Tratsch: Sport aus aller Welt

faxefaxe, 27. März 2016, um 13:50

Ob ein anderer mehr rausgeholt hätte -als Weltmeister? Spacemeister? :-)

spielfuehrer, 27. März 2016, um 14:31

ich sehe es ja als eine meiner aufgaben, verirrte schäfchen auf den rechten pfad zurückzuführen. daher ist hier natürlich jeder willkommen, unabhängig von einer zu meiner abweichenden und somit falschen weltanschauung.

faxe ist natürlich mit seinem glauben an die kompetenz der institutionen kraft amtes ein schwieriger fall. er hat ja bereits seinerzeit, in 2014, meinen unmut auf sich gezogen, indem er diesem dilettanten immer wieder das wort geredet hatte:

vier innenverteidiger am start - jogi wird schon wissen, was er tut, es kommt ja schließlich nicht von ungefähr, dass er bundestrainer ist. ist der scheiß dann gerade nochmal gut gegangen, dann hieß es, war ´ne taktische meisterleistung, was für ein experte.

wenn ich tatsächlich glaubte, dass ich ich mit meiner einschätzung hinsichtlich seiner kompetenzen falsch gelegen hätte bzw. noch immer liege, dann wäre ich der letzte, der das nicht auch zugeben könnte.

ungleich leichter wäre es doch auch für mich, auch einzustimmen in den chor derjenigen, die das hohelied auf jogi singen.

tu ich aber nicht!

ich sag zwar wiederum auch nicht, dass er gar nix kann, das dann doch nicht, aber weltklasse, so wie sie weite teile seiner spieler haben, hat er nicht. weltklasse sieht einfach anders aus.

und das eigentlich schlimme an ihm ist, dass dieser typ auch noch mit einem riesen selbstbewusstsein ausgestattet ist und dass er glaubt, er sei genial. wo man oft meinen müsste, dass sich die mannschaft eh von selbst aufstellt, hat er häufig eine ganz besonders tolle idee und glaubt, einen sonderweg beschreiten zu müssen. (das eint ihn mit pep guardiola.)

und auch wenn ihm ganz fußball-deutschland dann sagt, dass seine idee blödsinn is, und selbst wenn er und jeder andere auch während des spiels sieht, dass diese idee nix taugt, jogi bleibt stur und zieht das durch, so lange bis man dann halt wieder einmal sang- und klanglos aus einem turnier ausgeschieden ist.

Dio perdona… io no!

faxefaxe, 27. März 2016, um 14:33

Da kannst auch kamihafte Aufsätze schreiben.
Ich sag nur: Weltmeister.
Gegen Millionen von Klugscheissern, die es besser wissen :-)

spielfuehrer, 27. März 2016, um 14:34

und ich sag nur, er kann nix dafür! :)

spielfuehrer, 27. März 2016, um 14:39

und glaub mir, faxe. auch du wärst mit dieser mannschaft weltmeister geworden. in der bild-zeitung stand ja die aufstellung.

und du hättest, anders als jogi, auch kein problem gehabt, sie zu überneehmen. denn was in der zeitung steht, das stimmt immer zu 100%, gell? ;)

Taken, 27. März 2016, um 14:41

er hat doch EIN Tunier gewonnen, wo schreib ich Ihm das ab? Nur hatte er ja auch ein paar Teilnahmen, oder? Bayern München spielt jedes Jahr um die Meisterschaft egal ob an der Linie jetzt eben Jogi oder Ewald steht. Die Frage ist ob er Sie jedes Jahr holt? Oder ist in 4 - 5 Saison´s ein Titel genug für das vorhandene Potenzial?
Verstehst DU was ich meine Faxe? Oder ist es zu "spacehaft"^^

faxefaxe, 27. März 2016, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 27. März 2016, um 14:42

die extreme Überflieger-Mannschaft war es nicht, spielfuehrer.

faxefaxe, 27. März 2016, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 27. März 2016, um 14:44

Das ist ein Kas, Taken. :-)
Wenn Du mit Bayern die CL holst, hast Du was besonderes geleistet.
Die Deutschen sind weltweit 2014 niemals so dominant gewesen vom Personal wie die Bayern in der Bundesliga.

spielfuehrer, 27. März 2016, um 15:03
zuletzt bearbeitet am 27. März 2016, um 15:09

das mag daran liegen, dass du andere nationalmannschaften kognitiv verzerrt wahrnimmst. (ich empfehle daniel kahnemann: schnelles denken, langsames denken^^)

in der anfangsformation beim wm-finale 2014 standen sechs bayern-spieler. das sind dieselben spieler, die seit jahren mindestens halbfinale in der CL spielen und zumindest in europa dominieren.

südamerika habe ich nicht so im auge, schätze diese mannschaften aber ingesamt schwächer ein als die europäer.

von afrika und asien weiß ich auch nix, glaube aber, dasse diese mannschaften dort keine große rolle spielen, wenn es darum geht, den fußball-weltmeister zu ermitteln.

faxefaxe, 27. März 2016, um 15:07

Ja, dank Löw hatte diese Generation ihre internationale Titellosigkeit überwunden und dank ihm erst die CL und dann die WM gewonnen. ^^

Taken, 27. März 2016, um 15:08

ich kann mich an keine so ausgewogen gut bestückte Nationalmannschaft erinnern wie die letzten ca. 10 Jahre. Und im Gegensatz zu Deiner Meinung (die scheinbar unumwerflich ist) sage ich nur das er sich auch verzettelt hat, meiner Meinung nach 2008 Finale gegen Spanien, 2012 Semifinale gegen Italien, etc.
Was seinen Erfolg nicht schmälern soll, schließlich spricht seine Bilanz von 85/22/21 für Ihn!
Meine ernst gemeinte Frage war nur ob jemand mehr aus dieser Mannschaft rausholen hätte können in den letzten 10 Jahren seiner Amtszeit.
Diese hast Du mit "Spacemeister" ins lächerliche gezogen. Aber woher soll ich es auch wissen schließlich bin ich schon 30 Jahre Hamburg Fan, soviel Sachverstand kann da nicht da sein....

spielfuehrer, 27. März 2016, um 15:12

dann fasse ich mal zusammen: wir sind uns also alle einig, dass er mit sofortiger wirkung entlassen werden muss.

krattler, 27. März 2016, um 15:14

sf hat vollumfänglich recht: dass der trottel die wm abgestaubt hat, verdanken wir dem knappen nichtausscheiden gegen algerien. ein spiel, das völlig vercoacht war. löw ghört weg. wäääg, wäääg, wäääääääg!

spielfuehrer, 27. März 2016, um 15:16

couldn´t agree more! :)

faxefaxe, 27. März 2016, um 15:17

Taken: Italien damals hat er vercoacht, ja :-)
Die Mannschaft war für den Titel aber auch noch nicht gut genug meiner Meinung nach.

faxefaxe, 27. März 2016, um 15:18

2016 ist meiner Meinung nach keine Mannschaft, mit der man den Titel holen muss.
Schön, wenns dennoch klappt.

spielfuehrer, 27. März 2016, um 15:23

und welche mannschaften mit welchen spielern fallen dir grad ein, die so viel stärker sind als die deutschen?

krattler, 27. März 2016, um 15:24

algerien:))

Taken, 27. März 2016, um 15:27

dürfen die auch EM spielen ;)

faxefaxe, 27. März 2016, um 15:28

Ich sehe einige auf unserem Niveau, sag. Aussenverteidigung ist zB schon eine Schwäche.
Zudem sind die Bayernspieler frustriert wegen des blamablen Aus in der Champions League.

Taken, 27. März 2016, um 15:29

@faxe ich halte unsere Mannschaft ohne Verletzte für stark genug. Müssen tut man sicher nicht , denn wie alle Fußballer auch wissen gibt es Tage in einem KO Spiel wo nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewinnt.

faxefaxe, 27. März 2016, um 15:31

Jo.

spielfuehrer, 27. März 2016, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 27. März 2016, um 15:32

welche der europäischen mannschaften siehst du auf dem niveau der deutschen mannschaft?

Taken, 27. März 2016, um 15:35

abgesehen von dem Ergebnis ist Englands Mannschaft schon sehr stark und von jungen Talenten gespickt (ähnlich unserer vor ein paar Jahren) und Ihre Bilanz der Quali spricht auch Ihre Sprache. Belgien mein geheimer Favorit und der Heimvorteil der Franzosen?
Spanien ist zwar schon älter aber mit Sicherheit kein Freilos^^
Also ab der KO Runde gibts mit Sicherheit kein einfaches Spiel mehr ;)

faxefaxe, 27. März 2016, um 15:36

Ja, das passt in etwa.
Wobei ich an Belgien am Ende nicht glaube, auch wenn sie auf dem Papier zu den Top-Favoriten gehören.

zur Übersichtzum Anfang der Seite