Tratsch: spielfuehrer

Heidegger, 18. November 2020, um 10:12

Ich denke mal dass xxx Recht hat, wenn er schreibt dass dir hier deine Traurigkeit nicht jeder abnimmt ^^. Sperr ihn und wenn ihm das stinkt wird er das öffentlich mit dir austragen und du hast was du willst ... und eine gute chance dass ihr dann beide eine Forenpause verschrieben bekommt wenn es eskaliert.

Mario19667, 18. November 2020, um 11:56

Bis auf den Schluss Satz würde ich Dir zustimmen ...

2

Sperren und gut is ..

spielfuehrer, 18. November 2020, um 12:23

ich möchte ja eigentlich gar nix eskalieren, ich möchte jetzt nur noch traurig sein. und meine ruhe möchte ich haben.

und nein, sperren ist für mich natürlich keine alternative, schon aus prinzip nicht. und auch deswegen nicht, weil ich mich hier ungern nötigen lasse.

spielfuehrer, 18. November 2020, um 13:01

von xxxx am 18. November 2020, um 12:51

ach komm, ich werde dich doch nicht nerven??? liegt mir echt fern.... trink halt a paar halbe zur beruhigung....

....

Heidegger, 18. November 2020, um 13:39
zuletzt bearbeitet am 18. November 2020, um 13:45

Na wenn du ihn nicht sperren willst @SF, dann ignorierst die PNs halt, so wie du es hier im Forum auch tun solltest / musst um gegenseitigem Beleidigen entgegenzuwirken. Besonders drastisch find ich die PNs von xxx aber eh nicht. Bist schon etwas zart besaitet oder ? ^^. Ich bin da Übleres gewohnt und hab auch schon Übleres von dir an andere hier gesehen. Mit dem "kannst ja auch austeilen" hat der xxx also (meiner Meinung nach) auch recht. Freu dich über einen private troll und hör auf zu flennen ^^. Ob das Nötigung ist, was der xxx mit dir macht musst mit den Admins klären. Da kann dir sonst niemand weiterhelfen hier denke ich. Wenn ja, werden sie den verwarnen.

spielfuehrer, 18. November 2020, um 14:57

@heidegger

ich weiß nicht, was du immer mit den admins hast? es gibt da nix zu klären. und ich muss die PNs auch nicht ignorieren, um da irgendwie gegen irgendwas vorzubeugen.

ich geb dir aber recht, sie fallen einzeln, so für sich betrachtet nicht sonderlich drastisch aus.

aber weißt du, wie ich jetzt damit zukünftig umgehen werde: richtig, ich veröffentliche die nachrichten einfach auch weiterhin.

und weißt, was es mir ist, wenn das keine alte sau hier interessiert: richtig, wurscht ist es mir.

und weißt du auch, warum ich das tue: genau, es hilft mir über meine trauer hinweg!

:)

spielfuehrer, 18. November 2020, um 15:07

da Heidegger, schau, was du angerichtet hast mit deinem geschreibsel: der troll meint, du seist auf seiner seite! deine beiträge zukünftig etwas wohlmeinender verfassen!

von xxxx am 18.
November 2020, um 14:08

ahhhh jetzt kommt Gegenwind auf....

Heidegger, 18. November 2020, um 15:09
zuletzt bearbeitet am 18. November 2020, um 15:10

Na dann mach das mal, ist dann wie ein neues Forenspiel, um das böse Wort "spam" zu vermeiden ^^. Interessant wäre die Meinung eines admins hierzu aber schon mal. Von mir aus kann jeder der PNs bekommt, diese veröffentlichen. Warum das hier, ohne Zustimmung des Absenders, verboten ist, ist mir nicht klar. Das Postgeheimnis schützt nur vor dem Zugriff Unberechtigter (insbesonders vor staatlicher Zensur). Der Empfänger ist aber kein Unberechtigter und kann mit Post, die er bekommt, machen was er will.

spielfuehrer, 18. November 2020, um 15:10

WIR BRAUCHEN KEINE ADMINS, HEIDEGGER!

Heidegger, 18. November 2020, um 15:11

Aber jemanden der uns die Regeln erklärt aufgrund derer wir gesperrt werden. Ich hab auch schon eine gelbe Karte ^^

spielfuehrer, 18. November 2020, um 15:16

passiert doch jedem mal, dass man in einem leidenschaftlich geführten zweikampf argumentativ auch mal in bedrängnis gerät.....und zack, rutscht einem a blutgrätsche raus!

Heidegger, 18. November 2020, um 15:21

War aber nicht wegen einer Beleidigung. Viele Leute, insbesonders die Blo denke ich mal und der (real) Consi haben den Hannes halt angeschrieben und behaupten pausenlos ich wär die Walli. Der Hannes glaubt das auch schon fast glaube ich und das hat er mir auch geschrieben.

faxefaxe, 18. November 2020, um 15:51

Um es einmal erwähnt zu haben: Ich finde, private Nachrichten sind privat und gehören nicht veröffentlicht.
bissl sollte man sich an die Spielregeln halten.

Hexenmeister, 18. November 2020, um 15:53

Faxe das verstehen diese Leute doch nicht.

faxefaxe, 18. November 2020, um 16:17

Jeder weiß, dass der spielfuehrer manchmal auch ein Depp ist, insofern halte ich eine PN, in der das artikuliert, für kein Dokument der Zeitgeschichte.
damit muss sie privat bleiben.

Heidegger, 18. November 2020, um 16:33

Hier mal eine interessante Seite zum Thema. Die juristische Sicht am Beispiel Til Schweiger, der eine private facebook Nachricht veröffentlicht hat - auf facebook.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/ist-es-zulaessig-private-nachrichten-auf-facebook-zu-posten_119761.html

Heidegger, 18. November 2020, um 16:45

Im Fall SF vs. XXX liegt glaube ich konkludentes Verhalten von XXX vor. XXX weiss dass SF seine PNs veröffentlicht und schreibt ihm weiterhin und bittet ihn nicht das zu unterlassen. Implizit ist das eine Erlaubnis weiterhin so zu verfahren. In meinen Augen jedenfalls ^^ Und wenn das Kind XXX dann irgend wann mal beim Namen genannt wird ändert sich daran nichts. Ich sehe SF nicht auf der stillen Treppe wg. seines Verhaltens - wenn es zum Prozess kommt :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite