faxefaxe, 23. Juli 2013, um 18:40
Da gehen drei eh weg, den vierten mach ich mit dem Ober :-)
k_Uno, 23. Juli 2013, um 18:45
ihr seid Maurer, bei dem Spiel geb ich immer Kontra, wenns sein muss, auch Re.
mehr als die 882 Punkte konnte der Spieler eh nimmer verlieren.
Sogar Gams und Hirsch... und Bock.... und was weiß ich noch so weiter
Ex-Sauspieler #251152, 23. Juli 2013, um 18:47
;)
berny6969, 24. Juli 2013, um 16:43
#357.283.065 in dem fall das re..... mit 2 ober an unter kann man schon mal.... klar ich bin keine farbe frei aber so trumpfstark????
Ex-Sauspieler #71780, 24. Juli 2013, um 17:43
Kann man durchaus geben. Um Punkte geb ichs immer, um Geld je nachdem wie oft gelegt ist und wie ich drauf bin.
Ex-Sauspieler #251152, 24. Juli 2013, um 21:42
ich geb mit deinen karten re, wenn oaner moant er muss spritzen, soll er des erst mal gewinnen - is mir auch irgendwo wurscht wie des dann ausgeht.
hätt den ersten aber mit nem o - stochen.
Ex-Sauspieler #251152, 24. Juli 2013, um 22:21
eins spielt a sau , also wird er auch a spiel haben, also geb ich re . wenn des re pervers ist, is des kontra erst recht pervers , grad bei zwoa mal geklopft.
krattler, 24. Juli 2013, um 22:39
ähm..... 6 trümpf, koane schlechtn, a eigenes schweinderl-........ hammer erkenntnis.....
berny6969, 24. Juli 2013, um 22:46
das kontra is scho guad, mei re ned des beste, aber vertretbar.. das des so ausgeht....
krattler, 24. Juli 2013, um 22:50
du hast mit am re einfach nix zu tun:-)
de einzig freie farbe: trumpf, ggg,
sowas derf nur i, ab 14 weissbier, ggg
Ex-Sauspieler #251152, 24. Juli 2013, um 22:58
re gegen drei, ruffarbe dabei . ist der spieler eine farbe frei und bei seinem mitspieler steht kein ober, wirds sehr schwer das spiel zu gewinnen, deshalb ist des ein spiel mit dem feuer , das wenns schief geht mein mitspieler mitzahlt - deshalb no way. erinnert mich irgendwie an extrem teure kreuzspiele bei denen ich schon dabei war und auch auf verdacht gegen eventuelle laufende gespritzt wurde, da kannst ganz schön in die scheisse greifen.
spieler eins spielt , also geh ich als mitspieler davon aus , dass er ein spiel hat und da geb ich mit den karten vom berny re - brauch sich hinterher niemand beschwern.
Ex-Sauspieler #251152, 24. Juli 2013, um 22:59
wo is des kontra gut berny `? des is a schmarrn mehr ned, des is luftigusschafkopf
krattler, 24. Juli 2013, um 23:01
dicker....i bin zwar net der berny, aber des kontra is ja sowas von berechtigt....
Ex-Sauspieler #251152, 24. Juli 2013, um 23:04
ja ok dann is berechtigt krattimausi .
janth, 25. Juli 2013, um 09:59
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2013, um 10:00
übers Kontra muss man doch echt nicht diskutieren... 6 Trumpf, ein kleiner Ober und eine Trumpfschmier dabei, Ruf frei und ne blanke Sau... Wer da net hinhaut, der haut nie hin... ;-)
Des Re, naja, net gut und net schlecht... Ich glaub, ich hätts nicht gemacht, mich am Ende aber geärgert, wenn wir mit 3 dann gewonnen hätten. Aber außer den Obern is halt nix dabei, man ist halt doch ziemlich abhängig vom Spieler... 3 kleine Trumpfstiche, der Gegner f**** die Ruf und seine Sau läuft, dann is des Spiel schnell rum.
Als "Reflex-Re" verständlich, wenn mer drüber nachdenken kann, isses in meinen Augen eher schlecht.
Ex-Sauspieler #251152, 25. Juli 2013, um 18:13
janath ich mag solche spieler wie dich, du siehst alles so realistisch und irgendwo geht ma auch a licht auf. sechs trumfp mit am schelln ober, a sau blank und a farb frei ( zwar ned die ruf aber egal). jo wos soll do passieren, mit solchen karten musst spritzen und re gem bis zum sankt nimmerleinstag , mir fälllts wie schuppen von den augen, wie konnt i nur so blind sein....
i dank da
Pete, 25. Juli 2013, um 18:18
Also, für mich ist das Kontra Pflicht, das Re aber noch pflichter...
Wenn zwei Ober und ein Unter meinem Partner nicht ausreichend helfen können, dann isses halt ein schlechtes Sauspiel. Ein schlechtes Gewissen hätte ich da nicht, ärgern über ein schlechtes Sauspiel eines anderen gibt's bei mir aber natürlich auch nicht.
Pete, 25. Juli 2013, um 18:23
Ich glaube sogar, dass der Spieler nur eine einzige Karte vorspielen kann, aufgrund der ich dann nicht Re gehe: Den Eichelober. Erstens werden es dann halt irgendwie lediglich drei Trumpfrunden, bei denen ich helfen kann - der Kontrageber ist dann aber definitiv ohne Drei unterwegs und vermutlich dementsprechend gut. Zweitens kann der Spieler dann in meinen Augen nicht schafkopfen.
MetzgersTochter, 25. Juli 2013, um 18:25
Pete, womit kommst du bei
als Spieler auf die Alte raus? :-)Ex-Sauspieler #251152, 25. Juli 2013, um 18:25
genau pete so schauts aus mit dem re , na brauchst koa schlechtes gewissen ham, und wenn i zahlen müsst wär i a ned bös. wer do ned re geht , der is für mi a angsthas, i los mi do als mitspieler den mit am roten und am blauen zu dritt ospritzen und bleib still...
des kontra gefällt ma ned weil ich eben scho oft mitbekommen hab, wie so was enden kann und zwar verdammt teuer, wobei bei sauspiel die kontras ja begrenzt sind -
Ex-Sauspieler #213041, 25. Juli 2013, um 18:26
Besonders einfach zu spielen, wenn man als schlaue Katze die Karten vorher schon sieht:
https://www.sauspiel.de/spiele/357509637-sche...
PrismKATZE
Pete, 25. Juli 2013, um 18:29
Die Metzgerin wieder! Ewig nervst Du mit Deinen korrekten Einwänden - GRBLZKK!
Wobei ich da zwar auch den Herzzehner rauswuchte, der aber sicher nicht die einzige heilbringende Variante darstellt.