Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #460311, 31. Mai 2016, um 12:31

wir die grünen, also auch ich, finden CBR toll

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/als-fatima-bitte-ich-sie-darum/ar-BBtG2XW?li=BBqg6Q9&ocid=DELLDHP

Soizhaferl, 31. Mai 2016, um 14:34

Gut, dass du den Link dazugeschrieben hast. Ich dachte schon, das Thema wäre "Länder, bei denen die aktuellen Flüchtlingsströme garantiert nicht vorbeikommen, auf die sich faxe deswegen logischerweise nicht bezogen hat und die in diesem zusammenhang auch absolut gar keinen Sinn machen."

Ex-Sauspieler #460311, 31. Mai 2016, um 14:47

wir die grünen, also auch ich, können mit zahlen gar nicht umgehen....

kan mal jemand erklären, um was es geht?

benni565, 31. Mai 2016, um 15:02

@faxe
Mir reicht schon die inzwischen zur Gewohnheit gewordene multikulturelle Bereicherung von Großveranstaltungen und Festivals durch Busengrabschereien und sexuelle Nötigungen/Vergewaltigungen.
So wie jetzt ganz aktuell in Darmstadt.
Hat aber wieder – weil es „nur Einzelfälle“ sind - sicher nichts mit der islamtypischen „Wertschätzung“ von Frauen zu tun.

faxefaxe, 31. Mai 2016, um 15:07
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2016, um 15:07

Eine dumme Ausweichbewegung.
Immer, wenn eine Diskussion konkret wird, schnell das Thema wechseln und anderes dummes Zeug von sich geben. Wenn ich jetzt darauf eingehe, dann schreibst Du was über Erdogan.
Bissl erbärmlich.

Ex-Sauspieler #460311, 31. Mai 2016, um 15:11

wir die grünen, also auch ich, finden, den gegner als dumm hinstellen ist immer die beste waffe, wenn man nix zu sagen hat..........

faxefaxe, 31. Mai 2016, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2016, um 15:22

Dass Dich das nicht langweilt, wochenlang inhaltsleere Grütze in ein Forum zu gießen.
(Stört mich nicht, nicht dass wir uns falsch verstehen!).

Wobei ich vielleicht Bennis "mir reicht schon" als Anschluss auch falsch verstanden habe.

Ex-Sauspieler #460311, 31. Mai 2016, um 15:32

mach ich doch nur, wenn mir langweilig ist.
also fast tagtäglich...........

Ex-Sauspieler #460311, 31. Mai 2016, um 15:40

wir die grützen, also auch ich, finden es toll, wenn menschen sich für andere aufopfern............

faxefaxe, 31. Mai 2016, um 16:07

Ich weiss mal wieder nicht, was Du sagen willst, Kami. Ist mir aber egal in dem Fall. Also versuche bitte nicht, das zu erklaären mit der Sklaverei.

Zu Benni: Du musst versuchen, aus Deiner Blase der kognitiven Verzerrung rauszukommen und versuchen, die reale Welt zu sehen. Dazu gehören Fälle wie Darmstadt (auch ich sehe die Schattenseiten, bin ja sehr islamkritisch und will Obergrenzen), aber:

Die Realität ist halt vielschichtiger. In meinem echten Leben gibt es bislang ausschließlich positive Effekte. Der Gärtner im Dorf und der Fräser sind glücklich mit ihren Asylbewerbern, die sie eingestellt haben. Da werden niemandem Jobs weggenommen, da bekommst Du im Speckgürtel Münchens mit Vollbeschäftiigung einfach niemanden. Bei uns in der Gemeinde ist eine sehr freundliche, sympathische Gruppe von Aslybewerbern. Wenn sie zum Kaffee kommen, kaufen sie Blumen, und wir werden ständig von ihnen zum Essen eingeladen (da kochen und spülen übrigens auch die irakischen und syrischen Männer, die Frauen sind mit dabei). Das ist durchaus eine Bereicherung.

Deswegen gibt es andernorts auch missglückte Integration, die Gefahr von Islamismus wächst und es kommt auch zu mehr Kriminalität (statistisch ist das noch immer kaum nachweisbar; politisch motivierte Ausländerkriminalität ist zb 2015 gesunken).
Aber es wirkt auf Dich so bedrohlich, weil jeder Einzelfall bei Dir im Internet aufpoppt und plötzlich wirkt das für den Kleinen Benni ganz bedrohlich. Auch bei uns im Ort geht die Kriminalität seit 20 Jahren zurück. Die Leute, die glauben, dass sie steigt, sind unbekehrbar. Früher bekamen sie im Lokalblatt halt nur mit, wenn es einen Einbruch im eigenen Landkreis gab. Heute auch alles, was im Nachbarlandkreis oder in darmstadt passiert (vorwei Jahren hättest Du von dem selben Vorfall nix mitbekommen).

Deswegen gibt es bisher kaum Anzeichen, dass wir die bislang aufgenommene Flüchtlingsmenge nicht "schaffen".

Unter den Verlierern und Zukurzgekommenen gab es wegen der Willkommenskultur Neid, der bei vielen in Hass umgeschlagen ist. Weil für den Benni halt niemand klatscht.
Um die muss man sich besser kümmern.

Soizhaferl, 31. Mai 2016, um 16:11

Ne kami, ne ganz normale Weltkarte würde genügen. Wer auf dem Landweg
Richtung EU will, kommt dabei fast notwendigerweise durch die Türkei.
Insbesondere aus Afghanistan, Syrien, Irak und Iran. Die in ein
südafrikanisches Flüchtlingslager umzuleiten könnte ein bisserl
weltfremd sein.

Soizhaferl, 31. Mai 2016, um 16:16

http://www.iamscout.de/schongse/bilder/weltnamen.gif

guckst du
hier zum Beispiel: Auch von Eritrea (Meingott, als ob die paar Eritreer
eien Rolle dafür spielen würden, ob man den vertrag mit der Türkei
braucht oder nicht) aus macht die Route Sinn. Alternativ gibts natürlich
diverse Nicht-Landrouten. Wenn hältst du für den verlässlicheren
Partner als die Türkei dabei? Marokko, Algerien, Tunesien, Lybien oder
Ägypten? Sag doch bitte mal.

Soizhaferl, 31. Mai 2016, um 16:20

Faxe, mit abspülenden Syrern scheinst du echt Schwein gehabt zu haben, da begegnen mir schon eher Paschas :) Aber kochen hab ich schon einige gesehen.

Soizhaferl, 31. Mai 2016, um 16:27

Nur, dass ich dich richtig verstehe? Wenn Merkel ihren ach-so-bösen-Satz damals nicht gesagt hätte, sondern stattdessen großzügig in einen Deal für Flüchtlingslager mit Botswana investiert hätte, wären die Leute dahin gegangen?

Soizhaferl, 31. Mai 2016, um 16:29

(außer die auszuklammernden Syrer als Nachbarn der Türkei, notabene. Aber zahlenmäßig kann man die eh vernachlässigen, nur wegen den paar Syrern bräuchts ne Partnerschaft mit der Türkei doch nicht)

faxefaxe, 31. Mai 2016, um 16:35
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2016, um 16:35

Das ist doch wieder eine Larifari-Diskussion aus Spaß am Widerspruch.
Weiterhin hat boch niemand erklärt, was am Türkei-Deal schlecht ist oder warum man mit Ländern, die im Demokratieindex unter uns stehen, keine Abkommen schließen sollte.
Es ist kurios, was für Menschen plötzlich die Menschenrechte (und nach Köln die Frauenrechte) für sich entdecken. ^^

Soizhaferl, 31. Mai 2016, um 16:39

Oh, mir fällt vieles ein, was daran schlecht ist, so ist es ja nicht.
Eine reelle und in irgendeinem Sinn bessere Alternative ist das, was mir
nicht einfällt.

Ein Alternative, die die Zahl der Flüchtlinge
zumindest deutlich reduziert unhätte, wäre es gewesen, die ganzen
Milliarden in Lager im Libanon und meinetwegen auch Jordanien zu
stecken. So Mitte 2014. Da wären sicher alle weitsichtigen Strategen
hier im nachhinein damals vorher voll dafür gewesen ;)

faxefaxe, 31. Mai 2016, um 17:11

ÄWarum dann nicht ärmere Länder subventionieren und Flüchtlinge weltweit verteilen ?"

Ärmere Länder, die im Demokratieindex vor uns stehen, gibt es nun wirklich nur wenige.

faxefaxe, 31. Mai 2016, um 17:12

Und das ist vermutlich wieder irgendwie lustig gemeint:

"mit 6 Mrd. erreicht man in ärmerem Ländern viel mehr als in der "teuren" Türkei, da der Lebensunterhalt geringer ist."

faxefaxe, 31. Mai 2016, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2016, um 17:24

Ich muss wohl die Gegenargumentation selbst übernehmen. Hier ist EIN Argument gegen den Türkei-Deal:
Hans-Werner Sinn glaubt, dass es in einer EU-Mitgliedschaft der Türkei endet und dann (erst dann, die Visafreiheit bedeutet keine Arbeitserlaubnis) viele geringqualifizierte Türken zu uns kommen.

Ich glaube nicht, dass eine EU-Mitgliedschaft der Türkei kommen wird (niemals). Und wenn Erdogan das ultimativ fordert, würde ich den Deal platzen lassen. Dann hätte die Türkei Geld für die Unterbringung von Flüchtlingen bekommen und wir hätten Zeit gewonnen.

Diese Zeit muss, da bin ich mir vermutlich mit Benni, Tiger und Kami einig, aber sie merken das ja nie, für einen besseren Schutz der EU-Aussengrenzen und für eine gerechte Verteilung der Flüchtlinge in der EU genutzt werden.

(Lest mal den Kurz im Spiegel: Gerechte Verteilung bedeutet viel weniger Flüchtlinge, sagt er. Wenn ihnen Polen oder Portugal droht kommen die gar nicht erst, sagt er).

http://www.hanswernersinn.de/de/Interview_NOZ_31052016

zur Übersichtzum Anfang der Seite