Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 01:37
zuletzt bearbeitet am 21. April 2016, um 01:42

ich sehe das etwas anders kamiko.
Meine Meinung zu Verstümmelung ist:

1. ich verurteile die Verstümmelung als barbarischer Akt gegenüber Frauen und Männern.

2. Ich sehe nicht die Chance in der BRD, das Politiker
z.B die Beschneidung von Juden und Moslem per Gesetz verbieten werden. Sie beziehen sich auf kulturelle Überlieferung dieser Praktiken aus ihren Ursprungsländer- ( Daher mein Kontex zu wie du sagtst Neandertaler ) Es sind auch Argumente die ich aus seriösen Quellen zitiert habe.
Meine Meinung nach waren es schon Argumente zur Sache.

3.Zugleich waren meine Argumente eher es dafür zu sorgen, dass diese Praktiken eben dort beendet werden müssen wo sie entstanden sind und praktiziert werden. Ich wollte auch darau hinweisen, dass zwar GG vor solchen Praktiken schützen soll, jedoch wir bei uns höchstens die Kinder die hier geboren werden
einen Schutz erfahren müssen. Wird meiner <meinung nicht klappen. Gründe Punkt 2.

Das alles habe ich doch in diese Diskusion eingebracht. Wenn das NICHTS war, so weiss ich wirklich nicht was du forderst.

Fakt ist doch , dass wir im GG den Schutz schon haben. Was ist dann deine Forderung.
Es zu ändern und wie ?
Steht uns auch zu sich in Glauben und Gebote anderer Religionen einzumischen, auch wenn sie mit uns zusammen leben ? Da denke ich an die Juden.

Sag mir kamiko wo willst du hin?
Auch wenn ich gegen die Beschneidung der Vorhaut
bin. Ich muss es aus den dargelegten Gründen hinnehmen.

soiz und kollegen diskutieren auch oft herum und häufig kann ich ihre standpunkte nicht genau verstehen. die sozusagen ja aber diskusionen sind tatsächlich ermüdend.

oft wünsche ich mir der einer oder andere stellt seinen standpunkt klar heraus. darin sehe ich die kultur der Diskusion hier.

sollte ich jemanden beleidigt haben, so bitte ich um entschuldigung. bin wirklich nicht immer cool.

Ex-Sauspieler #332864, 21. April 2016, um 01:52

irgendwie ist der fred hier "komisch" geworden^^

Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 01:58

Warum ?

steffekk, 21. April 2016, um 02:19

kami - dass du Anspruch an dich selbst stellst hab ich doch versucht zu verdeutlichen.

steffekk, 21. April 2016, um 02:26

etwas narzistisch-exozentrisch zu sein, stelle ich mit viel Selbstbewusstsein gleich, wobei man beim ersten zeitgleich auch Schwächen einräumt - das finde ich sympatisch

Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 02:30

Nachtrag:
Wie sollen wir den Flüchtlingen und Zuwanderern begegnen.
Viele sozialen und kulturellen Probleme, die diese mit sich bringen sind doch gravierend und häufig nicht gleich Konfliktfrei lösbar. Diese Menschen hegen grosse Hoffnung für ihr neues Leben bei uns. Sie hoffen auch, dass sie willkommen sind. Das ist z.b. Polen nicht der Fall. Unterwanderung der überwiegend katholischen Gesellschaft durch Islam als Grund gegen die Aufnahme kann ich nicht nachvollziehen. Wir dagegen nehmen Sie wenigstens auf obwohl wir da und dort schon den Finger erheben.

Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 02:40
zuletzt bearbeitet am 21. April 2016, um 02:52

@ Kamiko
Gerne täusche ich die Argumente mit dir.
Obwohl ich deiner Meinung im Punkt 1 bin, so glaube ich, dass juden und Moslime die Beschneidung nicht als verstümmelung ansehen.
Auf diesen Gedanken baute meine Argumentation .
Da sehe ich den Konflikt zw. GG und Praxis. Also dulde ich aus diesem Grund die religiöse Barbarei und dulde nicht Kanibalismus oder Hand abhacken.
So sind eben deine und meine Standpunkte nicht deckungsgleich.
Ich schiebe die Probleme nicht in ferne Länder ab,sondern sehe sie als welche die mitgebracht wurden. Meine Ansicht nach wird es nicht funktionieren so manchen Problemen mit unseren Gesetzen zu begegnen, nur weil wir hier leben. So glaube ich, dass ich einiges doch in Kauf nehmen muss, auch wenn ich gegen bin. Ich glaube eben nicht, dass wir alles per Gesetz regulieren werden können.

Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 08:51

wir die grünen, also auch ich, finden, in einer multikulturellen gesellschaft muss es für bestimmte gruppen schon ausnahmen geben wo man das grundgesetz getrost ausser acht lassen kann.

Soizhaferl, 21. April 2016, um 08:57

Bill, zu dem rosa Sheriff: Die USA haben bei weitem die höchste Quote von Knastis, und die Kriminalität geht auch nicht zurück. Sowohl mit absoluter Härte als auch mit zu viel Milde kann man Berufskriminelle ranziehen. Resozialisierung war schon immer das bessere Prinzip als harte Strafe, aber die Umsetzung ist bei uns halt schon auch deplorabel. Unendlich weites Thema, ich will auch ned bahaupten, da den Königsweg zu kennen, aber die Variante, die viele Staaten der USA betreiben, funktioniert ja offensichtlich mal nicht.

Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 09:26

mensch sozi!

kannst ned einfach deutsch schreiben?

wg. dir musst ich jetzt den wiki wieder befragen.

es gibt doch genügend deutsche wörter für deplorabel, und eine aussage wird durch die verwendung von fremdwörtern die ka sau kennt nicht richtiger....

ob durch bestrafung die zahl der berufskriminellen steigt, da hab ich so meine zweifel.

die meisten kinder, sofern sie nicht ganz blöd sind, langen doch kein zweites mal auf die heise herdplatte.

warum sollte das nicht auf für nen kriminell gewordenen gelten?

ich, für mich persönlich, könnt mir vorstellen, dass ich, -sollte ich mal was dummes tun, und im knast landen, und dann rosa unterwäsche tragen müssen und dann nach dem duschen immer schmerzen im po haben, wenn ich mich mal nach der seife bücken musste-, es mir zweimal überlegen würde den selben scheiss nochmal zu bauen.

Soizhaferl, 21. April 2016, um 09:43

Ja tschuldigung, mein Umgang mit fremdwörtern is heut mal wieder deplorabel...

Mei, dei Intuition in allen Ehren, aber die Zahlen sprechen halt ein anderes Bild, und das deutlich.

Gefängnisse sind auch Ausbildungsstätten für Kriminalität. Du landest drin, weilst nach 3 Bier dumm genug warst, ins Auto zu steigen. Wennst rauskommst, hast du Kontakte zu Dieben, Einbrechern und Drogendealern, ein paar Angebote in dem bereich einzusteigen (denn als Knasti nimmt dich sonst ja eh keiner) und a bissl Theoriewissen, wen du wo wann wie am besten beklaust etc.

Hätte man dich stattdessen zu 4 Wochen Sozialarbeit verurteilt, wo du Leuten, dies bei nem verkehrsunfall übel erwischt hat, den Arsch abwischst, denkst vielleicht eher drüber nach, was du gemacht hast. Außerdem sind dein Job und deine Wohnung nachher nicht weg, du stehst also nicht mit nix da und musst dich fragen, ob EInbrecher als Beruf wirklich so blöd wäre...

Oder einfacher: Gibts in den USA weniger Morde, weil die leute die Todesstrafe fürchten?

Soizhaferl, 21. April 2016, um 09:45

Zahlen sprechen ein Bild?^^ Ich lass das mal so ;)

Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 09:53
zuletzt bearbeitet am 21. April 2016, um 09:58

@kamiko
Ich billige nicht die Beschneidungen von männlichen Juden und Moslimen sondern ich dulde sie aus bereits erwähnten Gründen.
Bin auch fester Überzeugung, dass Schaffung neuer Gesetze und strikte Durchsetzung dieser, kein Veränderung brächte. Wie soll das funktionieren ? Glaubt doch niemand, das Vertretter der angesprochen Familien oder ihre Religionsvorsteher , die Beschneidungen zur Anzeige bringen, nur weil sie nach unseren Gesetzen leben sollen? Ich kann dich verstehen aber nicht nachvollziehen ,warum andere Menschen ihre Jahrhunderte religiöse Identität aufgeben sollen nur weil sie bei uns leben wollen . Nochmals zum Thema . Bereits in einigen Ländern wurde die weibliche Verstümmelung gesetzlich verboten. Dennoch werden etwa 100 mio Frauen beschnitten. Man kann nicht sagen, dass das uns egal sein darf, solange diese Frauen nicht bei uns leben.Nach unseren Gesetzen und GG . Sobald sie hier sind ist das dann ein importiertes Problem. Die Fortsetzung der Religionsausübung folgt dann hier.

Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 10:13

@ tilda

Und weil dies "Importware" ist, sollen wir es dulden?

Wenn ich bei jemanden eingeladen bin, bei dem es üblich ist, die Schuhe auszuziehen und Filzpantoffeln zu tragen, wenn man in sein Haus geht, dann denk ich mir:

Wie krank ist das denn?

Aber ich werd mir die Filzlatschen anziehen, da ich Gast bin.

@ Amerla

Wg. drei Bier kommt niemand in den Knast.

Und niemand der nicht schon von Haus auf kriminelle Energie besitzt wird den Knast als Institut für fachliche Weiterbildung nutzen.

Todesstrafe hat zwei Vorteile:

Es bewahrt den Delinquenten vor weiteren Straftaten und es verschafft den Hinterbliebenen des oder der Opfer eine gewisse Genugtung.

Trauerbewältigung.........

Soizhaferl, 21. April 2016, um 10:27

ja gut, wenn er wen zamfährt im Suff scho, zumindest in Teilen der USA. Oder nimm den 18jähigen, der seiner Flamme imponieren will, 5 Gramm Hasch kauft - in USA is der schnell verräumt, zero mtolerance und so. dann is sei ausbildungsplatz weg usw usf., siehe oben.

"kriminelle Energie" - jaja, manche haben eben diese völlig spontan entstandene Neigung zum Bösen. Das ist auch gut so, sonst müsste man sich ja fragen, wohers kommt.

Is halt die Frage, worum gehts einem dabei? Kriminalität zu verhindern und zu reduzieren, oder um "gerechte Strafe". Letzteres mag irgendwie nett klingen, nützt aber halt auf Dauer nix.

Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 10:38

@ Amerla

Wie lang saß Wiesheu ein?

USA ist toleranter als D trogentechnisch.
Fakt.
Nur mit Alk ist da nicht zu spassen.

"kriminelle Energie"

da hast mich eiskalt erwischt!

Wir die Grünen, also auch ich, wissen natürlich, dass Täter eigentlich immer die Opfer unserer Gesellschaft sind!

Soizhaferl, 21. April 2016, um 10:49

Es geht doch ned um Opfer, es geht darum, dass ich ohne Erkennen der ursachen keine Reduzierung der Wirkung erreichen werde. Was nützt mir da gerechtigkeit, wenn die Gesamtsituation nicht besser wird?

Und wenn die Gesellschaft damit so gar nix zu tun hat, wieso werden dann für vergleichbare Straftaten prozentual wesentlich mehr Schwarze zur Todesstrafe verurteilt als Weiße? Wieso sitzen schwarze für vergleichbare raubüberfälle länger als Weiße? Usw. usf., als US-Kenner wird dir sowas ja nicht ganz neu sein. Alles nur kriminelle Energie, oder hat die Gesellschaft doch rigendwie mit sowas auch klitzekleinbißchen was zu tun?

Klar gibts ne Eigenverantwortung ds jeweiligen menschen für seine Taten. Aber "kriminelle Energie" macht draus halt schon was plötzlich vom himmel gefallenes, und das ist falsch.

Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 10:51

@ Kill

"Aber ich werd mir die Filzlatschen anziehen, da ich Gast bin."

Da liegt meiner Meinung schon der Fehler verankert.

Ich bin dann kein Gast mehr sondern ein Teil der Gesellschaft. In dieser gibt es auch Menschen, die keine Filzlatschen von anderen verlangen.
Also muss ich mich jeweils der Situation anpassen.

Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 10:54

Vllt sind Neger ja von hausauf krimineller, ich weiß es ned..........

Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 10:59

https://www.youtube.com/watch?v=G0mBQ3Jh_uM

Soizhaferl, 21. April 2016, um 11:18

"Vllt sind Neger ja von hausauf krimineller, ich weiß es ned..........
"

Schau mal, ich behandle dich ned wie den lethten Volldepp, der bei jedem Kaugummidiebstahl den elektrischen Stuhl fordert. Umgekehrt wärs vielleicht sinnvoll, nicht so zu tun, als ob ich allen Schwerverbrechern das Händchen halten und mit ihnen bei warmer Milch über ihre schwere Kindheit sprechen möchte. Dann könnte das ein intressantes Gespräch werden. Sonst könn mas auch lassen. So, und jetzt, da es dich scheinbar so freut:

Buh! Böser böser Rassistenbill, hält Schwarze für dumm!

Besser jetz?

zur Übersichtzum Anfang der Seite