Seehofersucks, 13. Oktober 2015, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2015, um 18:27
Ich wollts doch nur etwas einfacher für euch machen, dachte ihr steht so auf Statistiken und Zahlen ^^. PS: es betrifft nicht die Autos, die vor 2000 produziert wurden. Verdammt, wenn es wieder um des deutschen liebsten Gegenstand geht. Fax dich mal bitte weg!
Seehofersucks, 13. Oktober 2015, um 18:31
Edit: *zweit (2) liebster Gegenstand! Davor kommt ja noch die eigene Frau ;-)
faxefaxe, 13. Oktober 2015, um 18:31
Ja, und? (Also vor 2000)
Was willst Du damit sagen? :-)
Ex-Sauspieler #425945, 13. Oktober 2015, um 18:49
https://www.youtube.com/watch?v=Nh8kaXXv35c&app=desktop
Seehofersucks, 13. Oktober 2015, um 18:52
Hab ich mich auch vorhin bei dem Vergleich gefragt ;-)
benni565, 14. Oktober 2015, um 11:26
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2015, um 11:26
@seasoned
Der Passus "his brain is foam" hat mir besonders gut gefallen.
Entspricht wohl unserem Ausdruck "Matschbirne".
Ex-Sauspieler #425945, 14. Oktober 2015, um 11:36
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/die-krise-wird-deutschland-richtig-viel-geld-kosten/ar-AAfqlRL?li=AAaxdRI&OCID=DELLDHP#page=1
benni565, 14. Oktober 2015, um 12:41
Täusch ich mich, oder ist die große Begeisterung für die Völkerwanderung schon schwer am abflauen. Wenn man so durch den Medienwald blickt, scheint mir die Berichterstattung zum Thema schon sehr viel neutraler, ernsthafter und realistischer geworden zu sein.
Bis auf ein paar ganz Unverbesserliche scheinen selbst die größten Schlafhauben unter den Politikern festzustellen, dass sie tätig werden müssen.
In der Bevölkerung ist es auch viel ruhiger geworden. Kaum noch Willkommensgeschrei zu hören, die Welcome-T-Shirts sind schon wieder außer Mode.
Das sind doch hoffentlich keine Signale für eine Bedrohung oder den Niedergang der Willkommenskultur. Ich bin sehr betroffen.
Ex-Sauspieler #425945, 14. Oktober 2015, um 12:45
Oh ja!!!!!
Endlich darf man sich mal so wieder von ganzem Herzen betroffen fühlen, als Gutmensch!
^^
faxefaxe, 14. Oktober 2015, um 13:15
Hör Dir nochmal an, was die Kanzlerin dazu gesagt hat, und denk darüber nach.
Menschen, die nun einmal da sind, wurden freundlich empfangen. Und das werden sie auch immer noch, es engagieren sich tausende. Meine Frau kam grad heim, hat afghanische Kinder betreut, während die Mutter beim Deutschkurs war. Es gab keine Begeisterung über die Völkerwanderung. Es gab nur Leute, die sie zur Kenntnis nehmen, und welche, die meinen, wenn man dagegen ist, ist sie weg. Das sind die Kinder, die meinen, dass man sie nicht sieht, wenn sie sich eine Hand vor Augen halten.
Dass die Aufnahme so vieler Menschen zu Problemen führt, hat kaum jemand bestritten und es wurde auch immer thematisiert, aber. Ich mache Dir keinen Vorwurf, dass Du nicht viele Medien konsumierst :)
VogelGreif, 14. Oktober 2015, um 13:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Seehofersucks, 14. Oktober 2015, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2015, um 14:01
Ach, auf einmal ist die Lügenpresse doch nicht mehr so schlimm. Wenn die Beiträge einem gefallen (weil man genauso denkt) ist es DIE Wahrheit und wenn es einem halt nicht gefällt ist es eine LÜGE! Primitivlinge ;-)
VogelGreif, 14. Oktober 2015, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2015, um 14:26
Hab nur mal die letzten paar Beiträge gelesen und damit vielleicht die vorhergehende grundlegende und eventuell interessante Diskussion verpasst, aber in den letzten Beiträgen polemisieren ja einige ganz schön, die anscheinend ne Art Mauer um Deutschland wollen.
Die Daten vom Seehofersucks sind vielleicht etwas veraltet, aber nicht vollkommen verkehrt. Interessante Zahlen gibts auf Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingskrise_in_Europa_2015
Da kann man sich ausrechnen (wenn man den die Sache mit den Punkten zwischen den Ziffern und nicht nur das mit den Strichen kann), dass 170.000 Asylbewerber im ersten Halbjahr 2015 registriert wurden davon 30.000 aus Syrien (d.h. 17,6%). 30.000 von 4,6 Mio Syrern, die auf der Flucht im Ausland sind (8 Mio "flüchten innerhalb Syriens) ergeben 0,65 %.
Wenn man davon ausgeht, dass mit bis zu 1 Mio Flüchtlingen gerechnet wird und mehr aus Syrien dazukommen als aus den Anderen Ländern wodurch der Anteil sagen wir auf 25% steigen könnte wären dass 250.000 aus Syrien. Dann immerhin wäre der Anteil Deutschlands an syrischen Flüchtlingen wenn die 4,6 Mio sich nicht ändern 5,4 %.
Auf Wikipedia sieht man auch schön, dass sich viele Staaten hübsch wegducken.
Es gibt haufenweise Probleme und Unstimmigkeiten, die zu Geldverschwendung falschen Anreizen etc. führen. Davon sind viele aber der zu spät
handelnden Politik und der Bürokratie geschuldet. Aber ich lebe lieber in einem Land, das neben den wirklich Hilfsbedürftigen noch ein paar Schmarotzer mitfüttert als in einem Land, das sein Grundrecht auf Asyl und seine in der Verfassung stehende Garantie der Menschenwürde je nach Situation anpasst ob das jetzt viele oder wenige in Anspruch nehmen.
Zumal das Geld des Staates teilweise wirklich in sinnlosesten Projekten versenkt wird. Dann lieber Flüchtlingshilfe.
Beim Thema radikale Muslime, Kriminelle, gewalttätige Ausländerfeinde muss eindeutig gelten keine Toleranz der Intoleranz.
Wer sich nicht wie ein Gast benimmt muss wieder gehen. Und wer seine Gäste angreift muss hart bestraft werden. Dafür muss aber auch erst mal ein
funktionierendes Erfassungssystem geschaffen werden (was wurde da von Staats wegen die letzten 20 Jahre verpennt). Wenn ich höre dass es
jetzt Zwischenlager vor der Grenze geben soll kommt mir die Galle hoch.
Nur Populismus ohne Aussicht, dass das was bringen kann (wer geht den da rein, wenn er über die grüne Grenze gehen kann; und bitte ich will
keinen Todesstreifen an den Grenzen, das die einzige Situation wäre, in der so ein vorgelagertes Camp sinnvoll wäre).
Ex-Sauspieler #425945, 14. Oktober 2015, um 14:29
@faxe²
nochmal, ich sag nicht, dass menschen in not nicht geholfen werden sollte, bzw. müsste.
aber sobald es dem Durchschnittsverdiener hier ans eigene säckel geht, oder (may god forbid) die erst bombe hier hochgeht, weil die einreisebestimmungen zu lax gehandhabt wurden, spätestens dann, wird aus dem willkommensrausch ne Katerstimmung, die sehr sehr übel ausgehen kann.
Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, Deutschland und seine Bürger können halt nun mal nicht die ganze Welt retten.
Da sterben Menschen, was schlimm ist, aber halt nicht verhinderbar.
Oder so gesagt:
https://www.youtube.com/watch?v=P4Iz74vSixM
faxefaxe, 14. Oktober 2015, um 14:41
Wir sind uns ja einig, dass wir nicht beliebig viele aufnehmen können. Dich meine ich ja auch gar nicht. Man muss bissl aufpassen, dass das mit den Bürgern, die sich das nicht gefallen lassen, nicht selffulfilling wird....da zündeln manche, auch hier, gewaltig.
Und mir ist immer noch unklar, wie "Ihr" die Völkerwanderung aufhalten wollt. Merkel versucht schon, was geht.
Ex-Sauspieler #425945, 14. Oktober 2015, um 14:49
@faxe²
wie "wir" die Völkerwanderung aufhalten, oder die welt retten könnten.......
da bin ich ehrlich gesagt genau so planlos, wie unsere Politiker.......
allerdings mute ich es mir zu, darüber nachzudenken, was denn in durch Entscheidungen die heute gefällt werden Jahrzehnte später passiert.
Politiker dagegen denken immer nur von Wahlperiode zu Wahlperiode.
faxefaxe, 14. Oktober 2015, um 14:52
Um welche Entscheidung geht es?
Welche sollte getroffen werden?
Ex-Sauspieler #425945, 14. Oktober 2015, um 15:35
Tja Faxe,
wie oben schon geschrieben, hab ich da leider auch kein Allheilmittel.
Vllt. wäre es hilfreich, wenn sich Politiker mal wieder dessen besinnen, was ihre aufgabe wäre, anstatt sowas von sich zu geben:
https://www.youtube.com/watch?v=BF1iDJ1jRjc
Ex-Sauspieler #425945, 14. Oktober 2015, um 15:42
Hat sich erledigt, ist eh für die Katz.........
Der Amtseid hat jedoch laut Aussage des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann nicht juristisch vorgegangen werden
faxefaxe, 14. Oktober 2015, um 16:07
Erwähnte ich schon mal, dass ich nie youtube-Links anschaue in Diskussionen (und hier auch keine sonstigen Links anklicke)?
Ex-Sauspieler #425945, 14. Oktober 2015, um 16:13
@faxe²
sorry!
Das muss ich vorher überlesen haben.
Jetzt wo ich das weis, machen einige deiner Aussagen Sinn.
Ich les zwar keine Bild, aber ich kenne viele, die die auch nicht lesen, aber meinen zu wissen, da stünde ein Haufen Schmarrn drin.............
faxefaxe, 14. Oktober 2015, um 16:17
Nachrichten lese ich selber genug, da brauche ich keine Links zu einer Merkel-Äußerung oder zu einzelnen Zwischenfällen in Asylbewerberheimen.
Nur wenn eine These dabei steht lese ich mal nach, aber unkommentierte Links posten ist etwa so, wie sich nur aus der Bild informieren.