benni565, 01. April 2016, um 19:46
@string
Dein Wort in Gottes Gehörgang! Es wäre schön, wenn Du recht behieltest.
Im Zuge des glorreichen EU-TR-Deals kommen am Montag schon die ersten 500 „Flüchtlinge“ nach Germoney. Mancher – der mitdenkt – wird sich angesichts dieser Nachricht die Augen reiben, weil er auch noch nichts davon gehört hat, dass eine entsprechende Anzahl von GR nach TR zurückgeschickt wurde.
Was ohnehin derzeit fraglich ist, weil die Griechen weder die Logistik noch die gesetzlichen Grundlagen geschaffen haben, überhaupt jemanden in die Türkei zurückzuschieben. Sie haben die TR – zurecht – bis dato noch nicht als sicheres Drittland bzw. verlässlichen Partner rechtswirksam anerkannt.
Es hängt also also alles in der Luft. Der seit den greifenden mazedonischen und österreichischen Grenzsicherungsmaßnahmen effektiv eingedämmte Flüchtlingszustrom nach DE schwillt wieder an.
Und alle anderen EU-Staaten, allen voran die Visegardgruppe wird sich in Bezug auf die geplante Umverteilung bedeckt halten bzw. nichts tun (ist ja alles freiwillig).
Und das Türkei-Ägais-Griechenland-Problem ist völkerwanderungstechnisch nur eine kleine Baustelle im Vergleich zu dem, was sich derzeit noch abzeichnet.
Und Du faxe, wunderst dich, warum jeder, sowohl die Linken als auch die Konservativen diesen Deal für bescheuert halten? Mit Ausnahme derer, die ein grünen-naher türkischer Schriftsteller uncharmant, aber zutreffend als „Vollpfosten und Arschkriecher“ bezeichnete: Den regierungs- und merkelhörigen Beifallklatschern und eigentlich eher aus Nordkorea bekannten Berufsclaqueuren, die ihr Hirn an der Garderobe abgegeben haben.
Soizhaferl, 01. April 2016, um 20:23
Das würde aber die Frage aufwerfen: Wie hättest du es denn gelöst? Andere und bessere Lösungen scheinen ja völlig auf der Hand zu liegen. Erleuchte doch bitte auch uns weniger Klardenkende!
faxefaxe, 01. April 2016, um 21:24
Aha! Du findest, die Türkei ist kein sicheres Land für die Flüchtlinge! Dann muss die EU alle aufnehmen.
Du bist ein noch besserer Mensch, als ich dachte.
Ein richtiger Gutmensch, schön!
benni565, 01. April 2016, um 22:11
zuletzt bearbeitet am 01. April 2016, um 22:27
Die Lösung war mit der Schließung der Grenzen durch Mazedonien und Österreich schon realisiert.
Und "müssen", faxe, muss die EU gar nichts, genauso wenig wie wir.
Außer vielleicht irgendwann sterben. Das "muss" man tatsächlich wirklich.
Und die Türkei?
Ein "sicheres" Drittland, das lt. amnesty fröhlich tausende syrische Flüchtlinge wahllos zu Deinem Lieblings-Fassbombenwerfer zurückschiebt?
Ich mach mir jetzt mal ein Bier auf meine neue Adoptivmutti Beata auf. Irgendwie fühle ich mich von der besser verstanden, als von Mutti Rautenhexe.
Bei ihren leiblichen Kindern ist sie jedenfalls sehr beliebt.
benni565, 01. April 2016, um 23:01
zuletzt bearbeitet am 01. April 2016, um 23:02
Ist die Wahrheit wieder einmal unlogisch?
Oder droht jetzt den Syrern, die die Türkei in ihr Herkunftsland zurückschiebt, dort nicht Tod und Verderben?
Hat sich der (argumentative) Wind schon wieder einmal gedreht?
benni565, 01. April 2016, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 01. April 2016, um 23:23
Und um einmal bezüglich der polnischen Haltung ohne Späßchen Klartext zu reden. Polen und auch andere europäische Länder reagieren absolut richtig und beweisen Verantwortungsbewusstsein für ihre Bürger. Natürlich würde man in Polen, wie in anderen europäischen Ländern einen sinnvollen Beitrag zur „Flüchtlingskrise“ (die man in so prominenter Form nur im helfersyndromgeplagten Deutschland zum allumfassenden Thema hochstilisiert) leisten. Solange jedoch eine deutsche Regierung meint, zur dieser Thematik mit der bisher an den Tag gelegten irrwitzigen flüchtlingspolitischen Geisterfahrt auch noch eine Vorbildfunktion einnehmen zu wollen und andern EU-Ländern diesen Wahnsinn auch noch imperativ aufzwingen möchte, ist die weiter fortschreitende Blockadehaltung mehr als verständlich. Man sieht das Ganze außerhalb Deutschlands bei weitem realistischer, pragmatischer und nüchterner. In Deutschland vermutlich irgendwann aus gegebenem Anlass auch, oder ist jetzt Paris erst einmal wieder dran?
(Für den letzten zynischen Joke möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken, auf den hat die TITANIC-Redaktion das Urheberrecht)
benni565, 01. April 2016, um 23:37
@string
Da gibt es nichts Neues.
Weiterhin herrlich anzusehen, ausladend und viel beschäftigt.
benni565, 01. April 2016, um 23:40
„Europa wird bald wegen seines bisherigen Liberalismus untergehen, der sich als kindlich und selbstmörderisch erwiesen hat. Europa hat Hitler hervorgebracht; und nach Hitler steht hier ein Kontinent ohne Argumente: die Türen weit offen für den Islam; er wagt es nicht länger über Rasse und Religion zu reden, während der Islam gleichzeitig einzig die Sprache des Hasses gegen alle ausländischen Rassen und Religionen kennt.“
„Ich würde darüber reden, wie Muslime Europa überfluten, besetzen und unmissverständlich vernichten; darüber, wie Europa sich damit identifiziert, über den selbstmörderischen Liberalismus und die dumme Demokratie. Es endet immer auf dieselbe Weise: Die Zivilisation erreicht eine Reifestufe, auf der sie nicht nur unfähig ist sich zu verteidigen, sondern auf der sie in scheinbar unverständlicher Weise seinen eigenen Feind anbetet.“
(Imre Kertesz, jüdischer Holocaustüberlebender und Nobelpreisträger in seinem Buch "Letzte Einkehr")
faxefaxe, 02. April 2016, um 07:38
zuletzt bearbeitet am 02. April 2016, um 07:57
Auch Du kapierst nicht, worum es geht.
Diese Position Bennis ist nachvollziehbar, ob man sie teilt oder nicht: "Es ist gut, dass unsere europäischen Nachbarn die Grenzen geschlossen haben. Dadurch kommen nicht mehr soviele Flüchtlinge nach Deutschland."
Aber die ganze Kettenschließung zu begrüßen, aber bei der letzten, nämlich der Aussengrenze, das humanitär zu kritisieren, ist unlogisch. Von links kann man das logisch kritisieren. Das macht heute zB Carolin Emcke in der SZ. Auch Amnesty macht das. Beide wollen als Konsequenz wohl, dass Deutschland wieder mehr Flüchtlinge aufnimmt.
Aber Benni will offenbar die Flüchtlinge ausgerechnet in Griechenland stapeln. Die Schließung der Grenze Griechenland-Mazedonien findet er toll, die De-Facto-Schließung der Grenze Griechenland-Türkei, durch die die Flüchtlinge im ersten muslimischen Nachbarland bleiben, aber schlimm.
Es geht nicht um Bennis Gesamtposition. Er sagt aber nicht, wo die Flüchtlinge bleiben sollen, wenn er bis Griechenland die Grenzen schließen will, sie aber auch nicht in der Türkei lassen. Durch das Abkommen mit der Türkei wird den Schleppern ja erst einmal das Geschäftsmodell entzogen. Dass sie nun Ausweichrouten suchen, ist klar. Und auch dann muss man reagieren.
Benni spricht von Realismus und Pragmatismus - und kritisiert ausgerechnet die mit Abstand pragmatistischste Handlung Merkels. Weil er in seinen Vorurteilen gefangen nicht merkt, dass die Welt eine andere ist als im Herbst.
Ex-Sauspieler #460311, 02. April 2016, um 08:57
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_77434822/oesterreich-kuendigt-einsatz-von-soldaten-zur-grenzsicherung-an.html
Ist die AfD jetzt nach Österreich ausgewandert und ich habs nicht mitgekriegt, oder was?
Ex-Sauspieler #460311, 02. April 2016, um 10:24
Die österreichische Gebirgsmarine soll schon am Kaunertaler Gletscher Stellung bezogen haben.
Gibt es noch Chancen, dass der deutschen Skiinfanterie der Durchbruch gelingt, oder ist Schlacht verloren, wenn nicht bald Entsatztruppen, des syrischen Heeres eintreffen?
faxefaxe, 02. April 2016, um 11:03
Ich rede von Benni, Kami.
Deine Analogien versuche ich nicht mehr nachzuvollziehen.
Ex-Sauspieler #460311, 02. April 2016, um 11:19
Ist Analogie wirklich die Mehrzahl von Analog?
Wenn ja, darf man Anna deshalb wirklich somirnixdirnix der Lüge bezichtigen?
Fragen über Fragen.........
Ex-Sauspieler #450780, 02. April 2016, um 16:34
Kurze Zwischenfrage... werds eich ned sche langsam z'bled, immer und überall das gleiche. Wenigstens hier sollte man doch mal an was anderes denken und über was anderes reden oder ???
Aba wia gsogt nur a Frage...
benni565, 02. April 2016, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 02. April 2016, um 17:44
Na wenn da nicht mal aktuell Alles nach Plan läuft bei der Umsetzung des grandiosen EU—TR-Deals. Immerhin haben die Griechen in letzter Sekunde (Taschengelderhöhung durch Merkel in Aussicht?) zumindest die rechtliche Grundlage geschaffen, überhaupt Völkerwandernde wie geplant in die TR zurückzudeportieren. Zwischenzeitlich kommen allerdings wieder um die 600 (binnen 24 Std.)– wie gehabt – aus der Türkei in Griechenland an. Meteorologisch versierte Zeitgenossen wissen, warum das im Gegensatz zu den letzten 5-7 Tagen so ist. Die Tendenz wird steigend sein.
Diejenigen, die nun (bis Montag?) auserkoren sind, aus Griechenland in die Türkei zurückgebracht zu werden, werden dies sicher freiwillig, gerne und mit einem Liedchen auf den Lippen tun. Schließlich hat Mutti Rautenhexe ja gesagt, dass das so sein müsste. Ich bin mal auf die Bilder dieser deutsch-initiierten „Back-to-Turkey-Tour 2016“ gespannt. Hoffentlich benutzt man zum Transport Busse, die Bahn würde – zumindest bei mir – Erinnerungen an geschichtliche Vorgänge wecken, von denen ich ausgegangen war, dass sie nie wieder auf deutsches Geheiß passieren würden.
Wie kann man diesen Irrsinn – genauso wie die unkontrollierte Zuwanderung nach DE im letzten halben Jahr – als realistisch denkender Mensch noch als „normale“ oder „pragmatische“ Zuwanderungspolitik bezeichnen. Das Regime Merkel verarscht Alle: Die Deutschen, die echten Flüchtlinge und die europäischen Staaten, die bisher – mit Geld ruhig gestellt – mitspielten.
cb750, 02. April 2016, um 20:48
Das Regime Merkel verarscht Alle: Die Deutschen, die echten Flüchtlinge
und die europäischen Staaten, die bisher – mit Geld ruhig gestellt –
mitspielten.
jaaaaa danke ein wahres wort.mir deutschen san mitlerweile eine arschkriechende geselschaft worden.sobalt man einen leicheten hauch von eigener meinung vorbringt,und die nicht für die flüchtlinge sprechen,ist man ein nazi brauner,,,,,,es ist echt traurig in unserem land geworden.ja ich habe auch meine meinung gedadanken,wenn ich ich angst um unser land habe.so bin ich jetzt ein nazi?es geht soooooviel schief in deutschland,sollte man sich nicht mal darum kümmern.nur als kleines beispiel ,mein sohn hat nicht mal ein klassenzimmer,das ist eine wanderklasse,aber im umfeld werden zich zich container dörfer aufgebaut,einen facharzt termin,das ich nicht lache in ein paar monaten evtl.logisch soll man helfen wenn menschen in not sind.aber ich würde sagen das es langsam reicht,man hört nur noch flüchtlinge.......ja es ist schlimm,aber sind mir krösus.und jetzt mischt die afd mi,ich finde es super,meinen respekt haben sie.aber was da abgeht mit unsern super politiker,ist ja echt das lächerlichste.
faxefaxe, 02. April 2016, um 21:43
Oh, das Niveau geht doch noch tiefer.
Du siehst, Jawiaggle, es gibt noch überraschende Wendungen! Wegen der Flüchtlinge gibt es Wanderklassen, darunter leidet die Orthographie sichtlich.