NichtDieMama666, 06. Juli 2010, um 17:57
I woas gor ned, warum i auf so a soim (salbe) wia die vo akire angwort. Bin wahrscheinlicj mehr Bayer wia du, aber glaub was wuist! Aba wia konn i davo ausgeh, das du in der Lage bist zu kapiern was i moan.
Für den Fall das es noch nicht durchgedrungen ist: Ich bin selbst schon immer nichtraucher. Mich hat es aber nie gestört wenn ich weggegeangen bin und geraucht wurde. Liegt wohl daran, ich halt etwas tolleranter bin, wie einige andere hier. Wird auch richtig lustig in Zukunft im Wirtshaus zu Karteln. Wenn die Raucher dann alle 10 Minuten eine Zigarettenpause brauchen ist des bestimmt a schöner Spielfluss. Kann mir auch beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger Nichtraucher die nun erstrittenen Nichtraucherkneipen jetzt auch nur ein einziges mal deswegen besuchen wird.
So, mehr habe ich dazu nicht zu sagen und ansonsten werde ich mich jetzt aus dieser Diskusion ausklinken. Viel Spaß noch in euren rauchfreien Kneipen.
grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 18:02
nachdem es im forum ein vielbenutztes wort ist, vertritt i mal den kennidi, großmeister der rechtschreibkunst:
das wort heisst "tolerant" und wird schon immer mit einem "l" geschrieben. "intolerant" übrigens auch.
grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 18:03
hellracer, was is mit den nächtlichen tönen? oder warst du da gedopt?
Robbertson, 06. Juli 2010, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2010, um 18:06
Spinnst du!!!
Wer Jammert seit ja wohl ihr intoleranten verbitternden Menschen... Als Nichtraucher kannst du es dir aussuchen ob du in die Kneipe gehst oder nicht wo geraucht wird oder ned? Es gibt Wirte die haben Kostenintensiv ihre Räumlichkeiten umgebaut, dank des ersten Gesetzentwurfes. Jetzt sollen alle Umgebauten Räume weg oder wieder Zweckentfremden. So und jetzt stellt mal eure Öko-Lauscher auf. Wer hat sich vor dem ganzen getönze unserer Rückratlosen Politiker denn beschwert? Wer meinst du zahlt die Milliarden an Tabaksteuer?(Die fehlt demnächst) Und zu guter letzt Rauchen ist in unserer Gesellschaft das geringste Problem meinst ned? Wer verbietet denn den Alkohol??? Der zu 100% mehr Schaden anrichtet als alles andere. Oder unsere Fetten Kinder deren Eltern genau wie ihr nichts in der Birne haben aber drauf los vögeln. Das kostet unserem Gesungheitswesen deutlich mehr. Aber Raucher sind wie Autofahrer die werden gemolken. So paßt mal auf das der Schuß nicht nach hinten losgeht!!!
Ende nu hier eure Engstirnigkeit und Armut ist erbärmlich...
grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 18:08
war da noch ein rechtschreibfehler? schau doch noch mal a bissi durch, es ist mit deinem elaborat kein textverständnis zu erzeugen.
Euromagnet, 06. Juli 2010, um 18:08
@ robbertson: du hast 100% recht.
grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 18:08
hallo mein freund! und? seife?
Robbertson, 06. Juli 2010, um 18:10
Grub laber ned
Schon mist wenn einer die Wahrheit schreibt hä?
Gibts keine Gegenargumentation mehr wa?
Euromagnet, 06. Juli 2010, um 18:20
@robbertson: and again 100% ;))
grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 18:34
da gibt's nix mehr zum sagen. die abstimmung ist gelaufen und die elokvenzlinge deiner kragenweite wachen jetzt auf... tut mir leid, die musik spielt woanders.
alkohol ist ein viel geringeres problem, wenn man das an der zahl der dadurch bedingten todesfälle festmacht. und ausserdem steht es dir frei eine initiative zu gründen, um alkoholverkauf unterbinden zu lassen (ist ja glaub ich schon etliche male gescheitert, zu letzt in usa um 1931), oder eine andere, um eltern zu verbieten, ihre kinder zu mästen. du kannst die auch ein ganz neues, originelleres thema aussuchen.
im übrigen gibt's zu dem thema von mir mindestens 30 posts, du darfst sie alle nachlesen; ich mache mir jetztnicht die mühe, dir das alles nochmal rauszusuchen.
schönen abend noch robbertson!
Ex-Sauspieler #2072, 06. Juli 2010, um 18:44
alkohol ist ein viel geringeres problem... grubhoerndl, jetzt machst dich aber lächerlich mit deiner argumentation. schon fjs hat sinngemäss gesagt, dass die ständige wiederholung einer unwahrheit nichts weiter als dummheit ist.
grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 18:45
woran machst du fest, daß es ein größeres problem ist?
Euromagnet, 06. Juli 2010, um 18:46
@bertolucci: sehr guter beitrag.
edmuina, 06. Juli 2010, um 18:47
ca. 40.000 Alkoholtote im Jahr, sprich eine Komplette Kleinstadt, ist also ein "...geringeres Problem..."
aha!
mamaente, 06. Juli 2010, um 18:49
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2010, um 18:51
@ bertolucci : mußt du ausgerechnet den zitieren???
Euromagnet, 06. Juli 2010, um 18:50
@muina: genau so is!
mamaente, 06. Juli 2010, um 18:53
@chief3d wirst du fürs beifallklatschen eigentlich honoriert?
Euromagnet, 06. Juli 2010, um 18:54
leider nicht, aber wenn einer recht hat, geb ich ihm halt auch recht. und wenn ichs genau so seh, verweis ich halt drauf und brauchs deshalb nicht haargenau abschrieben. gecheckt?
grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2010, um 19:26
45000 lungenkrebstote, über 60000 herzinfarkttote, über 80000 schlaganfalltote in deutschland jährlich. dazu kommen noch tote durch "raucherbein", bronchitis und diverse andere erkrankungen.
noch fragen?
Euromagnet, 06. Juli 2010, um 19:31
raucher töten sich wenigstens selbst und rasen nicht stockbesoffen in einen anderen nüchternen Fahrer rein. Oder gibts auch 40.000 Tote weil jemand auf meinen Kippen ausgrutscht is und sich des Genick gebrochen hat. Wohl kaum!
grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2010, um 19:48
ich glaube nicht, daß bei den 40000 die dabei sind, die durch alkoholbedingte verkehrsunfälle zu tode gekommen sind. wenn man googelt, findet man angaben von ca. 450 toten durch alkohol am steuer jährlich. davon sind vermutlich über die hälfte selbst alkoholisiert bzw. schuld.
kurz zusammengefasst, du regst dich statistisch gesehen über eine völlige lappalie auf, auch wenn das einzelschicksal eines unschuldig getöteten natürlich immer tragisch ist. habe in meinem engeren bekanntenkreis 2 leute, die angehörige auf diese weise verloren haben.
Euromagnet, 06. Juli 2010, um 19:49
es geht darum: durch rauchen tötest du 0 menschen, durch alkohol mehr.
hosenlatz, 06. Juli 2010, um 19:50
Alkohol kann agressiv machen, so dass ansonsten friedliche Leute Mist bauen. Drum gilt Alkohol im Gegensatz zu Nikotin auch als mildernder Umstand vor Gericht (was ich nur erwähne, nicht befürworte). Etwas allgemeiner: Der Genuss von Alkohol verändert das Verhalten und die Körperkontrolle, meistens eher negativ. Klar bin ich nach ner Schachtel Roth-Händle auch hibbelig, aber im Prinzip noch Herr von Geist und Körper.
lovely, 06. Juli 2010, um 19:50
Achso schwarzer Mann, du bist ja ned getarnt weils vom rauchen kommt. Und 2tens geht's ja ned um Unfalltote .....
Euromagnet, 06. Juli 2010, um 19:54
@hosenlatz: genauso ist es. durch alkohol verliert man die kontrolle. bei zigaretten eben nicht! Gefährlich sind zigaretten nur für einen selbst. Alkohol ist für alle im umkreis gefährlich.
@lovely+grub: wohl den namen bruce campbell noch nie gehört! Wahahahaaaaaaaaaaas?