Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 12:05

Selbst innerhalb einer Region oder Ethnie können erhebliche Unterschiede in der Form der Beschneidung auftreten.[33]

Beschneidungsformen (nach WHO):

A Normale Anatomie

B Klitorisvorhaut und gegebenenfalls Klitoris wurden entfernt

C Klitorisvorhaut und gegebenenfalls Klitoris sowie die inneren Schamlippen wurden entfernt

D Klitorisvorhaut und Klitoris sowie die Schamlippen wurden entfernt und die Vaginalöffnung teilweise zugenäht

Demnach[34] lassen sich nach Ausmaß der Veränderung folgende vier Typen unterscheiden:
Typ I: teilweise oder vollständige Entfernung des äußerlich sichtbaren Teils der Klitoris (Klitoridektomie) und/oder der Klitorisvorhaut (Klitorisvorhautreduktion).
Typ Ia: Entfernung der KlitorisvorhautTyp Ib: Entfernung der Klitorisvorhaut und der Klitoriseichel
Typ II: teilweise oder vollständige Entfernung des äußerlich
sichtbaren Teils der Klitoris und der inneren Schamlippen mit oder ohne
Beschneidung der äußeren Schamlippen (Exzision).
Typ IIa: Entfernung der kleinen SchamlippenTyp IIb: Entfernung der kleinen Schamlippen und ganz oder teilweise Entfernung der KlitoriseichelTyp IIc: Entfernung der kleinen und großen Schamlippen und ganz oder teilweise der Klitoriseichel
Typ III (auch Infibulation): Verengung der Vaginalöffnung
mit Bildung eines deckenden Verschlusses, indem die inneren und/oder
die äußeren Schamlippen aufgeschnitten und zusammengefügt werden, mit
oder ohne Entfernung des äußerlich sichtbaren Teils der Klitoris.
Typ IIIa: Abdeckung durch Aufschneiden und Zusammenfügung der kleinen SchamlippenTyp IIIb: Abdeckung durch Aufschneiden und Zusammenfügung der großen Schamlippen
Typ IV: In dieser Kategorie werden alle Praktiken erfasst, die sich
nicht einer der anderen drei Kategorien zuordnen lassen. Die WHO nennt
beispielhaft das Einstechen, Durchbohren (Piercing), Einschneiden (Introzision), Abschaben sowie die Kauterisation von Genitalgewebe, das Ausbrennen der Klitoris oder das Einführen ätzender Substanzen in die Vagina.

Kill und du redest von

"
Und da redets ihr dann von "Verstümmelung" als würde man den

unschuldigen Mädchen nen Arm abhacken."

ferner: "Ich find das wirklich witzig, da gehts um nicht mehr als um ein

Schnippelchen Haut, zugegeben am wichtigsten Teil einer Frau."

Schnippelchen ??????????????????

Soizhaferl, 21. April 2016, um 12:08

Also nochmal: Glaubst du, dass es KEINE Antisemiten in der Beschneidungsdebatte gibt? Wirklich? Glaubst du, dass politisch aktive Antisemiten nicht auf diesen zug aufgesprungen sind?

Dass "Antisemitismus in diesem fall rein gar nichts zu suchen hat", stimmmt halt einfach nicht.

Es gibt übrigens auch durchaus jüdische Aktivisten gegen Beschneidung, so ist es ja nicht. Aber so zu tun, als ob Antisemitismus für diese debatte völlig absurd wäre, ist einfach weltfremd. Wenns so wäre, wärs ja wirklich schön, aber die Welt ist halt nun mal nicht so.

Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 12:11
zuletzt bearbeitet am 21. April 2016, um 12:14

soiz. bin bei dir . solange es juden gibt, gibt es antisemiten. auch hier.

ich hab nix gegen , wenn mein kind eines tages juden , moslem , hindu, gelb oder schwarz -heiratet.

Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 12:11

/f @ faxe²

wie tilda schon schrieb, ist die beschneidung beim mann ja auch "geschmackssache".

Mir persönlich als "Betroffenen" isses eigentlich "Wurst".

Prinzipiell gehts aber darum, dass ein gewisser Personenkreis hier doch stehts auf dem GG rumreitet solang es in den Kram passt, aber dann doch gerne Ausnahmen machen möchte, wenn das GG mit den eigenen Vorstellungen kollidiert.

Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 12:20

@ Tilda

Ich hab nur den Entenbeitrag gecopied und gepasted und dann Junge gegen Mädchen getauscht.

So rein zum Nachdenken, für die Leute die sonst so gendermäßig gern mal gut drauf sind.

Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 12:20

viele amerikaner lassen sich beschneiden aus hygienischen gründen. da spielt glaube keine rolle.
genauso ist die anzahl der Kaiserschnitt Geburten erheblich grösser als bei uns.

Soizhaferl, 21. April 2016, um 12:23

Bill, nur damit da keine Mißverständnisse aufkommen: ich bin durchaus der Meinung, dass sich mit §2 GG ein generelles Verbot von Beschneidung rechtfertigen ließe. Ich habe (nicht nur moralische) Gründe aufgeführt, warum das meiner Meinung nach nicht passieren wird, und ich habe darauf hingewiesen, dass bei Abfassung dieses Artikels sicher nicht daran gedacht war, dass also auch die "das war ein Einknicken vor dem Islam!"-Argumentation nicht hinhaut. Nicht mehr und nicht weniger.

Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 12:24

Kill
so manche hat den DR. Titel abgeben müssen weil er ohne hinweis darauf kopiert hat. mach in zukunft "sowas " rein dann schnal ich es.

Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 12:28

Ja, Tilda.

Das macht, wie du selber ja schon erkannt hast auch Sinn.

Beschnittene Lümmel schmecken besser.

Und Frauen, die per Kaiserschnitt entbunden haben, sind nicht so ausgeleiert, wie die, die auf natürliche Art entbunden haben.

Statistiker hier könnten sicher auch nen Zusammenhang zwischen Entbindungsart und Scheidungsrate herstellen...

Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 12:32

Kill
du bist ein ferkel.

man kann etwas als "geschmacksache" empfinden.

und du denkst an schweinereien.

faxefaxe, 21. April 2016, um 12:34

Bitte mal lesen, Kami und Soiz.

http://gesund.co.at/beschneidung-sinnvoll-12378/

Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 12:38

http://www.cicero.de/salon/beschneidung-ist-keine-verstuemmelung/49859

Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 12:39

@tilda
ich weis................ 😄

Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 21. April 2016, um 12:46

dann schreib halt was schmutziges, 10er

da spring ich immer drauf an!

Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 12:54

kamiko

ich bezog meine aussage auf gesetze gegen beschneidung und nicht im allgemeinen.

Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 13:01

straiht dirty, 10er

mit dem was du grad schreibst kann ich nicht arbeiten

straight dirty, bitte!

zur Übersichtzum Anfang der Seite