Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

MumeRumpumpel, 12. April 2023, um 14:39

"Mit dem Kader ist halt nicht viel mehr drin. Defensiv nicht stabil genug und offensiv zu harmlos, um auf höchstem Niveau wirklich was zu erreichen.Tuchel kann da am wenigsten dafür, das Hauptproblem des FCB sitzt in der Vorstandsetage."

Wenn du recht hättest mit der Einschätzung des Kaders, dann könnte Tuchel zumindest dafür, dass er nicht in der Lage war dies ebenso zu erkennen und sich auf das Himmelfahrtskommando einzulassen.

Ex-Sauspieler #810574, 12. April 2023, um 14:44

Ein Kumpel von nem Cousin würde gerne wissen, wss Ihr von Jogi Löw haltet

Ex-Sauspieler #810574, 12. April 2023, um 14:45

Haha ich bin dann mal ein paar Tage weg

Ex-Sauspieler #805091, 12. April 2023, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 12. April 2023, um 15:00

MumeRumpumpel: Tuchel kann für Nichts etwas, denn er kam erst vor knapp 2 Wochen und er hat den Job angenommen weil er für die Zukunft etwas bewegen kann nicht in dieser Saison. Zur Einschätzung des Kaders: wen haben wir denn da: Kimmich der so sein will wie Kroos, es aber nie schaffen wird, Neuer naja egal hat sich eh erledigt, Sane und Gnabri denen regelmäßig gegen große Mannschaften aufgezeigt wird wo Ihr Platz ist, Sturm fehlt völlig und Abwehr muss man nach dem gestrigen Spiel noch etwas sagen! Einfach mal Neu anfangen und Leute die auf der Ebene, auf der Bayern spielen will, holen nicht diese Tells und wie Sie alle heißen!
Nicht falsch verstehen, Bayern hat eine gute Mannschaft ohne Frage, aber zwischen gut und sehr gut ist halt noch dieser kleine Unterschied!

MumeRumpumpel, 12. April 2023, um 15:11

Trotzdem hätte Tuchel das nicht machen müssen. Er hätte signalisieren können, dass er noch bis zum Ende der Saison abwarten will und dann eben nicht schon bei Tottenham oder oder unterschreiben.

Er hat sich Chancen ausgerechnet, sonst hätte er anders agiert.

Im Übrigen sollte man mal einen Blick auf den Saisonbeginn zurück werfen und darauf, wie gut es anfangs lief. Auch mit dem jetzt so wenig gelittenen Mané. Der viel gerühmte Lewandowski performed in Barcelona gar nicht so überragend und konnte auch nicht verhindern, dass die die Gruppenphase der CL nicht überstanden. Barca hat 24 Tore weniger in der Liga als Bayern.

Ich würde sagen, dass das Problem schon hauptsächlich in den Köpfen der Spieler zu suchen ist. Warum baut Upamecanu immer solche Böcke, wo er die Qualität hat, ein Weltklasseverteidiger zu sein?

Und zur Pleite gegen ManCity: Die haben einen für deutsche Verhältnisse unbezahlbaren Kader und sind momentan in exzellenter Form. Es war vorhersehbar, man wollte nur an Wunder glauben.

NormanBates, 12. April 2023, um 15:17

@Mume, meinst Du wirklich, dass ihm nicht klar war, dass er gegen ManCity rausfliegen könnte? Freiburg im Pokal war ein Betriebsunfall, der jederzeit passieren kann.

Grundsätzlich ist der Kader inhomogen, und einige vermeintliche Leistungsträger sind leider sehr unkonstant. Ich denke da an Goretzka, Pavard, Kimmich, Gnabry, Upamecano... Musiala bringt seit der WM kaum mehr etwas zustande...

In Spielen wie gestern Abend trennt sich eben die Spreu vom Weizen.

Ich bin kein Fan von Tuchel, traue ihm aber schon zu, beim FCB etwas auf die Beine zu stellen und eine Mannschaft zu formen, die in 2 - 3 Jahren ernsthafter Anwärter für den CL-Titel ist. Hilfreich wäre dafür ein kompetenter Sportvorstand... Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass bei Brazzo bald der Bart ab ist 😀

spielfuehrer, 12. April 2023, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 12. April 2023, um 16:07

....Bayern ist derzeit einfach nicht in form. das ist alles.

es liegt nicht an der qualität des kaders, es liegt nicht an oliver kahn oder an hasan salihamidzic (obwohl ich auch der meinung bin, dass beide ausgetauscht werden sollten, weil ich in ihrem tun keinen mehrwert für bayern sehe), es liegt auch nicht an tuchel, an dem schon gleich gar nicht, es liegt einzig und allein daran, dass sie derzeit einfach nicht in form sind.

und es braucht auch keine 2-3 jahre, dass tuchel etwas neues auf die füße stellt. man hätte einfach "nur" dafür sorgen müssen, dass man mit dem derzeit zur verfügung stehenden spielermaterial das vorhandene potential abruft.

dazu hätte es aber eines trainers bedurft, der sowohl fachlich etwas versteht von seinem handwerk, der aber auch charakterlich in der lage ist, mit dem druck in münchen (durch fans, medien, mannschaft, den schwachköpfen im management) umzugehen.

den hatte man aber mit nagelsmann nicht.

ich glaube an diese mannschaft, sie ist mitunter das beste, was man in europa finden kann. aber sie ist wie ein zickiger formel-1-ferrari, der vom fahrer erst noch eingestellt werden muss, um das beste aus ihm herausholen zu können.

der bisherige fahrer war leider zu fett, er passte noch nicht mal ins cockpit - um ihm bild zu bleiben!

vom jetzigen verspreche ich mir mehr, wird man aber erst noch sehen müssen.

spielfuehrer, 12. April 2023, um 16:23

...und dass diese saison im arsch ist, wenn nicht doch noch ein wunder geschieht, zeichnet sich mal mehr mal weniger deutlich bereits die ganze saison ab.

und hört mir bitte damit auf, dass nagelsmann unfein entlassen worden wäre. er hat jetzt die 2. saison verbockt, da is dann wurscht wie grad noch was, wer mit wem und wann geredet hat und ob er von seiner entlassung aus der presse erfahren hat oder ob seine mama es ihm ausgerichtet hat.

und das auch so zu kommunizieren, hätte ich auch von kahn erwartet. stattdessen lässt er sich aber von lothar mit der moralinsauren keule durch den ring prügeln.

Ex-Sauspieler #805091, 12. April 2023, um 16:40

auch Nagelsmann hat Nichts verbockt! Wer spielt Nagelsmann oder die selbsternannten Stars?
Es kommt nicht von ungefähr das auch die Nationalmannschaft schlecht ist, denn all die "Stars" von Bayern und Dortmund sind vielleicht dann doch nicht so gut! Für die Liga reicht es, aber für International halt nicht, damit werden wir uns Alle abfinden müssen!

astro, 12. April 2023, um 17:37

…und was die Bayern mit dem Upamecano wollen, ist mir ein Rätsel. Für mich DER Fehleinkauf der letzten Jahre.

NormanBates, 12. April 2023, um 17:55

2

spielfuehrer, 12. April 2023, um 20:57

....geh bitte...er ist jetzt ungefähr so alt wie boateng seinerzeit, als er zu bayern gekommen ist. und was hat der damals anfangs für böcke geschossen?

ich hab mich auch schon oft über ihn geärgert, aber dass da jetzt so auf ihn eingedroschen wird, auch von sogenannten bayern-fans, is völlig deppert.

astro, 12. April 2023, um 21:09

Ich hab von Anfang an gesagt, dass er mir zu unsicher ist, nicht erst seit Dienstag Abend

shibby_87, 12. April 2023, um 21:52

Amen @Bebeto1979!

Mich wundert am meisten, wie sich der komplette Verein hinstellt und von einer sehr gute Leistung redet?!?! Da sehe ich wie in der Nationalelf null Kritik und dadurch wird so zeitnah auch keine Besserung erfolgen. Natürlich kann Bayern 1-2 Tore machen, aber City kann gut und gern auch 4-5 Buden machen. 2. Halbzeit echt gut gestartet, aber ab dem 2:0 bis Abpfiff ordentlich schwindlig gespielt worden

NormanBates, 12. April 2023, um 23:17

Ja, da scheint mir auch selektive Wahrnehmung vorzuherrschen. 3:0 ist 3:0, auch wenn sie 90 Minuten das bessere Team gewesen wären, was definitiv nicht der Fall war.

Mit der Hintermannschaft zuvor in der CL 8 Spiele zu gewinnen und davon 7 mal zu Null, grenzt an ein Wunder... Und nun ist eben die Zeit der Wunder vorbei.

spielfuehrer, 12. April 2023, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 12. April 2023, um 23:38

...und mich wundert, dass man jetzt, nach jahren, wo man konstant unter den top 4 in europa war, wo man 2020 die CL sogar gewinnen konnte, wo man barcelona 8:2 abfertigte, mit einer mannschaft, von der gestern noch 6 spieler im besten fußballeralter auf dem platz standen -, dass man sich da jetzt hinstellen mag und was davon faselt, man müsse ganz was neues aufbauen, weil es mit diesem kader für europa nicht reiche?

bayern hat(te) ein führungsproblem, das sich im falle nagelsmann relativ kurzfristig ausgewirkt hat und sich im falle kahn und salihamidzic langfristig noch auswirken wird. einen ersten vorgeschmack durfte man als bayernfan mit der verpflichtung von nagelsmann und der art und weise, wie sein abgang von den beiden helden kommuniziert wurde, schon kosten.

spielfuehrer, 12. April 2023, um 23:37

@norman bates

zu deiner information: die auswärtstorregel wurde abgeschafft. (sag's nur, nicht dass wir hinterher wieder probleme haben, einzuordnen, wer bei welchem spielausgang weiterkommt und wer ausscheidet.)

NormanBates, 12. April 2023, um 23:39

Ach, jetzt auf einmal spielt die Art und Weise eine Rolle???

Offenbar ist Dein Gedächtnis noch kürzer als Dein... (Nr. 8).

Bayern gewinnt ungefähr alle 10 Jahre die CL. Die Jahre dazwischen sind Aufbaujahre...

Letztes Jahr 1/8 Finale, heuer 1/4 Finale, darauf könnte man aufbauen, wenn man eine kompetente Vereinsführung hätte.

spielfuehrer, 12. April 2023, um 23:53
zuletzt bearbeitet am 12. April 2023, um 23:55

...sachlich bleiben, brauner. mein gedächtnis ist es nicht, vielmehr hast du den punkt wieder einmal nicht verstanden.

kahn hat versucht sich zu verteidigen, anstatt sich hinzustellen und zu sagen, dass lothar ihn am arsch lecken kann, weil es keine rolle spielt, wie nagelsmann nun erfahren hat, dass er raus ist, dass er eben einfach pech gehabt hat. ende.

spielfuehrer, 13. April 2023, um 00:01

...6 (im besten alter) von 11 spielern, die noch nicht mal vor 3 jahren die CL gewonnen hatten, standen gestern auf dem platz, dann sprichst du von aufbaujahren?

bertl, jetzt ist (und wär gewesen) die zeit zu ernten, nicht um neu aufzubauen!!

TOAO, 13. April 2023, um 00:57

Wenigstens hat Mane mal wieder getroffen. 😏

Stamperllupfa, 13. April 2023, um 01:21

Warum baut Upamecanu immer solche Böcke, wo er die Qualität hat, ein Weltklasseverteidiger zu sein?

Jemand, der regelmäßig Böcke baut, ist kein Weltklasseverteidiger.

Wobei ist nicht an einem liegt.

Bayern ist zur Zeit keine Mannschaft. Mehr wie 80% der Spieler gehen und fighten nicht an und um die Schmerzgrenze. Schönspieler wie Gnabri und Sane drehen kein Spiel, wenn sie hinten liegen.
Müssen sie auch nicht.
Aber dann langts international halt auch nicht.

Und PSG beißt sich doppelt in den A...., gegen diese Bayern ausgeschieden zu sein.
Wobei für das jetzige PSG auch ein ManCity Schluß gewesen wäre.

NormanBates, 13. April 2023, um 09:23

Ja Fritze, dann schauen wir halt mal, wie die nächsten "Ernten" in der CL so ausfallen werden. Das beste Alter wird ja hoffentlich auch noch ein wenig andauern. Ich lasse mich gerne überraschen 😀

spielfuehrer, 13. April 2023, um 09:37

...du hast den punkt leider wieder nicht verstanden, bertl.

aber ich muss jetzt ein hochbeet bauen, da werd ich mich bestimmt gleich wieder ärgern müssen, so dass ich mich mit dir nicht auch noch abgeben mag, um dir bayern zu erklären.

und davon abgesehen wär das ja eh fürn arsch, denn ein verlässlicher anhänger bist du ja nur in guten zeiten und verstehen tust ja auch nie nix.

NormanBates, 13. April 2023, um 10:24

Da hast Du ausnahmsweise Recht: Dein Geseiere ist tatsächlich "für arsch".

zur Übersichtzum Anfang der Seite