Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Soizhaferl, 22. März 2016, um 09:14

Mamaente, ich nehme mir schon heraus, auf das, was du da kritisierst, wiederholt und deutlich eingegangen zu sein. Hätte man es häufiger und deutlicher tun können? Wahrscheinlich, ja. Aber zu welchem Nutzen?

faxefaxe, 22. März 2016, um 09:19
zuletzt bearbeitet am 22. März 2016, um 09:20

Ich weise nicht "einer Frau" einen Befindlichkeitsthread zu, sondern verana.
Du machst es Dir sehr einfach, mamaente.

mamaente, 22. März 2016, um 09:20
zuletzt bearbeitet am 22. März 2016, um 09:21

@ pünktchen:
ha, auf dich hab ich schon gewartet. du solltest ursache und wirkung mal im blick behalten, häschen. wenn du meinst auf andere losgehen zu müssen, dann musst du auch auf gegenwind gefasst sein. allerdings hätte ich jetzt doch auch gern gewußt, wo ich die grenze des anstandes überschritten habe. und dann lies dir alles noch mal genau durch und zähl mal wie oft du mich als blöd tituliert hast.....

faxefaxe, 22. März 2016, um 09:22

Und drum ist nicht alles auf Frauenfeindlichkeit zurückzuführen :-)
Pünktchen vertritt hier klare Thesen, mamaente auch. Hab ich mit beidem kein Problem.

mamaente, 22. März 2016, um 09:22

@faxe: ich hab mit dem Befindlichkeitsthreat auch nicht dich gemeint, sondern auf einen Post von string geantwortet. War eigentlich unschwer zu erkennen.
Findest du nicht, dass du es bist der es sich einfach macht, indem er nur antwortet: du machst es dir einfach?

mamaente, 22. März 2016, um 09:24

@soizhaferl: ja du hast recht, du bist da die rühmliche Ausnahme. Du hast mehrmals und deutlich Stellung bezogen. Auch wenn das jetzt schmeichlerisch klingen sollte, bei dir habe ich auch den Eindruck, dass du verstehst was ich meine.

mamaente, 22. März 2016, um 09:27

@faxe: jo prima, da haben wir dann doch schon die Rechtfertigung. Ein Weibchen wie es im Buche steht, die immer dann mit Feuereifer ihre Geschlechtsgenossinnen angeht, wenn sie glaubt irgendeinem Mann damit eine Freude zu machen, muss jetzt als Beleg dafür herhalten, dass es hier nicht in Teilen um Frauenfeindlichkeit geht.
Und ich mach es mir leicht.....

faxefaxe, 22. März 2016, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 22. März 2016, um 09:29

Dein letzter Beitrag ist mir ein Rätsel, mamaente, das nährt bei mir den Verdacht, dass Du es Dir hinbiegst.

Wild_Bill123, 22. März 2016, um 09:31

Endlich!

Endlich nimmt dieser thread wieder seinen Weg hin zur Unterhaltsamkeit auf.

Danke Ente, hierfür.

Btw. du solltest, an Sozi gerichtet auch noch erwähnen, dass du noch eine Tochter hast, die vacant ist, und du dir schon immer so einen verständnisvollen Schwiegersohn gewünscht hast.

puenkt_chen, 22. März 2016, um 09:32

ja ente das habe ich, aber du wirst keinen thread finden, in dem ich dich als erste angegriffen hab....
diese privileg hast du dir rausgenommen!!!

faxefaxe, 22. März 2016, um 09:34

Sers Bill. Du hast grad noch gefehlt, wo es um Befindlichkeiten geht ^^

mamaente, 22. März 2016, um 09:35
zuletzt bearbeitet am 22. März 2016, um 09:35

@ pünktchen:
nein nein, mich läßt du eigentlich lieber außen vor. du kaprizierst dich lieber auf die, die du für schwächer hälst.
und dann, na ja, es ist ein reflex, man muss es mir nachsehen, dann werd ich zu robinduck, du verstehst?

mamaente, 22. März 2016, um 09:36

@faxe: was genau an dem Post verstehst du nicht?

puenkt_chen, 22. März 2016, um 09:37

hihi .....sorry , aber ich fühl mich gerade sauwohl 😄 😄 😄

Soizhaferl, 22. März 2016, um 09:38

Ach, mach du nur, ich mag Schmeicheleien ;)
Ich verstehe schon, was du meinst, ich teils aber nicht völlig.

"Augenzwinkernde Verbrüderung" sehe ich allenfalls (und keineswegs von allen) bei solchen Kommentaren wie "hast du deine speziellen Tage, weil du so zickig bist?" Nun ist das sicher frauenfeindlich, der Glaube, dass Frauen in dieser Zeit praktisch unzurechnungsfähig seien, allerdings weit verbreitet und von zahlreichen Frauen geteilt. Gerade Frauen erklären demjenigen, der sich darüebr aufregt, dann gerne mal, dass es sich um einen Witz handle... da würde ich zumindest die lustige Intention in Rechnung stellen.

bei den "harten" Sachen - vetrocknete Geschlechtsteile, Variationen von "du bist nur untervögelt/dich will eh keiner ficken", auch die kinderlose und daher nicht empathische Merkel - da kam zum Teil schon mehr Widerspruch, zum Teil ist das auch so dumm, dass (mir zumindest) auch die Sprache wegbleibt. Außerdem kam sowas eigentlich nur von Benni, seasoned und dem das/dass-Typen (ist der seasoned? unsicher^^). Von Verbrüderung sah ich da nix, und man kann einfach nicht zu jedem Unsinn was schreiben.

Wild_Bill123, 22. März 2016, um 09:43
zuletzt bearbeitet am 22. März 2016, um 09:46

Moooment........, Amerla!

Selbst den Ausdruck "untervögelte Zicke" toleriert die Ente, wenns von jemandem kommt, der auf ihrer Wellenlänge schwebt, und ihr dabei unter die Arme greift.

Kann mich noch vage an nen gewissen Latzi erinnern, der auch so ein Schwiegersohnkanditat und Entenversteher war.

Der durfte das.

Edit, schnell nen Rechtschreibfehler behoben, um nicht sofort von der Ente als Depp geoutet zu werden.

(sind sicher noch mehr drin, aber die hab ich nicht gefunden, mangels hirn... :-) )

zur Übersichtzum Anfang der Seite