verana, 16. März 2016, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 16. März 2016, um 14:45
Helmut
Es ist fast schon heldenhaft, wie Merkel zumindest versucht, ihrer Linie treu zu bleiben.
Nie dachte ich, dass ich Sympathie und Achtung für diese Frau aufbringen könnte - but.. I cannot but....
Wie wär es mit dieser Lösung (auch ein Vorschlag für Henry):
Machen wir doch alle die Grenzen zu - das ist doch wohl eine legitime Vernunfthandlung von europäischen Ländern, die ja nicht auch noch Flüchtlinge brauchen können.
Jedes dieser Länder hat doch genug Probleme und das Geld reicht nicht und der Platz nicht....
Und da ist ja auch noch die Sache mit dem Multikulti und der anderen Religion - nicht doch!
Mit geschlossenen Grenzen haben wir das Problem ausgesperrt.
Und die Türkei kann sich dann Milliarden verdienen und die Zugehörigkeit zur europäischen Union auch.
Und wir bekommen handverlesene, zählbare Edelflüchtlinge, die auch die AfD akzeptiert.
Schöne neue Welt!
Hinschaun auf die Stacheldrähte und wackligen Boote müssen wir ja nicht unbedingt, weil das könnte weh tun.
Und uns selber im Spiegel anschaun - naja - man muss ja nicht den Vergrößerungsspiegel nehmen!
Helmut, 16. März 2016, um 15:04
@ente Wie oft muß dir noch gesagt werden das es einfach nicht so ist wie du es gerne hättest?
Natürlich wäre es das beste die Flüchtlinge auf viele Länder zu verteilen, aber es ist nun mal nicht so und deshalb müssen Lösungen her ohne die anderen Länder.
Und das Deutschland das alleine nicht bewerkstelligen kann ist auch jedem klar nur sehen will es eben keiner.
Warum ist es so schwer die Gegebenheiten wie sie nun mal sind zu akzeptieren? Nur im Wunschdenken leben hilft keinem.
faxefaxe, 16. März 2016, um 15:15
Was forderst Du denn für Maßnahmen in Sachen Flüchtlinge, Helmut?
Helmut, 16. März 2016, um 15:19
Wie sieht deine Lösung aus faxe? Jedesmal wenn du danach gefragt wirst drückst du dich um eine klare Antwort.
Bitte kein Wunschdenken.
Ex-Sauspieler #434916, 16. März 2016, um 15:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.
faxefaxe, 16. März 2016, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 16. März 2016, um 15:28
^^ Helmut, bei Dir muss ich mich echt zusammenreißen, so sinnfrei sind oft die Beiträge.
Ich habe Dir ausführlichst aufgeführt, was bislang passiert ist. Falls das nicht klar war: ich bin in der aktuellen Lage ganz zufrieden und hoffe, dass Merkel bei ihrem Ringen um eine europäische Lösung Erfolg hat.
Ihr kritisiert den Kurs doch. Und wenn ich frage, was für Maßnahmen Du denn haben willst, kommt eine laue Gegenfrage. unglaublich.
Aber ich hätte mich gedrückt ^^
Ex-Sauspieler #434916, 16. März 2016, um 15:37
aennj, 16. März 2016, um 16:00
das schlechte gewissen drückt halt noch immer und in manchen sachen zurecht, das wird wahrscheinlich der grund sein. und das alle denken, in deutschland haben sie die grössten chancen, weil die deutschen so viel geld und arbeit haben. arbeit haben wir ja auch genug, bin mir sicher, das uns das thema flüchtlinge in 5-6 jahren richtig geld in die kassen bringt, bei der facharbeiter problematik. und das sehen halt merkel und ein paar andere auch
Ex-Sauspieler #434916, 16. März 2016, um 16:05
aennj, 16. März 2016, um 16:32
ich glaub das von morgen ab die 12000 flüchtlinge vor der mazedonischen grenze nach mitteleuropa rein gelassen werden, aber genauestens geprüft werden, ob da nicht doch schon wieder ein paar isis kämpfer dabei sind. danach ist zu und es wird nur noch familienzuführung und in ausnahmefällen leute in deutschland aufgenommen. merkel wird sagen einen grossteil der 12000 nehmen wir, wer den rest bekommt, darüber wird gestritten werden!
Ex-Sauspieler #434916, 16. März 2016, um 16:53
benni565, 16. März 2016, um 17:07
Morgen geht das Merkelsche Schmierentheater mit peinlicher Arschkriecherei und fetten Milliardengeschenken (von europäischen Steuerzahlern erwirtschaftet) an einen windigen demokratiefeindlichen Politschurken weiter.
Die Mehrheit der Bundesbürger möchte das nicht und sieht keinen Sinn darin.
Juckt die Commandora aber nicht.
Ex-Sauspieler #434916, 16. März 2016, um 17:07
Ex-Sauspieler #434916, 16. März 2016, um 17:21
faxefaxe, 16. März 2016, um 17:24
Was ist senn nun die konkrete Forderung von benni und Helmut?
Wer hier die Opposition spielt, sollte doch diese einfache Frage beantworten können.
faxefaxe, 16. März 2016, um 17:25
Henry: Die "schweigende Mehrheit", auf die sich die kleine Clique der Rechtspopulisten beruft ist das.
benni565, 16. März 2016, um 17:26
@henry, da gibt es eine aktuelle Umfrage des renommierten Meinungsumfrage-Instituts "YouGov" dazu. Das Ergebnis ist mehr als eindeutig.
Ex-Sauspieler #434916, 16. März 2016, um 17:26
Ex-Sauspieler #434916, 16. März 2016, um 17:28
benni565, 16. März 2016, um 17:33
@Henry
Du bist ein Schwätzer.
Informier Dich über YouGov und über diese Umfrage bevor Du anfängst, Blödsinn zu labern.
Wenn Du diese Umfrage oder die Tatsache, dass man sie zitiert für unseriös hältst, fällt es mir schwer, Dich überhaupt noch ernst zu nehmen.