Schafkopf-Turniere: Münchner Sauspielrunde

Henrycow, 15. November 2008, um 20:40

Also leider hab ich, wie schon befürchtet, einen netten Schafkopfabend verpasst, schade, das nächste Mal wäre ich gern wieder dabei, gegen Mittwoch hab ich eigentlich nix, halt vielleicht nicht ganz so spät. Hoffentlich hauts hin!

Herzssticht, 16. November 2008, um 00:19

also Henry ih schreib die mal auf die List`n und wenns ned klappt, schreibst am Mittwoch bis 12 Uhr...klappt ned...

Ex-Sauspieler #49596, 16. November 2008, um 01:01

am 3.12. ko i leider net, unter der wocdhe is bled für mi. aber im januar dann wieder.

Serverix, 18. November 2008, um 23:05

Vier Freunde sitzen beim Schafkopfen. Als das Thema auf schöne Frauen und auf die Brigitte Bardot kommt, meint der Grandlhuber: "Über die Brigitte lass ich nichts kommen, ich bin schließlich mit ihr befreundet.” "Jaja, Grantlhuber", meinen seine Freunde, "die kennen wir auch, vom Fernsehen".
Die drei einigen sich darauf, nach Paris zu fahren, um Brigitte Bardot zu besuchen. Erkennt sie Grantlhuber, so zahlen die drei anderen die Reise. Wenn die Bardot den Grantlhuber nicht erkennt, findet die Reise auf seine Kosten statt.
In Paris angekommen, geht Grantlhuber zielbewusst zur Metro, fährt mit den drei Freunden zwei Stationen, rennt in einem Haus die Treppen hoch und klopft an eine Wohnungstüre. Es öffnet die Brigitte Bardot: "Grantlhuber, mon amour, wie geht es dir?"
Die Schafkopffreunde sind platt und müssen zur Kasse greifen. Einige Wochen vergehen und bei einem erneuten Treffen zum Schafkopfen meint Grantlhuber: "Ach ja, ich kenne den Bill Clinton auch sehr gut". "Aber sicher Grantlhuber, das glauben wir dir!"
Wieder schliessen die vier Freunde die selbe Wette ab und fahren diesmal nach Washington. Als die vier vor dem Weissen Haus stehen, schaut Bill Clinton gerade zum Fenster heraus: "Grantlhuber, old fellow, come in, let's have a drink!" Staunen allein genügt den drei Freunden Grantlhubers nicht, sie müssen wieder die Reisespesen bezahlen.
Es vergehen einige Wochen und die Freunde treffen sich wieder zum Schafkopfen. Grantlhuber meint: "Ach ja, ich kenne den Papst." "Ja logisch, den kennen wir auch - dass du die Bardot und den Clinton kennst, haben wir kaum glauben können, aber den Papst - nein, das kaufen wir dir nicht ab!"
Wieder wurde die selbe Wette abgeschlossen: Die vier fahren nach Rom, wo der Papst eine Messe liest. Erkennt der Papst Grantlhuber, müssen die drei Freunde für die Fahrtspesen aufkommen. Die Messe hat schon begonnen, als sich die vier in die letzte Reihe stellen. Der Papst ist gerade bei der Predigt, als er aufblickt und schreit: "Grantlhuber, du hier? Komm her!" Die Menschenmenge öffnet sich, Grantlhuber begibt sich in Richtung Altar. Papst und Grantlhuber umarmen sich, essen gemeinsam einige Hostien, trinken Messwein und palavern, winken noch dem Volk zu und verabschieden sich, weil der heilige Vater das Volk nicht warten lassen will.
Grantlhuber geht zurück zu seinen Freunden - die liegen in Ohnmacht. Als die drei wieder zu Bewusstsein kommen, fragt Grantlhuber, was denn passiert sei. Antworten die drei: "Dass du Brigitte Bardot und Bill Clinton kennst war ja schon ein kleines Wunder. Dass du den Papst auch noch kennst - na ja - man sieht, es ist möglich! Aber am meisten hat uns geschockt, als du vorhin mit dem Papst vom Altar herunter gewunken hast. Da kamen zwei Japaner vorbei, fotografierten und einer fragte den anderen: >>Weisst du, wer der alte Mann mit dem komischen Hut dort neben dem Grantlhuber ist...?<<"

Mad_Mad86, 19. November 2008, um 01:57
zuletzt bearbeitet am 19. November 2008, um 01:58

der is echt gut.
sers andi,
leider kann ich im dezember nich, is unter der woche und da hab ich noch keinen urlaub.
aber viel spaß euch und bis bald

Herzssticht, 22. November 2008, um 12:49
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2008, um 10:07

Teilnehmerliste zur netten REAL-Hasenstallsauschafkopfrunde in München.
Am 03.12.2008 Beginn 19/00 Uhr......im Hasenstall der schönen Hasen...
1.)andi600
2.)---------------krank Mike1
3.)---------------Krank-Helmut03
4.)teufelchen
5.)Christian (Anhang v.teufelch)
6.)ness75
7.)woifgang
8.)Henry-Cow
9.)Hundsgrugga
10)Rul
ansonsten warn alle da recht herzlichen dank, dass alle pünktlich kemma san und wir mit 2 supernetten tischen spuin ham kenna.

Herzssticht, 28. November 2008, um 12:30

es konn doch ned sei, dass koane Sauschoferer unter der Woch mehr gibt, de wo spuin meng?
Sollte einer von den jetzt angemeldeten 8 Spielern nicht kommen können, so das wir 2 Tische san, dann bis spätestens am 03.12.08 bis Mittag 12 Uhr bescheid geben, denn wenn wir unter 2 Tische fallen, blasen wir den Termin ab.

Hundsgrugga, 28. November 2008, um 14:33

ich werd auch wieder kommen, andi.
na habts auch scho an brunzkartler...

Herzssticht, 30. November 2008, um 17:39
zuletzt bearbeitet am 30. November 2008, um 17:41

Zum 1. Advent ein Gedicht.

Advent....advent....advent...
der Hasenstall brennt,
agrad wiase de sauspieler treffa,
brennst auffie bis über die Degga,
ah solo mit 4 ober ned fertig spuin kann, weil alles rausrennt in panischer Angst.
Advent...advent...advent...
der Hasenstall brennt.

Herzssticht, 01. Dezember 2008, um 12:49

koanna schreibt wia ehm mei gedicht gefällt und ih hab ma soiche miah gehm.

Ex-Sauspieler #11749, 01. Dezember 2008, um 12:53

ich finds makaber ...
Aber ich wünsch euch am Mittwoch viel Spaß und paßts auf euch auf ... ned mim Feuer spielen ;-)

Herzssticht, 02. Dezember 2008, um 12:43

danke liebe Sonne und fürs nächste jahr klappts bestimmt wieder.

Bis jetzt hat noch keiner abgesagt, drum wird unsere Sauspielhasenstallklopferrunde
stattfinden mit einen 4rer und 1 fünfertisch.

Herzssticht, 02. Dezember 2008, um 15:56

schön wäre natürlich wenn noch 3 zeit hätten, dann konnten wir 3 Tische spielen also aufgehts zur Anmeldung>>>>>>>> hier<<<<<<<<<<<<<<<

Rul, 02. Dezember 2008, um 16:31

servus,
war noch nie dabei, aber wenns noch geht würd i auch a mal vorbeischaun...

Herzssticht, 02. Dezember 2008, um 18:36

ja freile gehts Rul, ih setz de moi auf die List`n.

Herzssticht, 02. Dezember 2008, um 18:52

so jetzt brauchadma no 2 Sauspieler oder Freunde derer, die unter der Woche no an gmiadlichen Schafkopf, in ah netten Rundn spuin woin.

Stanley, 03. Dezember 2008, um 00:08
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2008, um 00:10

derts dann, wenns nur 2 Tisch hobs a zamziehen?

Herzssticht, 03. Dezember 2008, um 09:39

des machma so aus dasma wenn alle do san abstimmen. (Mehrzahl siegt)

Henrycow, 03. Dezember 2008, um 09:50

Also i kimm heit omd an mir scheiterts net! Bis dann

baumbua, 03. Dezember 2008, um 10:09

wenn ich morgen ned so ver*biep* früh aufstehn miassat, dad i so gern kema ;-(
und ich mein auch richtig früh, ned so studenten-früh;-). schod.
euch allen jedenfalls ganz viel spaß!

Herzssticht, 03. Dezember 2008, um 10:36

zu allen die wo früh aufstehn müssen:

wir wechseln um 22/00 und da kennan dann die heimgeh,dee wo früh raus miassn

Rul, 03. Dezember 2008, um 10:45

noch a frage: welcher tarif wird denn da heute gespielt?

baumbua, 03. Dezember 2008, um 10:58

rul, normalerweise verhandlungssache am tisch, soweit ich mich erinnere.

Herzssticht, 03. Dezember 2008, um 15:19

schau auf meine Seite da steht alles.
Wir Spielen 50/10 es soll ja Spass an der Freud sein.
Sollten sich aber 4 am Tisch einig sein, dann können Sie schon teurer spielen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite