Soizhaferl, 01. Juni 2016, um 13:41
"kooperation nur mit vertrauenswürdigen partnern"
und "wir"* müssen uns hier vorwerfen lassen,w eltfremd zu sein.
*wir sind gar kein wir, aber das hatten wir auch schon.
faxefaxe, 01. Juni 2016, um 13:49
Deinen oberen Beitrag finde ich bissl widersprüchlich. Gerade weil die Schlepper dagegen arbeiten musst Du klare Signale setzen. Die kommen dann bei einem Teil an (bei anderen, die Analphabeten sind und ihrem Schlepper glauben, trotzdem nicht)
Soizhaferl, 01. Juni 2016, um 13:59
Mir gehts nicht um die Analphabeten (so viele sind das übrigens gar
nicht), sondern um die auch dort greifende selektive Wahrnehmung. Was
für klare Signale sollen die Filterblase denn durchbrechen, insbesondere
wenn eine egwisse Verzweiflung und der berühmte Strohhalmgriff
dazukommen? Notabene: Ich glaube auch, dass diese Signale -jemanden-
erreichen. Nur ob das ein ennenswerter prozentsatz ist, um neben anderen
faktoren - Krieg, Hunger- am Problem wirklich was zu ändern?
faxefaxe, 01. Juni 2016, um 14:01
Denke schon. Wann sich die Leute auf den Weg machen, ist ja kein Zufall (klar, dass sich das teilweise nur verschiebt bis zum nächsten Anlass).
Ex-Sauspieler #460311, 01. Juni 2016, um 14:02
faxe² erkär doch bitte noch mal wie anfangs hier, warum der IS niemals nicht seine bombenleger unter Flüchtlinge mischen wird, weil er ja ganz andere Möglichkeiten hat. und dann erklär bitte auch noch, warum deine meiung(en) die einzig richtigen sind.
faxefaxe, 01. Juni 2016, um 14:11
Meine Meinungen sind nicht die einzig richtigen, aber wie soll ich sie denn ohne Gegenargumente ändern?
faxefaxe, 01. Juni 2016, um 14:16
Zum IS: Das war ja lange die offizielle Position der deutschen Sicherheitsbehörden, die auch eine gewisse Logik hat. Der IS hat tausende von Kämpfern mit europäischen Pässen, da gibt es wenige Gründe, sie in Booten übers Mittelmeer zu schicken. Die Bedrohung ist bei uns ohnehin schon hochreal. 500 Gefährder in Deutschland, denen man jederzeit ein Attentat zutraut, nochmal hunderte in Syrien, die dort kämpfen. Die Terrorgefahr ist da, sie ist nicht durch die Flüchtlingswelle entstanden. Du musst Dir ja nur die Biographien der Attentäter anschauen. Praktisch alle europäische Staatsbürger.
Aber: Fakt ist, dass auch Kämpfer über die Flüchtlingsroute kamen. Dass es ein Fehler war, die Flüchtlinge nicht sofort mit deutscher Gründlichkeit zu registrieren, habe ich ja schon öfter geschrieben. Der war noch größer, als ich dachte, insofern habe ich da meine Einschätzung korrigiert.
Ex-Sauspieler #460311, 01. Juni 2016, um 14:44
na dann sin wir ja mal wieder fast einer Meinung.
oder um mit Benteen zu sprechen:
Es wurden Fehler gemacht.................
faxefaxe, 01. Juni 2016, um 14:46
Ja, ich halte es ja auch für einen Fehler, dass Merkel nicht gesagt hat: "Wir setzen aus humanitären Gründen Schengen aus und nehmen die aus Ungarn, in zwei Wochen aber gilt es wieder." Kein dramatischer Fehler, weil beherrschbar, aber nicht ideal.
Ex-Sauspieler #460311, 01. Juni 2016, um 14:51
"Zum IS: Das war ja lange die offizielle Position der deutschen Sicherheitsbehörden, die auch eine gewisse Logik hat."
Meinst ned, dasst da etwas zu staatgläubig warst.
Und!
" Praktisch alle europäische Staatsbürger."..........
Da sag ich:
Raus mit dem Pack!
das sin keine Europäer, niemals nicht!!!!!!!!
faxefaxe, 01. Juni 2016, um 14:57
Nein, das glaube ich nicht.
Diese blödsinnige Einstellung, dass da überall nur Idioten sitzen und es Kleinhänschen bei Facebook immer besser weiß, teile ich nicht.
Das BKA kann sich auch einmal irren, von der Sicherheitslage haben sie dennoch mehr Ahnung als ich.
Soizhaferl, 01. Juni 2016, um 14:57
Aber klar doch. Staatsangehörigkeit aberkennen, warum nicht? Ich meine, das Rechtsstaatprinzip aufgeben: Was soll da schon Schlimmes passieren?
Beim nächsten Regierungswechsel weisen wir* eben den Bill, den benni und den Tiger aus.
*siehe oben.
faxefaxe, 01. Juni 2016, um 14:58
Und Dein Abschiebevorhaben für Staatsbürger (die meist sogar im Land geboren sind) wird sich verfassungsrechtlich nicht durchsetzen lassen, wie auch immer man dazu steht.
Ex-Sauspieler #460311, 01. Juni 2016, um 15:01
Bin jederzeit bereit zu gehen, Koffer sin scho gepackt.
Soizhaferl, 01. Juni 2016, um 15:04
Winke winke!
Ex-Sauspieler #460311, 01. Juni 2016, um 15:09
bleib doch nur hier wg. leuten wie dir und der ente............sowas kann man doch nicht allein lasen.........
benni565, 01. Juni 2016, um 16:45
@soiz
Ausweisen musst Du mich gar nicht mehr. Ich bin schon so gut wie weg und besuche mein Heimatland, das derzeit von der destruktivsten und verlogensten Regierungsclique seit „ihm“ systematisch zugrundegerichtet und verkauft wird, nur noch dann, wenn es notwendig ist.
faxefaxe, 01. Juni 2016, um 17:17
Mei, der Benni und seine Schnappatmung ^^.
Gibts gegen Hysterie keinen Pillen?
SchaulusTIGER, 01. Juni 2016, um 17:33
wir werden uns nicht einig bei dieser thematik faxe...aber ich denke immerhin in dem punkt , dass es für den sommer zeit wird
faxefaxe, 01. Juni 2016, um 17:39
Wobei ich ja nicht mal genau weiss, in welchem Punkt wir uns uneins sind :)
benni565, 01. Juni 2016, um 18:09
@faxe
Glaub mir, meine Schnappatmung weicht regelmäßig ab KM 1 von Görlitz aus in östliche Richtung einem fetten, breiten Grinsen.
Ex-Sauspieler #460311, 02. Juni 2016, um 13:17
Now I have seen the Eagle soaring beautiful and free, I don't want no man to make less of me.
Do you take me for a fool or as a little child? And do you really wonder what's made me wild?
Hey paleface ya better run...because my men are having lots of fun with alcohol, tobacco and guns-yeah! Now I have waited patiently for you to pay your rent, but as of yet I haven't seen that first red cent.
I don't think that there's much chance of me evicting you, but watch out for that day that you get Sioux'd.
A hundred years have seen the setting sun, but his sad country still is run on alcohol-tobacco- and guns.
Ex-Sauspieler #460311, 02. Juni 2016, um 17:20
wir die grünen, also auch ich, lieben unser 17. Bundesland.
Da kammer gut skifahren....