Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 17. März 2016, um 06:35

Ja, Benni, ich sag ja, bei Dir dreht sich alle um den Herbst. Hast Du schön nochmal aufgeschrieben.
Hast Du fein gemacht ^^
Wegen des langen Beitrags hatte ich gehofft, dass von Dir etwas anderes kommt, als die alte Leier, aber Du sagst ja selbst immer , ich sei bissl naiv, weil ich an das Gute im Menschen glaube, auch beim kleinen Benni.
Aber jetzt lass bitte den Helmut erklären, warum er in der jetzigen Situation die Grenzen schließen will in Deutschland, das interessiert mich nämlich.

Du kannst ja gegen Mittag noch einmal hier reinzetern, dass für die Grenzschliessungen in Österreich und Co nicht Merkel verantwortlich ist, ok! Und danach bekommst Du im Gemeinschaftsraum wieder eine schöne Tasse Tee!

faxefaxe, 17. März 2016, um 06:39
zuletzt bearbeitet am 17. März 2016, um 07:59

PS: Helmut noch eine zweite Frage. Die Syrer, die bei uns im Land sind, würdest Du bleiben lassen, oder? Du würdest die anderen (wie siehst Du es bei Afghanistan und Irak?) aber schneller abschieben? Im Moment sind ja für schnelle Abschiebungen die Verfahren zu lang, da arbeitet man dran, gibt aber einen ganz schönen Stau.
Und die Rechnung "alle abschieben, die nicht als Asylberechtigter anerkannt werden, geht natürlich nicht auf. Die Forderung finde ich persönlich aber sinnvoller als den Grenzbau.

Hier mal ein Link zur Problematik von Obergrenzen am Beispiel Österreich: http://mobil.derstandard.at/2000033065605/Gutachter-Funk-Fluechtlings-Obergrenze-eindeutig-rechtswidrig?ref=article

faxefaxe, 17. März 2016, um 08:39

Auch die SZ beschäftigt sich heute mit dem Fetisch-Benni:

"Es ist deshalb (angesichts der Fortschritte) nicht nur schwer zu verstehen, warum fortwährend die Forderung nach einem Kurswechsel Merkels erhoben wird, sondern vor allem, was damit eigentlich konkret gemeint ist. Der Kurswechsel wird ebenso laut propagiert, wie er im Wesen unbestimmt ist. Es ist eine Art Fetisch geworden, ein diffuses Wundermittel, das keine erkennbare Funktion hat, die Flüchtlingsproblematik wirksam zu lösen.... Noch niemand hat aufgezeigt, worin ein anderer, sinnvoller Kurs bestehen soll. Nur Merkel hat bislang einen konkreten Vorschlag zur Lösung der Flüchtlingskrise vorgelegt....

So ist es mittlerweile völlig abwegig zu behaupten, die Zuwanderung nach Deutschland finde völlig unkontrolliert statt. Richtig ist: Der Zustrom ist faktisch versiegt. Natürlich liegt das auch daran, dass die Balkanroute faktisch geschlossen ist. Das gibt auch die Kanzlerin selbst zu..."

Soizhaferl, 17. März 2016, um 09:00

Um mal eine Lanze für Benni zu brechen (ächz), es gibt ja durchaus Aussagen von einzelnen Flüchtlingen/Flüchtlingsfamilien, für die das "Wir schaffen das" bzw. die entstellte Kunde davon der letzte Auslöser zur Flucht war. Seriöse Zahlen gibts dazu natürlicherweise nicht. Lassen wirs mal tatsächlich 100.000 sein - die machen das Kraut auch nicht fett.
Aber in von Bürgerkrieg, Zerstörung und Armut gekennzeichneten Gebieten davon auszugehen, dass eine größere Anzahl vor den Trümmern ihrer Existenz stand und hin- und herüberlegt, ob sie vor Ort bleiben sollen und auf das Ende warten oder nicht vielleicht doch was andres versuchen scheint mir nun absurd.

Mir scheint auch das rumreiten auf "wir schaffen das" reichlich absurd. Letztlich war Merkels Handlungsspielraum in der konkreten Situation äußerst begrenzt. Ein Deutschland, dass Flüchtlinge vor seinen Grenzen hilflos stehen lässt, wäre auch ohne jede moralische Frage so evrheerend in der Wirkung nach innen wie außen gewesen, das ist kaum vorstellbar. Ihr verdienst liegt eher darin, den begrenzten Spielraum erkannt zu haben (und die Sinnlosigkeit irgendwelcher Obergrenzen und Zäune für ein Land wie Deutschland, ja, auch wegen der Geschichte, aber vor allem wegen seiner spezifischen wirtschaftlicheen, geographischen und politischen Lage) und seither dementsprechend zu handeln, ohne sich von kurzsichtigen Polemikern wie Seehofer treiben zu lassen.

faxefaxe, 17. März 2016, um 09:03
zuletzt bearbeitet am 17. März 2016, um 11:43

Dass Merkel im Herbst eine Sogwirkung verstärkt hat, dadurch, dass sie kein Ende der Öffnung benannte, glaube ich auch.
Ist aber, wie Du sagst, in der Gesamtthematik eher vernachlässigbar.

mamaente, 17. März 2016, um 11:42

mir ist das rechtschreibding völlig rille.
lesen und verstehen, wär mir wichtiger und daran haperts bei einigen doch ganz gewaltig.
was ich auch noch richtig wichtig finde ist, dass die fragen die faxe, henry, meine wenigkeit, haferl, verana usw. hier stellen, so zeugs nach belegen für merkwürdige behauptungen, nach lösungsansätzen, danach wie mans besser als merkel hätte machen können und dergleichen mehr, mal beantwortet werden. und zwar pronto, wenns geht.

faxefaxe, 17. März 2016, um 11:44

Och, der Hinweis hilft ja. Mobil sind bei mir öfter Fehler drin, da editiere ich öfter.

verana, 17. März 2016, um 11:51

*Was ich will, Faxe.
Das unsere Kanzlerin Anstand und Ehrlichkeit zeigt, Fehler der
Vergangenheit eingesteht und nicht die Bürger dieses Landes systematisch
verarscht.*

Schau mal Kami, selbst unser Rechtschreibeking Bennie hat es mit das und dass nicht so - erschreckend!!

Ricky, 17. März 2016, um 11:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

puenkt_chen, 17. März 2016, um 11:57

hm ...verana.... ich staune grad sehr....
du als deutschlehrerin - mit ab und zu fürchterlichen rechtschreibfehlern - hälst anderen ihre fehler vor???

verana, 17. März 2016, um 11:57

Riegele - nein...ich bin noch drin.
Noch...5 Minuten!
Aber - erschreckend wäre dir richtige Bewertung, wenn...
Ich geh auch nicht spazieren - ich schneid die Büsche und räum a wengal auf draußen...

verana, 17. März 2016, um 11:59
zuletzt bearbeitet am 17. März 2016, um 12:00

Ja, Pünktchen, das ist wirklich vermessen...bei so vielen und verheerenden R- Fehlern und das als Deutschlehrerin - aber - das hat Bennie schon dargelegt - magst du auch noch??
Mach ruhig!
Mit Belegen - ja!

Ricky, 17. März 2016, um 12:00

Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 12:35

mamaente, 17. März 2016, um 12:44

ach gottchen, pünktchen macht auch wieder von sich reden. und mit was für einem wichtigen beitrag sie doch daher kommt....
ganz die alte....

Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 13:01

puenkt_chen, 17. März 2016, um 13:07

ach gottchen, ente....
ich wußte nicht , dass du entscheidest was ein wichtiger beitrag ist...in dem fall nur dein geschreibsel...sorry...

mamaente, 17. März 2016, um 13:15

prima, dass wir das geklärt haben. dann kannst ja jetzt wieder abziehen

puenkt_chen, 17. März 2016, um 13:24

...brrr...ich erstarre in ehrfurcht :😳

mamaente, 17. März 2016, um 13:26

solang du nur einfach den mund hälst is mir alles recht

Soizhaferl, 17. März 2016, um 13:27

https://www.facebook.com/ruthe.de/photos/a.290780444416.142730.289955244416/10153973084324417/?type=3&theater

:)

mamaente, 17. März 2016, um 13:29

genau so sanns ;)

puenkt_chen, 17. März 2016, um 13:35

ach ente, du glaubst doch nicht allen ernstes, dass jemand auf dein blödes grünes gelabber abfährt...
hihi...soviel selbstüberschätzung...na..na...

Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 13:40

zur Übersichtzum Anfang der Seite