steffekk, 15. Dezember 2015, um 18:53
also zumindest hat man dann die Option darauf gewahrt.
MetzgersTochter, 15. Dezember 2015, um 18:58
Würde ich als Gegner nicht denken. Der Spieler spielt alleine, also gelten die Spatzen-Regeln, die man als Gegenspieler oder beim Rufspiel beachtet, nicht. Die sind ja nur dazu da, dem Partner die Karten zu erkennen zu geben.
Davon abgesehen wird bei kleinem Ausspiel oft direkt klar, dass die 7 nicht im eigenen Team ist, je nachdem, wer wie bedient.
Also ich wechsel da ab, mal 7, mal 8, um nicht berechenbar zu sein.
MetzgersTochter, 15. Dezember 2015, um 19:08
Weiß ich. Und?
steffekk, 15. Dezember 2015, um 19:08
und ausserdem meinst du nicht es würde dann genau so oft schnell klar werden, dass die 8 nicht beim Team ist wenn ich die 7 spiele.
Die 8 hat mehr Optionen auf Fehleinschätzung als die 7 - is einfach so.
MetzgersTochter, 15. Dezember 2015, um 19:10
"und ausserdem meinst du nicht es würde dann genau so oft schnell klar
werden, dass die 8 nicht beim Team ist wenn ich die 7 spiele."
Doch, natürlich. Deshalb ist es wohl auch meist egal, was ich spiele.
"Die 8 hat mehr Optionen auf Fehleinschätzung als die 7 - is einfach so."
Wenn ich das abwechsle, bleibe ich wesentlich unberechenbarer, als wenn ich immer die 8 Spiele. Is einfach so.
steffekk, 15. Dezember 2015, um 19:11
MT , dann geh einfach mal davon aus, dass die Spatzenmerkregeln auch bei einigen Spielern bei Trumpf angewendet werden, damit erklärt sich dann eigentlich alles.
Ich tu etwas nicht, weil die meisten eh nicht darauf achten, deswegen ist mir auch der kleine Vorteil dadurch egal - des ist doch ein Schmarren wie er im Buch steht.
steffekk, 15. Dezember 2015, um 19:12
Bei mir kann man sich niemals sicher sein, deshalb ist die
bei mir auch richtig, ist zwei mal einfach so.MetzgersTochter, 15. Dezember 2015, um 19:15
Steffekk, du verstehst nicht, was ich meine.
Die Spatzenmerkregeln gelten natürlich auch bei Trumpf, wo schreibe ich was anderes? Wenn ich gerufen werde und der Spieler kommt mit der
, zeigt er mir, dass nicht bei ihm sitzen, weil er ein Interesse daran hat, seinem Partner Informationen zu übermitteln. Das fällt beim Einzelspiel aus."Ich tu etwas nicht, weil die meisten eh nicht darauf achten, deswegen
ist mir auch der kleine Vorteil dadurch egal - des ist doch ein
Schmarren wie er im Buch steht. "
Auch das habe ich nie geschrieben - im Gegenteil, ich schrieb zwei mal, dass ich abwechsle, aus den genannten Gründen. Es ist aber halt trotzdem eine Tatsache, dass es meist wurscht ist, was ich spiele, weil sich (oft) relativ schnell aus den gefallenen Karten ergibt, dass der andere Spatz auch bei mir ist.
MetzgersTochter, 15. Dezember 2015, um 19:17
"Bei mir kann man sich niemals sicher sein, deshalb ist die Eichel-Acht bei mir auch richtig, ist zwei mal einfach so."
Aha. Und wenn du gegen mich spielst und weißt, dass ich bei
mal das eine, mal das andere ausspiele, kannst du dir dann sicher sein?steffekk, 15. Dezember 2015, um 19:22
Nein das kann ich nicht und das ziehe ich auch in Betracht, generell ist es aber so das die Allgemeinheit eher dazu neigt anders herum zu agieren, deswegen ist die
einfach die öfters vom Erfolg gekrönte Karte - da kann ich nu ma auch nix für.faxefaxe, 15. Dezember 2015, um 21:14
In Wahrheit ist das aber schon in 126 Prozent der Fälle doch wurscht. Hab den Wert extra im Statistikbuch nachgeschlagen!
MetzgersTochter, 15. Dezember 2015, um 21:18
Klingt glaubhaft, danke dir!
steffekk, 15. Dezember 2015, um 21:25
es kann nicht mehr als 100 sein faxe - Schlingel der du bist
steffekk, 15. Dezember 2015, um 21:37
Eigentlich ist das Wechseln auch gut - aber nur solange beim Wechseln nicht jedesmals drei andere am Tisch sitzen.
jo es ist eigentlich scheissegal - ich gebs ja zu
faxefaxe, 04. Januar 2016, um 14:24
#588.208.549
Nur ein kleiner Move, aber schön, wenn die Schellsau kommt, wenn man sie erbittet.
Ex-Sauspieler #163253, 04. Januar 2016, um 14:38
hm, ka ma au anders seha, du machst nicht zu auf 64, aber OK, wenn ma an thrill braucht
MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 02:39
Also eher ein kleiner Eselsmützen-Move ;-)
faxefaxe, 05. Januar 2016, um 08:00
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 08:01
Edelmütze setz ich mir nur bei verlorenen auf :D
(Edit: interessant, was die Rechtsschreibprüfung daraus macht ^^)
aennj, 07. Januar 2016, um 22:34
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2016, um 22:35
#589.534.224 war auch glück dabei, aber einen anderen weg hab ich in dem moment nicht gesehen!
Ex-Sauspieler #425945, 07. Januar 2016, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2016, um 23:32
anjajens, nachdem ich dir auf deine pn nicht antworten kann, weil du mich im anschluss gleich gesperrt hast, hier meine antwort nun öffentlich:
hallo anja, hallo jens schön von euch zu lesen.
hast du, bzw. ihr schon einen geeigneten Psychiater gefunden, der die Schizophrenie behandeln kann?
Wär schön, wenn aus euch beiden mal wieder eine Person werden würde.
aennj, 09. Januar 2016, um 18:51
HABE VERGESSEN DICH ZU ENTSPERREN. BIST NICHT MEHR GESP. AM MONTAG ODER DIENSTAG BEKOMMST DU DIE STERBEURKUNDE VON ANJA. DAS ENDLICH RUHE IST!