faxefaxe, 21. April 2016, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 21. April 2016, um 13:09
Der Vergleich hinkt schon wieder derart, Kami ^^
Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 13:10
ich als betroffener kann nur sagen es ist schlimm damit leben zu müssen!
Den Akt zu vollziehen dauert bei mir aufgrund des beschnitten Seins oft bis zu fünf Minuten.
Bekannte, die diese Tortur nicht erleiden mussten berichten, dass sie meist schon nach weniger als zwei Minuten "fertig" sind...........
Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 13:11
nix verloren- noch alles da.
müde bin ich dennoch
Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 13:14
etz geb dir halt a bissl mühe, 10er
Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 13:19
naja, nur wenns dir nix ausmacht.....
Ex-Sauspieler #462899, 21. April 2016, um 13:21
"Den Akt zu vollziehen dauert bei mir aufgrund des beschnitten Seins oft bis zu fünf Minuten."
doch so lange?
ich finde es schlimm wenn die sache sich unnötig in die länge zieht. da ist der abend dann versaut.
Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 13:22
seh ich auch so, tilda
schön dass du mich verstehst.......
Pan1234, 21. April 2016, um 13:34
OT
Als Frau kann man das leicht sagen: Tausend Schläge auf fremden Hintern und "wieder Erster!" wird seltener (denn: https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Einfluss_auf_die_Sensibilit.C3.A4t_des_Penis)
Hier werden keine alten Zöpfe abgeschnitten, sondern ein Stück der sensibelste Zonen des Mannes. Unter "Zirkumzision" kann man sich bei Wikipedia weiter schlau machen.
So ein gravierender Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit eines Kindes (!) bedarf starker Rechtfertigung. Wer sich mit 18 einen Finger o.ä. abschneiden will und bei klarem Verstand ist, der soll machen, was er will. Nur hier entscheiden Dritte über eine dauerhafte und irreversible Veränderung ihres Kindes. Daneben sterben auch Jungen an den Folgen der Beschneidung, gerade wenn es schlecht gemacht wird.
Auf der anderen Seite haben wir es als zwingendes Gebot im Judentum und als starke Regel im Islam (s.o.).
Wer also absolut jede Beschneidung verbietet, greift damit in die Glaubensfreiheit zweier Weltreligionen ein. Auch das bedarf starker Rechtfertigung und schon wieder haben wir einen Fall der praktischen Konkordanz. Selbstverständlich können Juden- und Muslimfeinde diese Besonderheit der Religionen nutzen, um einen Angriff unter anderer Flagge zu führen. Wie viele das sind dürfte blanke Spekulation sein.
Wer sich mit den Argumenten des Bundestags auseinander setzen möchte, findet hier die Details:
http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/42042381_kw50_de_beschneidung/210238
mamaente, 21. April 2016, um 13:51
@ soizhaferl:
du meinst es gäbe männer, die sich durch der verlust ihrer vorhaut wirklich verstümmelt fühlten.
mei, was mir da als erstes durch den kopf schießt ist: "wenn ihnen sonst nix fehlt, gehts ja" ^^
Viele kleine Jungs leiden an einer Vorhautverengung, da ist das Ding dann ja auch ab und ich hoff mal sie werden davon nicht traumatisiert.
Bei meinen Kindern wurden all die körperlichen Eingriffe, die nicht unvermeidbar waren, vermieden. Auch meine Tochter hat nicht schon als Zwerg ein paar Löcher in die Ohren verpasst bekommen, weil die Tanten Ohrstecker im Alter von zwei Jahren niedlich gefunden hätten....
Ich bin also durchaus der Meinung mit dererlei Eingriffen sollte man warten bis die Sprößlinge alt genug sind das selbst zu entscheiden.
Trotzdem versteh ich die Aufregung um die Beschneidung der Jungens nicht. Wenn sie in einer Kultur beheimatet sind, in der das vollkommen normal ist, dann werden sie das vermutlich auch nicht als Trauma erleben. Es handelt sich nicht um eine OP die ihr ganzes Leben grässlich verändert und ihnen eine erfüllte Sexualität unmöglich macht.
Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 13:59
wir die grünen, also auch ich, finden, beschneidung ist eine gerechte strafe für kinder dafür, dass sie als männer geboren wurden.
danke an pan, für die schönen bilder hierzu!
Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 14:06
@ erpeline:
hab grad deinen post gelesen........
als dir damals was durch den kopf geschossen ist, hast du das da "kommen" sehen, oder wurdest du davon überrascht?
Ex-Sauspieler #460311, 21. April 2016, um 14:09
die sucht...............
Soizhaferl, 21. April 2016, um 14:13
Ente, ich meine nicht, ich "weiß", da gabs mal ne größere Berichterstattung dazu. vor... puh, 3,4 jahren? Ob ich das persönlich nachvollziehen kann, fiind ich dabei unwichtig, es gibt auch Leute, die Angst vor Clowns haben, das versteh ich auch nicht, aber das gibts halt dann trotzdem. Und wenns die gibt, muss ich sie halt dabei irgendwie berücksichtigen. Dass die große Mehrheit offensichtlich kein Problem damit hat, glaube ich auch.
Wenn in patriarchalischen gesellschaften eine nennenswerte Anzahl der Herren etwas gegen Schniepelgeschnippel gehabt hätte, wäre die unumstößliche Regel aber mal sowas von flott gefallen^^