Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #434916, 22. März 2016, um 20:26

bin beleidigt und möchte mit dir nicht mehr...

spielfuehrer, 22. März 2016, um 22:19
zuletzt bearbeitet am 22. März 2016, um 22:32

schade, ich wäre eigentlich auch ein gehässiger mensch. und bestimmt ließe sich auch was sadistisches an mir finden. augenscheinlich? keine ahnung, aber latent is da bei mir auf alle fälle was von da. (beleg: siehe gästebuch!)

mein problem ist aber die zeit. mir fehlt sie einfach. ich hab sie nicht. mir gelingt es auch nicht, parallel zum job hier mitzuschreiben. dafür nimmt er mich irgendwie viel zu sehr in anspruch.

und dabei könnte man sich hier als gehässiger mensch (evtl. auch als politikinteressierter mensch, das bin ich aber jetzt ned so - nur gehässig!) so schön selbst verwirklichen.

durch a paar wohlgesetzte attacken wurde heute sogar übelkeit hervorgerufen. das ist toll.

gut, man hat nicht immer das glück auf so derart zart besaitete user zu stoßen.

es gibt da auch die hartgesottenen:
diejenigen nämlich, denen es völlig egal ist, was andere über sie schreiben oder denken. die, die immer cool bleiben und die auch stets aufgeräumt und bester laune unablässig zum verbalen angriff oder gegenschlag ausholen. und das ungeachtet dessen und unabhängig davon, wie heftig sich der shitstorm der massen gerade über sie ergießt.

die gibt es natürlich auch. und die sind auch gemacht für so a forum.

denn amoi unter uns, und nur so nebenbei: wenn ma ehrlich is, san für erstere - also die zart besaiteten - so internetforen eigentlich nix. die haxn sich da nur auf, nervlich. mental einfach zu schwach.

und ganz schlimm ist es, wenn sie zu allem überfluss auch noch gefühle zeigen - in der öffentlichkeit. wenn sie ihr viel zu weiches herz auch noch auf der zunge tragen; ein gaudium für ihre peiniger!

userhomo userhomini krassus-lupus!

ich für meinen teil, ich bin als ebenfalls gehässiger mensch a bissl neidisch. es macht auf mich den eindruck, als hätten viele der foristi hier schier unbegrenzt viel zeit zur verfügung, um sich auf sauspiel.de selbst verwirklichen zu können.

dabei könnte auch ich ein noch zufriedeneres leben führen und ein noch ausgeglichenerer hater sein, wenn...

aber, ich hab ja keine - muss ja immer arbeiten!

wir sollten daher überlegen, ob hier nicht der aufruf zu einer crowdfunding-aktion sinnvoll wäre, um mich von den fesseln meiner arbeit zu befreien.

kontoverbindung gibt es per pn!

vielen dank!

spielfuehrer, 22. März 2016, um 22:27
zuletzt bearbeitet am 22. März 2016, um 22:28

ey...ned nur blöd anklicken und Kate Moss gucken - KONTONUMMER GEBEN LASSEN!

Ex-Sauspieler #434916, 22. März 2016, um 22:34

die meisten würden ihren job verlassen, wenn sie sich es leisten könnten. ob sie dann zufriedener leben hängt von vielen faktoren ab.
du möchtest viel zeit um hier auf andere einzuprügeln ?

darin siehst du deine selbstverwirklichung ?

bau im keller ein studio aus, schmeiss den job und prügele von ganzen herzen. bekommst noch geld dafür. bleib aber hier fern, denn noch so einen psychopathen braucht kein mensch.

spielfuehrer, 22. März 2016, um 22:36

du kannst natürlich auch in bar bezahlen, henry!

Ex-Sauspieler #434916, 22. März 2016, um 22:37

ich wollte schon nächste woche bei dir einziehen.

spielfuehrer, 22. März 2016, um 22:41

du meinst wohl einzAHLEN?

du musst jetzt dein deutsch echt mal verbessern, hab mich grad erschrocken.

Ex-Sauspieler #434916, 22. März 2016, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 22. März 2016, um 23:02

wenn du dein bild deinen geschlecht anpasst , dann ziehe ich mein angebot zurück und überlege das mit dem barem...

spielfuehrer, 22. März 2016, um 23:07
zuletzt bearbeitet am 22. März 2016, um 23:07

auf meinem bild ist die göttliche Kate Moss zu sehen. sie ist nicht verhandelbar!

Ex-Sauspieler #434916, 22. März 2016, um 23:10

mit moos kein moos

spielfuehrer, 22. März 2016, um 23:14

jaja...geh weg jetzt hier....!

Ex-Sauspieler #332864, 22. März 2016, um 23:23

ohne moss nix loss^^

benni565, 24. März 2016, um 12:06

In meiner neuen Wahlheimat hat die Ministerpräsidentin Beata Szydlo – wohl auch unter dem Eindruck der aktuellen Ereignisse eine klare Marschrichtung ausgegeben: Bis auf weiteres ist es ausgeschlossen, dass Polen Migranten oder Flüchtlinge aufnimmt, um die Sicherheit seiner Bürger zu garantieren. Es macht mich natürlich sehr betroffen, dass uns jetzt hier die multikulturelle Verarmung, die demographische Katastrophe einer Überalterung und der wirtschaftliche Niedergang wegen des sich nun zwangsläufig anbahnenden Mangel an zuwandernden hochqualifizierten Arbeitskräften droht. Gähnende Langeweile, kein Popo- und Tittengrabschen an Silvester oder anderen Feiertagen, fade ereignislose Schwimmbadbesuche für Mädchen und Frauen,
keine Halal-Produkte in den Supermärkten, keine Moscheen und Minarette usw.usw.
Und die überwältigende Mehrheit in Polen findet das auch noch o.k.!
Und ich arme Sau muss mir jetzt klar darüber werden, ob ich meine neue Adoptivmutti Beata liebhaben soll, oder ob mich bald das Heimweh nach Mutti Rautenhexe quälen wird.

spielfuehrer, 24. März 2016, um 12:19

okay.

benni565, 24. März 2016, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 24. März 2016, um 12:41

sf, meine Meinung zu Deinem Nickbild habe ich übrigens gründlich revidiert. Inzwischen halte ich dieses Bild für einen schönen und anmutigen Kontrapunkt zu so vielen Nickbildern und Avataren im Internet, die in ihrer Darstellung von Personen weiblichen Geschlechts eher dazu geeignet sind, dem Betrachter kalte Schauder des Grauens über den Rücken zu jagen. Sorry für meine seinerzeits grobe Fehleinschätzung der Lage.

Soizhaferl, 24. März 2016, um 13:12
zuletzt bearbeitet am 24. März 2016, um 13:16

Frag doch mal die gute Szydlo, wann sie dann alle bisher empfangenen EU-Fördergelder zurückzahlen möchte und wie sie ferner ohne auskommen möchte. Wäre doch konsequent, nicht wahr? Wer nicht solidarisch ist, braucht auch selbst keine Solidarität.

(Oh, und, bring doch bissl Kultur nach Polen: Erklär ihr mal den Unterschied von Migrant und Flüchtling. Wenn der Presse da bei der Übersetzung ned massiv was danebenging, hat die Gute da Nachholbedarf)

Ex-Sauspieler #434916, 24. März 2016, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 24. März 2016, um 13:28

Die Lage ist doch die: die jungen Polen etwa 2,5 mio sind in den letzten 2-3 jahren ausgewandert. dies geschah vorbei an unserer aufmeksamkeit. die eu gelder stecken bereits in neuen autobahnen, brücken
und anderer infrastruktur. da kommt nix zurück.

Soizhaferl, 24. März 2016, um 13:29

https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage

benni565, 24. März 2016, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 24. März 2016, um 14:08

@henry
Auch wenn sich herausgestellt hat, dass Du kein Pole bist :-)
Respekt, Du bist sehr gut informiert und gibst dies - sympathisch unaufgeregt - zum Besten.
Polen hat wirklich ein - zugegebenermaßen vielleicht egoistisches - Spiel seit der Aufnahme in die EU (mit)gespielt. Wie Du richtig konstatierst, hat Polen - "vorbei an unserer Aufmerksamkeit" -in beeindruckender Geschwindigkeit (vorübergehende Steuergeschenke an ausländische Investoren inklusive eingeschlossen) Infrastrukturverbesserungen durchgeführt, die ihresgleichen suchen.
In "meiner" Gegend, dem Oppelner Land stellen alleine die Einkaufsmöglichkeiten alles in den Schatten, was ich aus DE kenne. Ob Baumarkt, Supermarkt oder Shoppingmalls - alles größer, schöner und moderner als in Good Old Germoney.
Öffnungszeiten oftmals 24/7, Aldi, Lidl, Netto, Mediamarkt, Real etc. auch sonntags offen und gut besucht.
Wenn ich - mitten auf dem Land - nahe Krappitz(jetzt Krapkowice) sonntag abend um 23.00 Uhr Lust habe, zu grillen, kann ich zwischen Kaufland und Tesco auswählen, wer unter umgerechnet 8 Euro feines Rinderfilet anbietet.
Man ist hier deutsch-polnisch zweisprachig, scheißt auf die Animositäten (veranda, so wird es geschrieben!) der Vergangenheit und hat Spaß.
Deutschlandfahnen wehen fröhlich neben der polnischen oder der EU-Flagge, und wenn Einer meint, er müsste schwarz-weiss-rot mit Adler beflaggen, halten wir ihn für einen Spinner und Depp, aber wir lassen ihn in Ruhe.
Für Befindlichkeiten oder sozialistisches Geschwätze oder gar kommunistische Reminiszenzen hat man hier noch nicht mal Zeit.
Und die Mutti Beata genießt Beliebtheitswerte, von der die Rautenhexe nur träumen kann.

benni565, 24. März 2016, um 14:16

.. ach so, ich kenne sogar Leute hier, die für 200 Euro im Jahr ein Stück Land pachten und knapp das fünffache dieser Summe an Subventionen für den Anbau von Mais bekommen. Völlig legal, und Du musst noch nicht einmal Landwirt oder polnischer Staatsbürger sein.
Wie sagte schon Mahatma Ghandi: Jedem das Seine und mir das Meiste!

faxefaxe, 24. März 2016, um 14:31

Unser Bauer, bei dem wir langs eine Wochenendwohnung (in Oberbayern) bekam auch EU-Biosubventionen. Der Giftlaster kam daher immer heimlich und ohne Beschriftung ^^

benni565, 24. März 2016, um 15:07

@faxe
hier in PL auf dem "flachen Land" gehen (EU-subventioniert) Dinge in der Geflügelzucht ab (speziell Gänse), wenn ich sie Dir erzähle verzichtest Du freiwillig auf die nächste Martinsgans.
Anfang hatte ich mich noch gewundert, dass die ortsansässige Geflügelfarm ihre Tiere regelmäßig nachts um 03.00 Uhr verladen "musste". Germoney ist Hauptabnehmer/regelmäßiges Zielland der Ware.

Ex-Sauspieler #434916, 24. März 2016, um 18:22

" um 03.00 Uhr verladen "musste" - die erzeuger haben eben früh ausgeschlafen im gegensatzt zu den verbrauchern. für dieser soll gelten als herkunftsland ein land in dem eben die letzte produktbearbeitung vorgenommen wurde. auch wenn es nur verpackt wurde.

so ist es eben mit den tomaten aus italien die in china gewachsen sind oder auch die äpfel vom bedensee, die von größten äpfel anbauer der welt stammen- aus china.

zur Übersichtzum Anfang der Seite