februar 2016, um 20:21

Jetzt habe ich mal die letzten zehn Seiten hier nachgelesen und stelle fest, dass sich doch da zwischen meiner "Personal Ass Scratcher" und dem steffekk eine Liebschaft anbahnt!

Da läuft doch was!

GRMBLZKK!

Pete, 27. Februar 2016, um 03:09

Frage 1: Muss ich auf Taken's Erstes Kontra geben?

Frage 2: Darf das hier rein? Man erwartet doch irgendwie anderes...

#606.281.338

Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß...

zur Übersichtzum Anfang der Seite