Schafkopf-Strategie: Kontra aus taktischen Gründen

jomeo, 15. März 2011, um 10:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

jomeo, 15. März 2011, um 10:55

hehe, nur selbstbewusst süße ;) tja stimmt natürlich mit dem high end weils ja ein so schöner Wenz ist, aber schön souverän runtergespielt! und was ich mit souverän meine ist das wo die meisten Fehler machen.. mit dem zufrühen verdatteln der Bauern! Wie hier in diesen Spiel zu sehen im zweiten Zug hielt sie ihren zurück und spatzte sich ab; und sogar im 3 blieb sie weg und schmierte richtigerweise! Einfach ein lehrbuchspiel ;) könnte sich auch mal der frankG reinziehen, falls die Mädels ihn noch nicht versenkt haben ;p. @diidii: immer doch gerne bei deinen spielen ;)

joerg1810, 15. März 2011, um 12:09

diidiiaa,
ich will etz auch süsse zu dir sagen
und meine heldin
und mein superstar
und und und...
^^
:-DDD

FrankG, 15. März 2011, um 12:30

also jomeo... die mädels ham mich bis jetzt noch nicht versenkt ^^ werden sie wahrscheinlich au net tun, (hoffe ich zumindestens). ich hab ja au nichts böses gemacht oder gesagt... ich sage nur ganz sachlich das ich dagegen bin und auch wieso ich dagegen bin... aber genau deshalb is dieser fred niveauvoller als der andere. wir hat eben richtig darüber diskutiert...

ich brauch mir den nicht reinziehen..
ich weiss das das funktioniert, wenn es steht und alle mitziehen.... aber eben nur dann..
und das is das problem dabei. wenns eben nicht steht und man vielleicht noch sogar ein re dafür bekommt dann muss man erst ma 2 spiele wieder gewinnen um ein re wieder gutzumachen..

abgesehen davon geht man hier davon aus (siehe diidiiaa "^^genau...wäre so gespielt geworden hätt man sich die über 330 komments sparen können....bzw. hätte er ja nichts gepostet^^") das die anderen die regeln befolgen... und das is au noch ein riesen problem. man kann net von leuten verlangen, im forum das nachzulesen...
es wird wahrscheinlich immer so bleiben, dass max. 1 % aller schafkopfspieler dieses kontra überhaupt kennen... wenn man das nur auf sauspiel bezieht, kommt man vielleicht mal irgendwann auf 5 %

Ex-Sauspieler #156973, 15. März 2011, um 16:19

wenn der spieler (arno11) im 2. stich sein alten unter anzieht, dann seids schwarz.
da könnts dann euer jomeo-kontra in da pfeiff raucha!

krattler, 15. März 2011, um 16:20

und jetzt frägst dich mal, warum er ihn net anzieht^^

Da_Utzinger_Rudi, 15. März 2011, um 16:24

Ich Tip mal einfach ins Blaue, liegt des vielleicht an einem Kontra aus taktischen Gründen?

krattler, 15. März 2011, um 16:27

^^

muf-fin, 15. März 2011, um 16:41

hallo.
ich komm aus franken und bei uns wird fast nur kurze karte gespielt ein freund hat mich hier eingeladen.
hab mir eure sache mit diesem kontra interessiert durchgelesen und gerade ausprobiert.
finde es eine nette variante den gegner zu verunsichern und so spiele zu gewinnen.
habe hier mal meine versuche aufgelistet.
#165.876.747
#165.876.357
#165.875.868
#165.874.175

hat jetzt bei 4 versuchen 4x geklappt hab aber bei euch schon ein paar negative beispiele gesehen - ich hoffe nur dass es keinen ärger gibt wenn das bei mir auch mal schiefgeht

gruß bernd

grubhoerndl, 15. März 2011, um 17:00

tja muffin, erstmal herzlichen GW!

und du qualifizierst für die nr. 17 in unserem exclusiven club, herzlich willkommen.

aus bitterer erfahrung kann ich berichten: ja, es kann gewaltig in die hose gehen. aber bleib dran, der spielzug hat zukunft!!!

muf-fin, 15. März 2011, um 17:03

danke grubhoerndl.
gibt es eine möglichkeit wie ich die spiele auch als nichtmitglied nochmal nachvollziehen kann?

joerg1810, 15. März 2011, um 17:07

sers bernd,
also in 19 spielen 4 mal eine gelegenheit
auf ein "jk" zu bekommen is ja fast unglaublich.
gw und willkommen :)
gruss aus mfr ^^

krattler, 15. März 2011, um 17:08

ja, einfach anklicksen in deinem post, das müsste gehen auch als nichtmitglied....
GW und herzlich willkommen im Club!

Da_Utzinger_Rudi, 15. März 2011, um 17:10

Als Nichtmitglied gehts ned...

muf-fin, 15. März 2011, um 17:12
zuletzt bearbeitet am 15. März 2011, um 17:13

Spiel#165.883.256

das macht sogar richtig spass wenn mans gewinnt :-)

also ihr meint wenn ich nochmal draufklick dann sehe ich alle stiche nochmal?

muf-fin, 15. März 2011, um 17:13

@ utzinger: also gar nicht? - blöd

muf-fin, 15. März 2011, um 17:16

ah jetzt hab ichs gelesen - man muss also mitglied sein und dann kann man das spiel nochmal abspielen und vorschlagen - und nichtmitglieder sehen nur die spiele nochmal die vorgeschlagen wurden?!
dann muss ich jemanden von euch darum bitten das zu tun.
lg bernd

Da_Utzinger_Rudi, 15. März 2011, um 17:16

Doch ein Mitglied könnte alle als Topspiele vorschlagen...aber 5x sind meiner Meinung zu viel. Ich mach mal die ersten 2 sichtbar.

Brot112, 15. März 2011, um 17:17

ne ich denke nicht mehr......... gw bernd!.............. aber denke mal über eine mitgliedschaft nach.......... zur not kannst ja mal über das kontakformular schreiben, ob sie dir nicht so nen monat oder so als probe schenken.....

joerg1810, 15. März 2011, um 17:22

einen schönen guten abend
herr brot :))
auch wenns off-topic is^^

Mario19667, 15. März 2011, um 17:23

@muf-fin: Erledigt. Spiele sind vorgeschlagen und Du kannst Sie sehen. Übrigens gibt es hierzu einen Fred, falls mal ein wichtiges Spiel dabei ist ...

>> http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/339... <<

Weiterhin gutes Blatt ...
Mario

krattler, 15. März 2011, um 17:32

sorry für meine fehlinfo, dachte dass man gepostete spiele immer anschauen kann, sorry, war keine böse absicht^^

grubhoerndl, 15. März 2011, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 15. März 2011, um 19:59

lieber muffin, nur zur warnung!

#165.900.124

dieses bezeichnet man in fachkreisen als reversen selbstmordstich. die wissenschaftliche auswertung, ob das re ursächlich gewesen sein könnte, ist noch in vollem gange!!!

der geneigte leser bemerke, daß der spieler sehr wohl dem jomeo-phänomen unterliegt, somit also eindeutig kein krattler-re!

ach und gerd: trotz der hohen summe und des katastrophalen fehlers, solche spiele zahle ich gerne, weil sie einfach nur schön sind!!! und weil ich weiter hoffe, daß ein umdenken in der gemeinde herbeizuführen ist!

Moos, 15. März 2011, um 18:46

Sind alles nur Spiele um Punkte, ich bleib dabei spielts sowas mal um Geld, dann könn ma weiter reden.
Um Punkte lässt sich leicht Kontra geben.

muf-fin, 15. März 2011, um 18:48

grubhoerndl eines meiner gewonnenen spiele enthält bereits einen dieser stiche und zwar dieses hier
Spiel#165.875.868
da war ich froh das wir noch gewinnen konnten

zur Übersichtzum Anfang der Seite