benni565, 17. März 2016, um 20:52
@riegele
Ich wüsste jetzt auf Anhieb kein Produkt. Weißt Du eins und warum?
Was ich weiß, ist die Tatsache, dass sehr viele Produkte in Polen (aufgrund der niedrigen Lohnkosten) gefertigt werden und als "Made in Germany" deklariert werden. Z.B. die Lidlmarke Clatronic.
Oder Kohle aus der Kattowitzer Gegend in Deutschland als Ruhrkohle verkauft wird.
Gibt es bestimmt noch mehr, weiß ich aber nicht.
Helmut, 17. März 2016, um 20:58
Frauenfeindlich?
Ich denke das ist falsch rüber gekommen.
Was ich damit sagen wollte ist das Eltern die Zukunft anders sehen als Kinderlose.
Wäre ein Mann ohne Kinder an der Macht hätte ich das selbe gesagt. Bin ich dann auch Männerfeindlich?
steffekk, 17. März 2016, um 20:58
zuletzt bearbeitet am 17. März 2016, um 20:59
"heute gestohlen - morgen in Polen", ist wahrscheinlich das bekannteste Produkt, dass die Polen in Deutschland fertigen (lassen) um es dann in aller Herren Länder zu verkaufen...
Soizhaferl, 17. März 2016, um 21:01
Mhm, dann ist es sehr falsch rübergekommen...
aber gut, lassen wir das so stehen. Wer denkt, dass Menschen ohne Kinder generell unfähig sind, die Zukunft so zu sehen, wie man müsste, reproduziert damit kein Nazidenken. Saudumm und ekelhaft ist der Gedanke trotzdem.
faxefaxe, 17. März 2016, um 21:01
Erzähl doch nicht, dass Du bei der Bewertung eines Politikers darüber nachgedacht hast, ob er Vater ist. lachhaft.
mamaente, 17. März 2016, um 21:02
@ benni: so du zeigst mir jetzt sofort die Stelle, wo die Nazis eine bestimmte Gruppe als "Hunderl" bezeichnet haben.
Die Nazis hatten da schon ihre Vorlieben, Hunderl gehörten soweit mir bekannt ist nicht dazu.
Nur ein außerordentlich dummer Mensch, kann aus der Vorliebe der Nazis für bestimmte Tiermetaphern ableiten, dass jeder Vergleich mit einer Gattung aus dem Tierleben, ein Merkmal für Faschismus ist.
So, Bennilügenwadenbeißer und nu haste für heute wieder genug gekläfft und vor dich hin gesabbert. Husch ins Körbchen, morgen ist auch noch ein Tag..
mamaente, 17. März 2016, um 21:03
@Helmut: habe ich dich richtig verstanden? Ich würde da gern eine Antwort drauf bekommen.
Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 21:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.
steffekk, 17. März 2016, um 21:07
Henry-Nbg
Ja, bis zu fünften Halben würde ich drauf wetten.
Danach käme es auf die Pärchenbildung an.
mamaente, 17. März 2016, um 21:08
@ich habe keine Ahnung wo Bennis Heimat sein soll. Ist mir auch vollkommen wurscht. Egal wo sich jemand zu Hause fühlt, er sollte sich benehmen wie ein Mensch....
mamaente, 17. März 2016, um 21:10
zuletzt bearbeitet am 17. März 2016, um 21:10
@Henry: glaub bloß nicht, dass ich nicht auch all das was ich hier schreibe auch sagen würde, wenn mir in der Realität solche Gestalten über den Weg liefen.
Aber ich glaube nicht, dass das passiert.
Bennis brauchen den virtuellen Zaun.
Das hab ich glaub ich , schon ausführlich beschrieben.
faxefaxe, 17. März 2016, um 21:10
Henry: mein Tipp wäre, dass ich mit Benni tatsächlich ein Bier trinken könnte. Der verstellt sich hier. Ich fürchte, dass der Helmut auch am Stammtisch gegen Ausländer, Grünen-Politiker und kinderlose Frauen hetzen würde. Da schmeckt mir das Bier dann nicht.
benni565, 17. März 2016, um 21:12
@riegele
Meinst Du jetzt die erste oder die zweite Heimat?
@Naziente
Du kannst schnattern, wie Du willst, aus der Nummer kommst Du nicht raus.
Tiermetaphern sind Nazisprache. Du hast das selbst als Dogma festgelegt. Dein Gefieder zeigt böse braune Flecken!
Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 21:13
Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 21:14
Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 21:15
mamaente, 17. März 2016, um 21:16
@faxe:
ich weiss ja jetzt nicht wie du darauf kommst Benni würde sich verstellen. Aber mir ist das auch nicht wichtig. Ich habe ne ganze Reihe Sauspieler schon persönlich kennengelernt und die waren ganz so, wie sie sich auch im Spiel dargestellt haben.
Wer glaubt hier, auf Kosten anderer seine Spielchen in derartig böswilliger, abfälliger und verlogener Manier spielen zu müssen, dem wollte ich auch in der Realität nicht begegnen.
faxefaxe, 17. März 2016, um 21:17
Benni, Mamaente hat eine Tiermetapher als Namen. Sie differenziert also.
mamaente, 17. März 2016, um 21:17
@benni: Wir leben in einem freien Land, jeder darf sich hier so lächerlich machen wie er will.
steffekk, 17. März 2016, um 21:19
" ausser ich wär in Begleitung vom Steff " - hast vergessen
mamaente, 17. März 2016, um 21:20
in der hoffnung, dass du ihm dann ordentlich eins verpassen würdest?
das hätte was^^
aber, ich bin ja pazifistin...seufz....^^
Ex-Sauspieler #434916, 17. März 2016, um 21:21