benni565, 21. März 2016, um 16:27
Na also veranda,
ich finde das jetzt nicht so schön, dass Du Schwierigkeiten mit das-dass hast. Und das in diesem Zuge ausnahmsweise mal nicht im Zusammenhang mit Deinen eklatanten orthographischen Schwierigkeiten gesehen.
Ich finde die sechs Beiträge passend, treffend und sachlich.
Von Inhalt und Stil deutlich stringenter, zudem bedeutend angenehmer zu lesen als Dein weinerlich-aggressives Geschwafel.
Für mich ist Fetisch lesens- und liebenswert, besonders wegen seiner unvoreingenommenen und klaren Objektivität Dir und der Naziente gegenüber.
benni565, 21. März 2016, um 22:30
Was ist eigentlich mit Eurem kreativen Bärenjuden-Plagiat passiert?
Ist der beim Wiedereintritt in die Realität verglüht oder ist er - nationalsozialistisch und polnisch-kommunistisch polytraumatisiert - unter dem Druck Eures Betroffenheitsterrors geplatzt?
verana, 22. März 2016, um 06:27
zuletzt bearbeitet am 22. März 2016, um 06:36
kamiko
Du liest dich für mich als Mensch, der anständig ist und dem es "an der Sache gelegen ist", der ned tandelt, der zu sich steht und dem der Wind nicht die Richtung nimmt.
Das ist mein virtuelles Bild - jeder hat so sein Bild von den hier Schreibenden - ohne Anspruch auf
Richtigkeit.
Und daraus ergeben sich dann Sympathien oder nicht und man findet inhaltliche Nähe oder gar Übereinstimmung - alles ganz "normal".
By the way - kami - ich schreibe mit Gefühl UND Intellekt.
Dieser "Vorspann" war nötig, weil ich eines so überhaupt nicht verstehe.
Wie kannst du in Bennies Beiträgen mehr finden als Häme und Hass - ich kann mich an Inhalt kaum erinnern...
Mag sein, dass er real anders ist - aber hier führt er sich geschrieben so auf, dass man ihn einfach nicht ernst nehmen kann.
Niemand, kami, ist so unter der Gürtellinie beleidigend wie er, niemand lässt sich so sprachlich gehen wie er.
Nenne meinen Stil bitte niemals in Zusammenhang mit dem eines Bennie - das ist nämlich extrem schlechter Stil!
Mit dem Prof habe ich nichts zun - ich weiß immer noch nicht, was bei ihm echt ist und was fake - mich mit ihm in Zusammenhang zu bringen, ist absurd.
Das heißt aber nicht, dass ich ihn von einem Bennie als Polen diffamieren lasse.
Was Mamaente und mich anlangt - ja, da ist "Applaudieren" - da gibt es für mich auch nichts zu verstecken.
Wo sie unsachlich wurde, war immer ein Angriff vorher.
Wobei ich an dieser Stelle mal schon die Gretchenfrage stellen möchte:
Wie haltet ihr es mit Zivilcourage, wenn jemand angepöbelt wird?
Egal, ob in der S - Bahn oder im thread!
Ich finde es so gar nicht nachvollziehbar, dass Mamaente´s Beiträge von dir Kritik bekommen, während ein über die Grenze von Anstand schwappender Bennie Verständnis von dir, gar inhaltliches Zustimmen bekommt.
Sich mit so jemanden auf eine inhaltliche Ebene zu stellen, ist für mich ein absolutes no go.
faxefaxe, 22. März 2016, um 07:36
War nicht ein eigener Befindlichkeiten-Thread geplant?
Der Henry, Kami, ist beschäftigt, der muss weibliche Neuankömmlinge begrüßen ;-)
verana, 22. März 2016, um 07:42
Ich les keine Befindlichkeit...ich les eine Auseinandersetzung mit einem vorausgegangenen Beitrag.
Host mi!!!
verana, 22. März 2016, um 07:45
Und - by the way.
Wenn die Diskussion unterbrochen wird durch (nachzulesende) verbale Pöbeleien, dann sollte das nicht nur mich in meiner Befindlichkeit stören!
mamaente, 22. März 2016, um 08:33
zuletzt bearbeitet am 22. März 2016, um 08:35
vielleicht ist es mit Solidarität ebenso wie mit Respekt. Beides kann man wohl nicht einfordern. Beides wird einem erwiesen, oder halt auch nicht.
Hier jedenfalls ist es vergebene Liebesmüh beides zu bemühen.
Nachdem der Ruf um Unterstützung, um Stellung zu beziehen gegen die fortgesetzte Impertinenz des Gelichters von rechts außen, nicht nur ungehört verhallt, sondern auch wieder nichts als herablassende und geringschätzige Reaktionen hervorruft, kann man den auch einfach sein lassen.
Nachdem uns sf in so trefflicher Weise gesagt hat, wie überflüssig überdies es doch ist, klare Kante gegen das Quartett infernale zu zeigen, ja dass man sich doch nur lächerlich macht, wenn man andere Positionen als menschenfeindliche, rassistische und verächtliche bezieht, so ist es vielleicht ja einfach an der Zeit endlich das zu tun, was hier offensichtlich die allermeisten sich von den Frauen die sich weniger angepasst und unterwürfig verhalten erwarten und abzuziehen.
faxefaxe, 22. März 2016, um 08:44
Das mag beim Benni achon stimmen, mamaente, das passt ja auch zu seinem geringen Selbstbewusstsein. Ansonsten sollte man sich aber auch nicht in eine Frauenmärtyrer-Position begeben. Nicht jede "Kritik" (zb dass es immer nur noch um dessen Befindlichkeiten geht, wenn er in eine Diskussion einsteigt) an einer Person, die zufällig eine Frau ist, ist auf Frauenfeindlichkeit zurückzuführen.
(Wobei ich das mit den Befindlichkeiten auch nicht so schlimm finde. Da ist Helmuts und Bennis Hetze natürlich arger)
verana, 22. März 2016, um 08:49
Das Internet ist kein leerer Raum, das sind Menschen....und die nehme ICH ernst.
Du kannst ja einen Kasperlthread aufmachen, string, wo jeder sich austobt und alles da drin ist bloß ein Scherz (selbst da gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede, weil Witz ist auch wit...).
So.
Servus beinand!
verana, 22. März 2016, um 08:51
faxe
Von dir erwarte ich...mehr... genaues Lesen und Differenzieren!!!
faxefaxe, 22. März 2016, um 08:53
Wenn Du meinst, dass ich sonst mehr differenziere, solltest Du Die vielleicht auch mal Gedanken machen, ob was dran ist. Nun schreibst Du ja ich sogar schon in Versalien :-)
benni565, 22. März 2016, um 08:58
Veranda, veranda, veranda. Selbst von einer verhuscht-naiven Sozitrulla sollte man doch erwarten können, dass sie das letzte bisschen verbliebene Hirn einschaltet, bevor sie meint, sich öffentlich mitteilen zu müssen.
Ich sehe es Dir nach, dass es Dir Deine retardierte Auffassungsgabe schwer macht, Kunstfiguren wie den henry zu erkennen, einzuordnen oder deuten zu können. Geht anderen einfachen Gemütern wie dem Staphylokokkenfunker Stefferl genauso.
Was aber im Rahmen dessen, was ich als Betroffenheitsterror bezeichnet habe, für abartig halte, ist Deine Aussage:
(Zitat Anfang)„Das heißt aber nicht, dass ich ihn von einem Bennie als Polen diffamieren lasse“(Zitat Ende)
Tickt es bei Dir noch richtig, oder ist Dir die Bedeutung von „diffamieren“ nicht bekannt.
(Mit Fremdwörtern hast Du es ja nicht so, siehe an anderer Stelle Deine Schreibweise von Animositäten).
Sind Polen für Dich Menschen zweiter Klasse, oder ist die Tatsache, dass jemand polnischer Staatsbürger ist etwas so schlechtes? So, dass Du es als Beschimpfung wertest, wenn ich einfach nur darauf hinweise, dass sich „henry“ in einem vorangegangenen Post selbst als Pole ausgab.
Ich habe sehr viele polnische Freunde und habe nicht den Eindruck, dass diese schlechter als Deutsche sind. Oder als Chinesen, Schwarze oder Kirgisen...
Es fällt mir schwer, diese Deine Entgleisung einfach nur als Ignoranz deinerseits abzutun.
Als ich las, dass Du mit „Gefühl und Intellekt“ schreibst, hätte ich mir beinahe (besonders wegen des Begriffs Intellekt) fast einen Leistenbruch im Rahmen meines spontanen Lachkrampfes zugezogen.
Mal unter uns uns Gebetsschwestern: Du behauptest, dass Dein Nickbild echt sei und Du tatsächlich Lehrerin bist. Hast Du nicht manchmal Angst, dass Die Eltern Deiner Schüler hier mitlesen könnten? Und so betroffen wie ich sein könnten.
mamaente, 22. März 2016, um 08:59
zuletzt bearbeitet am 22. März 2016, um 09:00
@ Faxe: paar Posts drüber:
Da würde ich dir dann zustimmen, wenn es nicht auffällig wäre, dass obwohl diese Bande sich mit wahrer Begeisterung auf Frauen, die sich ihnen nicht anbiedern, sondern ihre Unsäglichkeiten kontern, stürzen, weder von dir, noch kaum von anderen mal ein: Stopp! ertönt. Im Gegenteil, eure verharmlosend, schmunzelnde Art damit umzugehen, treibt sie noch munter an.
Sie nehmen sich vor allem die Frauen zum Ziel und erzähl mir jetzt bloß nicht, weil sie verkappte Feministen sind. Sie sind frauenfeindlich und sie werden, ob durch Unterlassung oder durch die augenzwinkernde, sich gegenseitig mit dem Ellbogen anstoßende Verbrüderung noch bestärkt.
Ob Ihr euch dessen bewußt seid oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Du musst mir auch nichts davon erzählen, dass man auch Frauen kritisieren dürfen muss. Selbstverständlich darf man(n) das. Aber das sollte doch die Grenzen des Anstandes nicht überschreiten. Wenn das jedoch geschieht, dann sollte jeder auch einschreiten, egal ob es bei Frauen oder Männern geschieht.
Bloß, komisch, ihr werdet viel weniger Opfer dererlei Übergriffigkeiten.......
mamaente, 22. März 2016, um 09:11
klar, man darf euch kerlen einfach nicht sagen, was ist. da wirds euch dann gleich immer ungemütlich, was? da ists dann schon einfacher frau nen befindlichkeits-thread zuzuweisen und sich schaudernd abzuwenden. ich kann das schon verstehen. und erwarten tu ich eigentlich auch nix anderes.
puenkt_chen, 22. März 2016, um 09:14
zuletzt bearbeitet am 22. März 2016, um 09:16
grenze des anstands ente????
wo war deine grenze des anstandes auf mich???
soweit ich mich erinneren kann, wird auch frau ente gleich ungemütlich, wobei mein eingangspost nicht einmal dir galt