Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

jozi, 30. August 2014, um 23:02

Schalke und der fcn <3

Sebbal103, 30. August 2014, um 23:16

hi

krattler, 30. August 2014, um 23:28

scheint ja kein ungelungener einstand gewesen zu sein, ihr nosn!

krattler, 30. August 2014, um 23:38

und speziell an mui und sf, ich dachte eigentlich früher wirklich, ihr hättet ahnung.....

mogned, 31. August 2014, um 00:14

früher...
da soll sogar das Wetter besser gwesen sein.

fieserwenz, 31. August 2014, um 03:01
zuletzt bearbeitet am 31. August 2014, um 03:09

mir is des ja wurscht . Aber das einer aus Niederbayern der Fan eines Oberbayrischen Verein aus München geworden ist weil es in Niederbayern keinen guten Fussball gibt behauptet Alonso der alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt ( von Welt - Europa Meister und mit Liverpool und Madrid die Championsleauge er sei nur "Mittelmaß " ist schon eine ziemlich dämliche Aussage .

spielfuehrer, 31. August 2014, um 10:04
zuletzt bearbeitet am 31. August 2014, um 10:06

alles relativ, süßerwenz, alles relativ!

lass uns mal spinnen, süßerwenz. nehmen wir mal an, deine blauen kämen doch mal irgendwann zu geld, und nehmen wir mal weiter an, die vordenker bei 60 haben auch mal ein ziel: regionalliga-meister mit xabi alonso - der ganz große coup.

in diesem fall, süßerwenz, in diesem fall müsste man meine aussage, er sei nur "mittelmaß", natürlich relativieren. denn ich bin mir sicher, dass xabi alonso in diesen niederungen - quasi dort, wo du fußball schaust und lebst - sogar bis knapp 50 bester mann auf dem platz sein könnte, wenn er denn da nur jemals spielen wollte, was er aber hoffentlich nie nötig haben wird und was wir ihm wirklich nicht wünschen sollten.

aber, ich bin sicher, beim toll erkämpften 1:1 deiner blauen gegen schalding-heining letzte woche hätte euch ein xabi alonso sehr wahrscheinlich weiterhelfen können und wer weiß, vielleicht hättet ihr mit ihm in euren reihen sogar einen dreier aus dem herrlichen niederbayern entführen können? wer weiß das schon?

aber beim besten verein der welt, dem FC Bayern München, strebt man nach höherem, süßerwenz, und da ist nach meiner ansicht kein platz für anderswo ausrangierte stars vergangener tage, die ihren zenit überschritten haben.

das verstehst du doch sicherlich, süßerwenz?

und damit kommen wir zu deinem bruder im geiste, dem ehrenwerten krattler:

du hast recht, deine vorsichtige formulierung "nicht ungelungen" trifft es eigentlich ganz gut: alonso gewann seine zweikämpfe, war passsicher, spielte unauffällig, machte kaum fehler - insgesamt gesehen: eine solide leistung - mehr aber auch nicht.

und wenn er es jetzt noch schafft, 90 minuten durchzuhalten und man ihn zukünftig nicht immer schon nach nicht mal 70 minuten von krämpfen geplagt auswechseln muss, dann möchte ich ihm auch gar nicht absprechen, zumindest in der bundesliga mithalten zu können. (wichtig wär auch, dass er künftig seine gegenspieler nicht mehr so unglücklich anschießt, dass daraus ein gegentor resultiert; aber geschenkt, das war pech.)

ABER: eine echte und auch nachhaltige verstärkung, so, dass man sagen könnte, er hilft den bayern mittel- bzw. langfristig weiter, diese art von verstärkung ist xabi alonso sicher nicht.

und wenn ich dann hör, dass es beim DDR-ler letztlich am geld gescheitert ist, dann denke ich, dass diese millionen, die man da jetzt in ein auslaufmodell investiert hat, für einen 24-jährigen, der die zukunft noch vor sich hat, besser angelegt gewesen wären.

meine meinung, du hast ´ne andere. aber da nun halt mal ICH der spielfuehrer bin und nicht DU ist die deine leider falsch. tut mir leid, hättest halt auch spielfuehrer werden sollen, biste aber nicht und kann ja auch nicht jeder werden, ich schon, und deshalb hab ja auch ICH die meinungshoheit hier und nicht DU.

das verstehst du doch sicherlich, krattler?

(@süßerwenz nochmal: was genau hast du da um 03:09 uhr an deinem beitrag noch bearbeitet - du warst auf alle fälle noch nicht fertig, oder?)

mogned, 31. August 2014, um 11:49

spielführer kommen...
spielführer gehen...
...genauso wie kleine fiese Wenzen

Legenden werden jedoch geboren und bleiben auch für immer!

krattler, 31. August 2014, um 11:49

:))

spielfuehrer, 31. August 2014, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 31. August 2014, um 12:31

@r.mogned

mag ja sein, dass das so ist und ich hab ja auch nix dagegen, wenn zumindest ihr beide euch als solche seht, aber könntest du spielfuehrer bitte mit "ue" schreiben - es klingt mit "ue" viel lasziver als mit ´nem einfachen "ü"?

danke dir!

fieserwenz, 31. August 2014, um 12:32

@Niederbayer

Alonso wurde für Kroos geholt? Wusste ich nicht ich dachte er wurde notgedrungen aufgrund vielfacher Verletzte verpflichtet.

Alonso ist in meinen Augen immer noch ein weltklasse Spiele der noch 1-2 Jahre auf höchstem Niveau spielen kann und Bayern in bestimmten Situationen weiterhelfen kann . Nur weil er aussortiert worden ist heißt das noch lange nicht das er nicht mehr Fußball spielen kann .

Beispiel gefällig?

der AC Mailand z.B sortierte den 32 jährigen Pirlo aus . Juventus verpflichtete ihn und er spielte da dann eine wahnsinn Saison und mit Italien 2012 noch mal eine wahnsinn EM . bester Spieler des Turniers

spielfuehrer, 31. August 2014, um 12:39

bittschön süßerwenz,

jetzt löscht deinen schmarrn da oben wieder, dann liest dir nochmal schön durch, was ich geschrieben habe und dann probierst - falls dir das überhaupt möglich ist - auf das, was ich geschrieben habe a bissl fundierter einzugehen.

dafür geb ich dir jetzt 10 minuten, weil danach mag ich mich hinlegen, ich hab viel gegessen und brauch deswegen jetzt mein mittagsschläfchen!

los jetzt!

fieserwenz, 31. August 2014, um 12:45

Na koa Zeit grad Niederbayer . Ich muss in die Kneipen jetzt . Das Spiel anschauen auf Sky

krattler, 31. August 2014, um 12:56

mein:) war auf deinen beitrag gemünzt, oh alternder spielfuehrer, war aber eine sehr passende überschneidung mit mogned;)

zaltshaker, 31. August 2014, um 13:21

Alonso ist sicher ned als lang/mittelfristige Verstärkung kema, sondern um de Ausfälle von de etablierten Topspieler zu kompensieren, und für des is er allemal a super Wahl.
Spieler wia der Gaudino; Höjbjerg oder Der Scholli san de Zukunft, aber de brauchan hoid aa no a bissl Zeit.
Bei dene werd sich auch zeigen das se Identifikationsfiguren für den Verein san.
Ned so wia der "DDR´ler". Des is blos a bezahlter Söldner, und kon si gern schleicha.

MumeRumpumpel, 31. August 2014, um 13:46

Alsonso hat getan, wofür er geholt wurde. Sofort in die Mannschaft gefunden, diese stabilisiert und dem Höwedes an die Hand geschossen. ;-) So kam Schalke auch endlich mal wieder zu einem Punkt gegen die Bayern und man muss keine Sorge haben, dass diese gleich mal wieder davon ziehen in der Meisterschaft, was heuer eh unwahrscheinlich ist.

Alsonso ist ein Mann - Toni war ein Bübchen. Zwar hochbegabt aber in der Ausstrahlung fehlte ihm noch einiges. Kann er ja bei Madrid erwerben und in zwei Jahren wieder zurückkommen - wie so manche, die dann letztlich in Spanien oder England nicht die erwünschte/erhoffte Wertschätzung erfahren.

gasso, 31. August 2014, um 13:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zaltshaker, 31. August 2014, um 13:50

Genau. Dann kriagt er aa blos no des halbe Gehalt des er se vorgstellt hätt :-)

spezi67, 31. August 2014, um 14:14

...................... legenden ................................

da fällt mir nur sascha mölders spontan ein !!!

steffekk, 31. August 2014, um 14:28

jo der sf wir langsam alt und senil , gut solang ers ned selber merkt, kanns ihm ja wurscht sein.

krattler, 13. September 2014, um 17:50

und sf? xabi? ois roger?

krattler, 14. September 2014, um 00:55

seit sieben stunden keine antwort von his selbsternannter majesty. wird seine gründe in ihero brutalen ahnungslosigkeit haben, vermute ich.
what shells. titel san einfach überbewertet. vor allem selbstvergebene;)

spielfuehrer, 14. September 2014, um 01:20
zuletzt bearbeitet am 14. September 2014, um 01:27

1. ich mag dieses eilige gehetze nicht.

2. ich hab heute nicht fußball geschaut, werd mir das spiel aber morgen bzw. heute nachträglich noch anschauen.

3. sollte alonso heute tatsächlich stark gespielt haben, dann freut mich das für ihn, ist aber halt auch nur eine momentaufnahme, mehr nicht.

denn, jeder weiß: eine schwalbe macht noch lange keinen sommer. :)

und einmal davon abgesehen: man sollte von ihm schon noch erwarten dürfen, dass er gegen eine mittelmäßige bundesligamannschaft ein vernünftiges spiel abliefern kann. ob das dann bei ihm gegen internationale spitzenteams auch noch langt, wird sich zeigen.

eins ist aber jetzt schon sicher: perspektivisch gesehen bringt die verpflichtung von alonso rein gar nix; rausgeworfenes geld für ein nicht zukunftsfähiges auslaufmodell!

krattler, 14. September 2014, um 01:29

zu:
1. in 7 stunden kann die welt untergehen.
2. ausser den 150 ballkontakten des auslaufmodells nicht sonderlich sehenswert
3.- rest: was hat schon zukunft?

spielfuehrer, 14. September 2014, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 14. September 2014, um 10:14

da du so uneinsichtig bist, ist es ist mir jetzt auch egal, was du sagst, weil ich ja weiß, dass du nur deine fürchterliche fehleinschätzung irgendwie wieder geradebiegen möchtest, die du bedauerlicherweise vorher nicht mit mir abgestimmt hattest und die du voreilig ins forum geworfen hast.

so, und jetzt leidest du darunter, weil du dich geirrt hast und vorgeprescht bist, du aber im innersten eigentlich genau weißt, dass ich uneingeschränkt recht habe. und um dir deine grandiose fehleinschätzung zu diesem grandiosen fehleinkauf schönzureden, kommst mit so nebensächlichkeiten wie "ballkontakten" an.

es ist allerdings naiv von dir, zu glauben, dass wir, die psychologen innerhalb der sauspielgemeinde, nicht gleich wüssten, was los ist mit dir:

burschi, dich plagt da grad ne waschechte kognitive dissonanz!

klarer fall, warum sonst wohl würdest du jedes wochenende auf ein gutes spiel von xabi alosno hoffen, seine ballkontakte zählen und dann zu mir kommen, um mir davon zu berichten?

wir, die psychologen hier, wir wissen genau, dass du mit solchen informationen, die du dir selektiv beschaffst und die du dann auch noch überaus eigenwillig interpretierst, dass du damit nur versuchst, diese kognitiven dissonanzen zu reduzieren, deine innere spannung abzubauen.

für uns psychologen ist es doch ein leichtes, das zu durchschauen, krattler.

aber sei unbesorgt, ich lass dich nicht alleine, ich hab auch ne lösung für dich. sie ist ganz simpel: schließ dich einfach meiner meinung an, sei ohne scheu, es ist ohnehin die herrschende meinung aller fußballpsychologen bzw. -experten. und, auch wichtig, werd nicht müde, im forum zu betonen, wie recht ich doch mit meiner expertise zum thema alonso habe.

glaub mir, das hilft dir, deine innere zerissenheit zu überwinden. deine kognitiven dissonanzen lösen sich dann sicherlich sogleich in luft auf, und du brauchst dann an wochenenden auch nicht mehr vorm fernseher zu sitzen, um auf alonso zu hoffen, seine ballkontakte zu zählen oder aufwändig seine laufleistung zu ermitteln. nein, das ist dann alles vorbei!

mach dir einfach schwuppdiwupp meine meinung zu eigen und du brauchst dich nicht mehr zu verbiegen. wenn du dann noch ein bisschen gras über die sache wachsen lässt, kannst du sie zu gegebener zeit von mir aus sogar auch auch als die deine verkaufen und dich dafür feiern lassen! kurzum: sag einfach, dass ich recht habe, und alles wird gut für dich.

wie gesagt, keine scheu, ich bin da auch nicht so, meine freude über einen reuigen sünder ist größer als über 99 gerechte, die auch keine ahnung von fußball haben....aber du kennst das Neue Testament ja sicherlich...

zur Übersichtzum Anfang der Seite