Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

spielfuehrer, 19. März 2016, um 23:11

natürlich. hab sogar mal a zeitlang in der finsterau gewohnt - oben am wistelberg, bei den "falken", oder so ähnlich. ich weiß nimma so genau, wie der verein dort hieß.

verana, 20. März 2016, um 00:08

sf
Die Falken sind ein Jusojugendzentrum.
Was hast du da gemacht?

Ex-Sauspieler #332864, 20. März 2016, um 01:24

ja saggra ... solche connections ... und ii hock da in schleswig-holstein rum^^ 😄

Ex-Sauspieler #332864, 20. März 2016, um 01:24

p.s.: inhaltlich-substantiell bringt der fred eh nix neues mehr

spielfuehrer, 20. März 2016, um 02:04
zuletzt bearbeitet am 20. März 2016, um 02:55

ich habe dort schnee geschaufelt, hauptsächlich.

und wenn es grad mal nicht geschneit hat, hab ich gekocht, geputzt, gepflastert, versucht, was zu reparieren, hab im sommer täglich schön chlor in den swimmingpool gemacht, hab morgens die darin ertrunkenen oder durch´s chlor umgekommenen frösche gekeschert, hab die drecks wiesen mit so am balkenmäher abgerupft, damit dort fußball gespielt werden konnte - sprich, ich hab alles dafür getan, dass sich kleine, verzogene kinder während ihrer ferienmaßnahme dort wohl fühlen konnten.

der staat hat einen seinerzeit noch zu 15 monaten zivildienst verdonnert, und ich sag dir, ich hab arbeiten dort verrichten müssen, die eines spielfuhrers nicht würdig sind. (/f verana: sogar welche mit gummihandschuh, wt4 und klostampfer!!)

schön war aber, dass man manchmal a bissl mit der ein oder anderen betreuerin knutschen konnte. diese linken socken waren nämlich alles andere als verklemmt.

ich kann mich da an diskussionen erinnern: da wurde doch tatsächlich mal darüber philosophiert, was man denn tun könnte, wenn der schließmuskels a bissl gedehnt werden müsste - wenn der quasi a bissl zu straff sitzt. der freund einer der diskutantinnen und die diskutantin selbst hatten da nämlich immer a bissl so ihre probleme.

man war sehr offen zueinander, auch mir gegenüber. ich mag, wenn offen diskutiert wird. und war ja auch - anders als hier - ausgesprochen interessant. und der horizont wurde durch diese tehmen natürlich auch erweitert - auch anders als hier.

was auch toll war, ich hatte noch zwei kollegen dort, die mein schicksal teilten. beide so richtige spritter vor dem herrn: wir haben oft bier getrunken, richtig viel bier! das grauenhafte "rote L" aus freyung.

und auch wein, wenn´s sein musste. d.h. dann, wenn bier alle war, man aber das gefühl hatte, noch nicht richtig voll zu sein. dann, wenn man noch immer völlig unverändert den biss des frühen abends in sich verspürte. dann, um halb fünf uhr morgens, längst angekommen in der 7-liter-kampfklasse, aber einfach noch mit reserven und noch nicht absolut mit sich zufrieden.

tja dann, dann musste er her, der exekutor, der vollstrecker: südtiroler edelvernatsch, premium-wein aus der 2-liter-flasche - ohne den umweg übers glas - direkt ins hirn gelitert! die wirkung, jedesmal famos - man ist oft ganze tage nicht zu sich gekommen.

blöderweise war dann immer auch der ganze wistelberg in chlor gehüllt. der poolwart der "falken" hatte dann nämlich wieder darauf vergessen oder war nicht in der lage, die chlorpumpe abzustellen.

war a schöne zeit! ;)

verana, 20. März 2016, um 06:57

Sf - du solltest ein Buch drüber schreiben.
So eines wie Feuchtgebiete.
Wird ein Bestseller - ich schwörs dir.

verana, 20. März 2016, um 07:20

Mei, der sf bringt halt immer wieder die Welt draußen ein.
Aber das ist nur eine Seite lang.

Wo ist der thread für Befindlichkeiten - interessiert mich brennend, da drin zu lesen....

Und jetzt geht es weiter mit der Politik!
Viel Spaß dabei!

spielfuehrer, 20. März 2016, um 09:12

is faxe heute krank?

faxefaxe, 20. März 2016, um 09:17

Bin gerade erst aufgewacht (geweckt worden, um exakt zu sein) und noch leicht verkatert, wir haben gestern mit zwei Kurden gekickert. War sehr lustig. Jetzt lese ich aber die FAS. guten Morgen.

faxefaxe, 20. März 2016, um 10:50

Warst Du auch Moslem? Die Kurden (Moslems in diesem Fall) tranken auch nix.

Soizhaferl, 20. März 2016, um 11:08

SZ am Wochenende weist übrigens darauf hin, dass das Alkoholverbot zwar aus dem koran herauszulesen ist, sber ersts eit dem 19. jahrhundert halbwegs konkret umgesetzt wird.

(Mir hats ein Türke mal so erklärt, dass man den koran da interpretieren müsse (aha! geht also doch ;) ) - Mohammed hätte das für die Araber gemeint, in der Wüste sei das ja wirklich nix, da brennt das Gehirn durch, aber sonst sei ein Weinchen oder Raki schon drin.

Fand das immer eine sehr bayrisch-katholische Denkweise 😄

Wild_Bill123, 21. März 2016, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 21. März 2016, um 10:40

wär mal bitte jemand so nett, für die letzten 14 seiten hier in ein-zwei sätzen ne kurzfassung zu posten?

nachdem ich ente´s post gelesen hatte, in dem sie meinte, rechtschreibung wär ihr rille und sie kurz drauf in klassische stutenbissigkeit verfiel um der verfasserin eines posts aufgrund eines buchstabens zuviel dummheit zu unterstellen, dacht ich, es könnte noch lustig werden.

leider driftete der thread anschliessend wieder in die belanglosigkeiten der selbsternannten politexperten ab, sodaß ich nicht mehr weiterlesen wollte.

einzig faxefaxe besticht immer wieder vor allem durch seine omnipräsenz zu jedem thema, nicht nur in diesem thread.

allerdings bin ich deshalb manchmal auch besorgt, ob man bei ihm noch von verantwortungsvollem umgang mit den multimedialen technologien sprechen kann.

Ich fürchte, der gute rennt mehrmals täglich gegen nen laternenmast, weil er ständig auf sein smartphone starrt.

darum faxe,especially dedicated to you:

http://themetapicture.com/if-this-video-doesnt-convince-you/

um den thread für die allgemeinheit wieder lesenswert zu machen, schlage ich vor, vermehrt themen aufzugreifen, wie befindlichkeiten von frauen im allgemeinen und verena´s insbesonderem.

Wild_Bill123, 21. März 2016, um 11:25

oh, grad doch nochn bissl weitergelesen......

ente findet hier doch einige leute für klug, und zwar alle, die auf ihrer wellenlänge liegen.

das hatte ich so gar nicht erwartet..........

Wild_Bill123, 21. März 2016, um 11:48

bin schon auf seite 262.

Da steht meistens "dieser beitrag wurde gelöscht"

sowas macht mich immer hellhörig, da stand sicher was wichtiges..........

Wild_Bill123, 21. März 2016, um 11:51

btw.:

war grad im deutschsprachigem ausland.

Hab mich mit Eingeborenenen dort unterhalten.

Da schwärmen viele noch vom Exportschlager Nr.1 aus den zwanzigern des letzen Jahrhunderts....

puenkt_chen, 21. März 2016, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 21. März 2016, um 11:54

ob mir das federvieh einen buchstaben zuviel oder zuwenig zugesteht, ist mir eigentlich sowas von schnuppe....
eine frechheit und eine überheblichkeit der sondergleichen ist, dass das blöde federvieh bestimmen möchte, wer in diesem forum posten darf und wer nicht!!
da fehlen doch einem glatt die worte!

Wild_Bill123, 21. März 2016, um 12:26

"mamaente
vor 2 Tagen

Nun kann man sich hinstellen und sagen: das ist ein schmutziges Geschäft, dem verweigern wir uns."

lol!

haben sich grüne jemals verweigert, wenns drum ging, schmutzige geschäfte zu machen?

und
ja, das zitat von der erpeline ist aus dem kontext gerissen, bewusst,
wie hier alles aus dem kontext gerissen wird, um der "eigenen Sache
Willen!".....

verana, 21. März 2016, um 12:42

Nur so nebenbei - meine Befindlichkeit:

Beiträge wie die letzten 6 .....befremden mich, erschüttern mich ob der Kläglichkeit der Aussage...man könnte es auch in Anlehnung an Inhalt und Stil dieser Beiträge so beschreiben - sie kotzen mich an.

Ich lösche sie für mich.

Dann geht es mir besser.
Und ich bin so froh, dass derlei Leute so einfach löschbar sind.

Wild_Bill123, 21. März 2016, um 12:45

@veranda,

da tust du gut daran, das erleichtert dir dein leben ungemein, ganz sicher!

zur Übersichtzum Anfang der Seite