Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

krattler, 14. September 2014, um 10:50

allerwertester spielfuehrer!
zunächst möchte ich dir in aller form einen schönen sonntag wünschen und dass du nicht wieder gezwungen wirst, in die kirche zu gehen.
und ja, du hast uneingeschränkt recht. das management des grossartigen fcb versagt ohne den uli einfach restlos.
wie kann man nur ein lahmes, alterndes hinkebein für soviel kohle in die grossartigen reihen des noch grossartigeren fcb integrieren wollen?
die gründe hierfür können nur im bereich der sozialhilfe gesucht werden.
was hätte xabi sonst gemacht?
ausser an irgendeinem spanischen strand allmählich fetter werdend und an "tempi passati" denkend, wäre ihm nichts übrig geblieben.
da hatte der pep halt mitleid mit seinem landsmann und hat ihn - schwuppdiwupp - dem grossartigen fcb untergejubelt.
die kaufgründe wurden für die aussenstehenden natürlich ganz anders dargestellt.
und ich bin auch noch darauf reingefallen!
danke allerwertester spielfuehrer, danke!
danke, dass du mir meine verschlafenen augen geöffnet hast!
ich werde nach dieser peinlichen geschichte künftig immer erst warten, bis du - egal zu welchem thema - etwas geschrieben hast, um mich dann deiner geschätzten meinung einfach anzuschliessen, indem ich brav unter jeden deiner posts eine "2" zimmern werde.
ich hoffe sehr, dass heute für dich keine besuche von iwelchen verwandten anstehen, da ich weiss, dass du das nicht magst.
der wertstoffhof dürfte ja heute auch geschlossen sein, so dass du in ruhe und der dir eigenen weisheit hier einige kommentare schreiben kannst, die ich dann jedesmal "bezweien" werde.
ich geh gleich ein kerzerl stiften und bedanke mich nochmals in aller form!
dein dir treu untergebener krattler.

berny6969, 14. September 2014, um 10:59

2 2 und nochmals 2

krattler, 14. September 2014, um 11:01

und speziell für den bananenburner:
http://www.youtube.com/watch?v=yf1KuUyi9AA

spielfuehrer, 14. September 2014, um 11:20

das kerzerl für uli?

krattler, 14. September 2014, um 11:29

2
(eins fürn uli, eins für dich)

spielfuehrer, 14. September 2014, um 12:03

a geh, du magst ja doch nur wieder gemein zu mir sein.

ich leg mich jetzt hin.

mogned, 14. September 2014, um 16:18

saparalott...
da schreib ich 'spielführer' extra mal richtig und scho kommts in den falschen Hals eini!

also amoi auf Deitsch:
Spielführer werden gwählt und kumma und gehn... koaner woaß was gnaues. Aba mir könnten ja grad im Moment mal ne "lahme" Frage stellen...

doch nen spielfuehrer gibts wohl nur hier drin? oder ned? Gut dass ma des amoi klärt ham...

und sonst is mogned fei bloß für oane Sach auf dera Welt da. nur für eine... ^^

pitanderl, 14. September 2014, um 20:00

Werter lasziv klingender Spielfuehrer.
Ich frag mich grad wer seine in, vielleicht aus nicht erreichbarer Schlüsselbeinfrustration, geschriebene Meinung verteidigen will?
Warum wurde er verpflichtet? Er sollte, wie von richy62 erwähnt, eine durch Verletzungspech der Zukunftspieler verursachte Lücke FÜR EINE GEWISSE ZEIT schließen.
Also schmarr du "diesmal" ned so ein Käse. ;-)

spielfuehrer, 14. September 2014, um 20:54

ach, ihr wollt doch alle nur gemein zu mir sein. :)

aber jetzt mal im ernst: wir reden hier von einem 32-jähriger lückenfüller, der in madrid ausrangiert wurde und der vor toni kroos geflohen ist.....und so oana kost dann kolportierte 28 millionen euro in 2 jahren!

freunde, sowos is zum locha!

krattler, 14. September 2014, um 21:05

wie mach ich jetzt eine zwei, ohne dass die nach 100%iger zustimmung aussieht?
hm....
ich versuchs mal ....
tswei

Moos, 14. September 2014, um 23:05

Die spanischen Zeitungen haben sich nach Real Madrids 1:2 im Derby gegen Atletico Toni Kroos zur Brust genommen. "Der Deutsche versteht noch nicht das defensive Lehrbuch des Mittelfeldspielers", schrieb die Marca. Die as trauerte dem zum Fc Bayern gewechselten Xabi Alonso nach:"Kroos und Modric sind zwei exzellente Organisatoren und Fußball-Erzeuger, aber sie haben nicht die Qualität, die Xabi Alonso beisteuerte."

krattler, 14. September 2014, um 23:26

des wird der sf net verkraften, da bin ich sicher:)

Caty69, 15. September 2014, um 00:07

krattler, der pep hat den mit sicherheit nicht geholt :-) da sieht man wieviel ahnung du von den bayern hast. der rummenigge, hat schon viel schmarre einkauft, oda angagiert. denk mal an das klinsei zuruck.

krattler, 15. September 2014, um 08:01

oh sry karin, da bin ich schon wieder einer presseente aufgesessen....
http://www.derwesten.de/wr/sport/fussball/1_bundesliga/guardiola-bestimmt-zunehmend-ueber-transfers-beim-fc-bayern-id9754790.html
aber für sowas hamma ja dich, dann is wenigstens net all für die katz;)

Ex-Sauspieler #350337, 15. September 2014, um 08:11

http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga-lehren-3-spieltags-30063202

Punkt 2.

krattler, 15. September 2014, um 08:27

da liest sich das schon seriöser:
"Zwei Mal hat Alonso jetzt für Bayern gespielt, zwei Mal war er Mann des Spiels. „Je besser meine Mitspieler sind, desto einfacher ist es für mich“, sagt der Spanier, dem gegen Stuttgart um ein Haar sein erstes Tor gelungen wäre, doch bei einem abgefälschten Schuss traf er nur die Latte."
(focus)

Ex-Sauspieler #350337, 15. September 2014, um 08:57

Damit wollte ich nur sagen, dass das was in der Presse steht auch nicht immer für voll zu nehmen ist. Jeder hat so seine Ansichten, auch bayerntreue Journalisten und bayernhassende Journalisten.

Gott sei dank ist das so........

krattler, 15. September 2014, um 09:25

jo.
und nachdem der steuerzahler eh die hälfte trägt, war der kauf doch eher ein schnäpple;)

Ex-Sauspieler #350337, 15. September 2014, um 09:56
zuletzt bearbeitet am 15. September 2014, um 09:57

8 mio. für so einen erfahrenen spieler ist doch in ordnung

außerdem ist so ein namhafter spieler ja auch ein publikumsmagnet für den sich bestimmt viele begeistern.

kroos und modricz haben ihr fett in spanien ganz schön wegbekommen.

Birschdnbinder, 15. September 2014, um 11:04

Die 8 Mio. sind vermutlich über die Trikotverkäufe schon wieder herinnen.

Aber es ist halt irgendwie lächerlich, dass Kross wegen "fehlender Wertschätzung" (8 Mio. Jahresgehalt statt geforderter 10) geht und Alonso eben diese 10 Mio. € im Jahr bekommt.

So investiert man halt wirklich in eine Art Notlösung, Kroos wäre möglicherweise der Schweinsteiger-Nachfolger geworden, den Bayern langsam braucht. Ich glaube nicht, dass einer der Söldner diese Rolle einnehmen kann und wird.

gasso, 15. September 2014, um 12:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

edmuina, 15. September 2014, um 13:14

Genau so isses!
Die Qualität des Herrn Alonso bestreitet wohl keiner.
Aber man redet bei Bayern immer von "perspektivischen" Transfers.

Der Tausch Kroos - Alonso ist da wohl eher Fehl am Platz.
Der spielt noch zwei Jahre auf hohem Niveau, und dann?

des is der Fehler, meinst ned a Kratti?

Esreichen61, 15. September 2014, um 13:20

Da von Tausch zu sprechen ist doch Humbug. Wann war klar, dass Kroos den Verein verlässt? Und warum?
Und warum wurde Alonso geholt?

edmuina, 15. September 2014, um 13:26

faktisch isses halt ein Tausch. Da ist doch der Zeitpunkt der Bekanntgabe oder Ausführung ned ausschlaggebend.

Der eine is jetzt da, wo vorher der jeweils andere war.
Alles andere, als von einem Tausch zu sprechen ist doch Humbug.

zur Übersichtzum Anfang der Seite