Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 17. März 2016, um 16:13

Was faselst Du denn für ein dummes Zeug?
Wir haben die EU und Schengen. Daher bin ich für ein Aussengrenze, die geschützt wird und dagegen, eine Mauer zwischen Deutschland un Österreich zu errichten.
Wie kommst Du denn darauf, dass ich gegen Grenzen bin. Der Unsinn feiert bei Dir wirklich fortwährend fröhliche Urständ.

Was ist denn in der aktuellen Situation Deine aktuelle Forderung? Keine Salbaderei, keine Erstklässler-Metaphern. Einfach mal schreiben, was Deine Forderungen in der Asylpolitik sind.

Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 16:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 16:36

faxefaxe, 17. März 2016, um 16:40

Ich finde das "Geschäft" mit der Türkei nicht zwielichtig, denen entstehen durch die Aufnahme von Millionen Flüchtlingen hohe Kosten, soll die EU ruhig einen Teil tragen. Auch eine Vertiefung der Beziehungen ist richtig (ich würde sie nicht in die EU aufnehmen und bei der Visafreiheit wäre ich auch vorsichtig, das wird aber auch nur unter Auflagen kommen). Auch, dass dann Flüchtlinge aus der Türkei in einem geordneten Verfahren in Europa aufgenommen werden.

Bernd Ulrich hat einen richtigen Satz geschrieben: Die Türkei ist einer der autoritärsten Staaten in Europa - und einer der demokratischsten im Nahen Osten. Vielleicht hat Schröder recht, dass das Land nicht solche Rückschritte machen würde, wenn wir es früher enger angebunden hätten.

Die Kritik an dem Abkommen mit der Türkei halte ich für rein taktisch. Denn Oft kommt sie nicht von Moralisten - von da auch -, sondern von Leuten, die es ärgert, dass Merkel vorankommt.

Ansonsten funktioniert das Abdichten ja momentan, mir ist die Frage, wessen Verdienst es ist, relativ egal. Eine Dauerlösung ist der aktuelle Zustand aber sicher noch nicht. Aber es gibt Luft zum Planen.
Was ist denn nun Deine Forderung?

benni565, 17. März 2016, um 16:45

@faxe,
kann es sein, dass Deiner krampfhaften Merkelhörigkeit irgendwelche ödipalen Vorlieben zugrundeliegen?
So eine Art Affenliebe zu Muttis Möpsen?

Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 16:45

Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 16:47

faxefaxe, 17. März 2016, um 16:48

Benni, kleines Dummerle: Ich habe noch nie Merkel gewählt und werden es wohl nicht tun. Ich habe beschrieben, was sie bislang in Sachen Reduzierung getan hat und warum ich es für sinnvoll halte.
Ist mehr, als die kleine Witzfigur abzugeben, die kläffend hinter dem Gartenzaun steht.
Im Internet fühlen sich die kleinen Pinscher ganz groß. Sei Dir vergönnt :-)

Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 16:52

benni565, 17. März 2016, um 16:53

@faxe
Ich habe nicht gefragt, ob Du Mutti wählst, sondern ob Du auf sie stehst
@henry
Ist "...verschone uns..." plurale majestatis oder hast Du mit "Mein, Dein" usw. Probleme.
Würde ja ein altes Klischee bezüglich Deiner Herkunft bedienen.

benni565, 17. März 2016, um 16:55

und @faxe aka Ödi-Pussi
benutzt Du jetzt auch Tiermetaphern wie die Naziente?
Aber dem Helmut penetrant Nazisprache vorwefen?

faxefaxe, 17. März 2016, um 16:55

Kleiner Kläffer, sei doch mal kurz still, wenn die Erwachsenen reden :-)

Ich verstehe Kritik an Zuständen in der Türkei vollkommen, Kami. Aber schließt das Zusammenarbeit auf allen Ebenen aus? Dann bist Du doch ein Gutmensch.
Die Türkei winkt dann alle nach Griechenland durch. Wie ist dann Dein Plan?

Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 16:57

faxefaxe, 17. März 2016, um 17:00

Was ist denn nun Deine Forderung in Sachen Asyl?

Ricky, 17. März 2016, um 17:00

Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 17:01

faxefaxe, 17. März 2016, um 17:08

Einwanderungsgesetz ist das Mittel, um allen, die keine Chance auf Asyl haben einen legalen Weg zu ermöglichen, Riegele. Da kann man dann Kontingente machen, nach Bildung auswählen, etc.
Eine Chance für den Marokkaner, der eine Chance sucht. Den syrischen Kriegsflüchtling oder den politisch Verfolgten Nordkoreaner kannst Du nicht so einfach ins Flugzeug heim setzen.

faxefaxe, 17. März 2016, um 17:10

Alles klar, Kami, sind wir ja nicht weit auseinander. Also bist Du mit Merkels aktueller Asylpolitik zufrieden, verlangst nur ein Bekenntnis gegen die Türkei (was die Einigung verhindern würde und Deiner These wieder widerspricht ;) )

zur Übersichtzum Anfang der Seite