yellowschaf, 17. November 2020, um 21:20
Das war doch eine private Nachricht sf oder?
Also hätte es keiner außer dir gewusst
spielfuehrer, 17. November 2020, um 21:27
ja, aber ich finde es einfach besser, wenn wir keine geheimnisse voreinander haben. ich mag es transparent.
yellowschaf, 17. November 2020, um 21:32
Also wenn dich hier einer öffentlich anprangern würde hätte ich ja Verständnis
Aber so drehst den Spieß ja und stellst jemanden öffentlich bloß ohne Not. So kenn ich dich gar nicht
Sag doch mal was dein problem ist
Heidegger, 17. November 2020, um 21:35
So wie du es hältst, mit dem Veröffentlichen von PNs, ist es in meinen Augen OK @SF. Kurze Auszüge oder sinngemässe Wiedergabe ist absolut ok und auch die Admins werden es so sehen, sonst würden sie dich schon wegen eines Verstosses gegen die AGBs gesperrt haben. Wies sie es sehen, wenn du den Namen des Absenders veröffentlichst ist dann eine weitere Frage aber auch in dem Fall bist du glaube ich noch nicht zu weit gegangen. Schwierig wird es wenn der Eindruck entsteht du willst jemanden anprangern. Im Zweifelsfall schickst im Zuge deines Quiz mal eine PN an Hannes um dich rückzuversichern.
spielfuehrer, 17. November 2020, um 21:42
ich finde einfach, dass es gar keine privatnachrichten geben dürfte, yellow. wir können uns doch auch öffentlich alles sagen?
Landmaus, 17. November 2020, um 21:46
ich finde, das rätsel war zu einfach... beim nächsten mal möchte ich was schwierigeres!
Heidegger, 17. November 2020, um 21:49
zuletzt bearbeitet am 17. November 2020, um 21:57
Gäbe es hier eine vernünftige Forensoftware gäbe es viele Probleme nicht @SF, das ist aber leider nicht der Fall aber ich meine dass wenn du jemanden auf die Feindesliste setzt , dann kann er dir keine weiteren PNs schicken. Ist das so ? Weiss das wer ?
Ich hab nur den HH111 auf der Feindesliste und ob mich der weiterhin zumüllt per PN weiss ich nicht, kann ja auch sein dass er mich nicht mehr per PN belästigt.
P.S./EDIT. Ich hab den explizit wegen seiner PNs auf die Feindeslste weil ich mir das borderline Geschreibsel von dem ... nicht länger antun wollte. Natürlich ist ein cholerischer .... wie der auch öffentlich ziemlich heftig. AUsser du hast ihn an der Backe weil er sich ein bisserl anlehnen will.
spielfuehrer, 17. November 2020, um 21:54
können wir hier kurz unterbrechen, um gemeinsam zu überlegen, was man tun könnte, damit jogi Löw gefeuert wird, 14 jahre zu spät?
spielfuehrer, 17. November 2020, um 21:58
@heidegger
klar, das geht. aber a bissl an stolz hat man doch auch noch. man setzt doch nicht jemanden einfach auf die feindesliste!
Heidegger, 17. November 2020, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 17. November 2020, um 22:02
Warum nicht. Wenn du dir dadurch die PNs ersparst ist das ein probates Mittel und es ist Ruhe. Wie gesagt, wenn das funktioniert. Das kann ich ja schwer testen ohne zu wissen bei wem ich auf der Feindesliste bin.
Ich hatte mir auch erhofft dass ich keine HH111 Forenbeiträge mehr lesen muss nachdem ich den auf die Feindesliste habe. Das ist aber nicht der Fall. Da harpert es wie gesagt an der Software hier.
HH111, 17. November 2020, um 22:16
Walli,soviele hier wollen dich nicht mehr lesen!der einzige ist dein Psychiater der dich gerne hört!
HH111, 17. November 2020, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 17. November 2020, um 22:35
Was willst du von mir,wenn du nicht da bist ist herrliche ruhe,nur zum unruhestiften bist du hier!Es braucht dich keiner,unter deinen unzähligen nick´s hat dich noch keiner gebraucht!das musst du doch mal einsehen,sonst hättest du doch nicht schon 35 nick´s!Führ dich wie ein normaler mensch auf und keiner belästigt dich,du jedoch denkst du bist hier auch in der irrenanstalt wie sonst!
Heidegger, 17. November 2020, um 22:21
zuletzt bearbeitet am 17. November 2020, um 22:35
Übrigens @SF, glaube ich nicht dass jemand gesperrt wird, wenn er dich als "Depp" bezeichnet. Sicher lässt manchmal ein bisserl was deppertes los aber allgemein bist du glaube ich als gebildeter, durchaus intelligenter und humoriger Mensch anerkannt. Mit Beleidigungen schlägst leider manchmal etwas über die Stränge. Dirndl gegenüber zum Beispiel bist unerträglich - mich lasse ich mal aussen vor. Auf die Feindesliste würde ich z.B. dich nie setzen.
spielfuehrer, 17. November 2020, um 22:58
ich möchte doch nicht, dass wegen mir jemand gesperrt wird, heidegger. aber wenn schon jemand meint, er müsste an mir sein mütchen kühlen, indem er mir dinge schreibt, die dazu geneigt sind, mich ganz, ganz traurig zu machen, dann ziehe ich es vor, wenn er das öffentlich tut.
Heidegger, 17. November 2020, um 23:02
Ma dann schreib ihm das per PN, dass er dich nur noch öffentlich beleidigen kann weil du PNs von ihm gesperrt hast. Dann ist Schluss mit der Traurigkeit bei dir und er wird sich das überlegen und wahrscheinlich tatsächlich dich ab und an öffentlich einen Deppen heissen. So wie ich glaube ich auch schon mal ^^
spielfuehrer, 17. November 2020, um 23:10
@heidegger
es ist ein zeichen von schwäche, wenn man jemanden sperrt. gut, man kann an den tischen mal einen schläfer oder einen nichtskönner sperren, weil man genervt ist und man nicht möchte, dass die an einem neuen tisch nochmal angeschissen kommen, aber man sperrt grundsätzlich keine foristi - eine frage der ehre!
Heidegger, 17. November 2020, um 23:14
Das sehe ich anders zumindest in dem einen Fall der 100% meiner Feindesliste belegt. Ich will so etwas nicht lesen. WB ist was die Qualität seiner Beiträge betrifft hart an der Grenze. Eigentlich will ich das meiste auch nicht lesen aber es ist ganz lustig einen alten Knacker zu lesen, der in seinem Alter immer noch wie ein Pubertärer denkt und schreibt. Kommt also auch nicht auf die Feindesliste. Mit Ehre hat das nichts zu tun.
HH111, 17. November 2020, um 23:33
zuletzt bearbeitet am 17. November 2020, um 23:35
Ich könnt gar nicht soviel fressen wie ich kotzen will!
HH111, 17. November 2020, um 23:37
Ich denke sie wird mitlerweilen gesucht,dann hat es ein ende!
Soolbrunzer, 18. November 2020, um 03:37
zuletzt bearbeitet am 18. November 2020, um 03:46
Zunächst einmal Danke für die letzten paar Seiten; die haben mir die Nachtdienstpause ä bissl versüßt.
Zu Deiner Frage, verehrter spielfuehrer, einleitend eine kurze Anekdote (Ok, sie wird etwas länger): Vor ein paar Jahren musste ich eines schönen Sonntagmorgens - an dem ich gerade etwas angetrunken von einer sehr schönen Feier heimgewankt kam und auf dem Balkon eine Gute-Nacht-Zigarette rauchend noch schnell meine Sauspiel-Nachrichten checkte - feststellen, dass eine der Rash-Ruby-wonder-Inkarnationen (ich glaube, es war Ruby) mir wortreich per PN die Freundschaft nach einem am Vornachmittag erfolgten Disput im Forum die Freundschaft aufgekündigt hatte. Ich sah mich bemüßigt (oder wars mein Aff'?), diesen Umstand im Forum zu beklagen, ohne die PN direkt zu zitieren, doch aber die Urheberin zu nennen, was mir Ruby dann noch mehr übelgenommen hat. Und gerade merke ich, dass ich's gerade erneut tue... und das ganz nüchtern, also zöge diese Ausrede nun auch nicht mehr (hat sie damals schon nicht). Sollte Rash-Ruby-wonderwall hier noch mitlesen (glaub' ich zwar nicht, aber wer weiß?) und diesen Post zur Kenntnis nehmen, bitte ich schon mal jetzt um Entschuldigung.
Worauf ich wieder mal überaus wortreich hinaus will: Wenn einen eine PN sehr traurig macht - und das hast Du für Deinen Fall ja nun glaubhaft dokumentiert und ich nehme das auch für meine damalige Situation in Anspruch -, halte ich es für statthaft,
- entweder die PN unter Unkenntlichmachung des Urhebers wörtlich zu zitieren,
- oder aber auszugsweise mit eigenen Worten über eine PN zu berichten, auch wenn der Urheber kenntlich gemacht wird.
Soolbrunzer, 18. November 2020, um 03:43
Im Übrigen teile ich Deine Auffassung, dass sich das Sperren von Mitforisten nicht gehört. Das bleibt subjektiv definierten Deppen am Spieltisch vorbehalten - wobei ich bei allzu aufdringlichem PN-Stalking ein Auge zudrücken würde.
Ganz erbärmlich finde ich PN-Schreiber, die eine wüste PN schreiben und dann selbst sofort die Sperre aktivieren, so dass man nicht einmal mehr eine eloquente Antwort loswerden kann - in solchen Fällen würde ich es sogar durchgehen lassen, wenn eine solche Nase mit Nick UND PN-Wortlaut im Forum veröffentlicht wird... wie das die Betreiber sehen, weiß ich grad nid. Wäre nicht mein Stil, aber verstehen würd' ichs schon.
Zefix, mein unruhiger Kamerad auf Zimmer 8 ruft mich schon wieder... *seufz* - ich muss wohl oder übel mal wieder was schaff'... Habe die Ehre.
HH111, 18. November 2020, um 04:04
auf meiner seite hat sich ein Fahnrich verewigt, ohne spiel,und werte!denke der will wieder über mich herfallen,na gut kann er ja! heisse dich willkommen Fahnrich!
spielfuehrer, 18. November 2020, um 07:10
zuletzt bearbeitet am 18. November 2020, um 07:14
von xxx am 18. November 2020, um 07:04
hab ich dir heute schon gesagt, dass du ein depp bist? hab ich dir heute schon gesagt, was du mich kannst? ...lalala kennst das lied? ein ratespielchen nur für dich. deines kommt ja nicht so an.... die traurigkeit nimmt dir keiner ab. austeilen kannst ja auch.
tja, da war ich heute morgen noch so friedlich gestimmt....und jetzt.... ich bin traurig.
spielfuehrer, 18. November 2020, um 09:13
von xxxx am 18. November 2020, um 07:56
dann wünsch ich dir einen feuchten tag
von xxx am 18. November 2020, um 08:55
wird zeit für den morgentrunk, du wirkst unausgeglichen
......