Schafkopf-Turniere: Real-Schafkopf in Nürnberg/Nordbayern

chiana, 05. Februar 2010, um 14:23

@shrink, i hätt scho mit dir an langer gespielt , muss aber leider zu meiner Schwägeriiie , die wird 40 !

shrink, 06. Februar 2010, um 01:46
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2010, um 09:26

@ chiana: Schade, dass Du da nicht kannst!

Hat sonst wer hier noch ein so großes Herz?

Muss nämlich gerade meine Niederlage erst mal verdauen, komme gerade vom Schafkopfturnier in meinem Tennis-Club zurück: Bei 35 Teilnehmern habe ich Platz 32 "gewonnen". Der letzte hat wenigstens zur Gaudi noch einen Ring Stadtwurst abgekriegt, ich nur so lausige Karten mit Sparkassen-Werbung darauf.

@ Altdorfer:
Seid Ihr nicht interessiert, das wundervolle Spiel als "Breitensport" zu etablieren?
Ich wäre gern in so einer Abteilung für ehrgeizige Newbies, und würde erst mal nicht um mein Geld fürchten müssen, sondern eine Runde zu verlieren als größere Schmach ansehen!
Wenn Ihr Euch da nicht angesprochen fühlt - wo sonst in Nürnberg kann man Schafkopfen mit Leuten unter 70 außerhalb von Seniorenheimen???

Ich finde Euren Haufen ja sehr reizvoll, habe aber Bedenken, mich da zum Affen zu machen und ausserdem ist meine finanzielle Lage zur Zeit auch ziemlich angespannt...

- Schafkopfen just for fun ! - das ist es, was ich will!

Ich hoffe, Ihr könnt meine Bedenken verstehen - bin halt total blutiger Anfänger und niemand in meinem Umkreis spielt Schafkopf, allerdings bin ich auch nicht auf den Kopf gefallen, habe schließlich Abitur ;-)
Und Karteln so wie Skat oder Cannasta war noch nie mein Ding, aber das mit dem Schafkopfen ist ja da was ganz anderes - das habe ich zumindest so verstanden...

Es hat für mich von seiner inneren Logik etwas von Backgammon, das ich früher mal semiprofessionell betrieben habe (European Players' League) ... Nur, zu der Zeit hat auch mein ganzes Umfeld beinahe jede freie Minute gespielt!

Ach, würden doch nur alle meine Freunde Schafkopfen, nur leider meinen die meisten halt, dass das was für senile Deppen ist.

Da gibt es für mich nur eine Lösung:
Ich brauche Freunde, die schafkopfen - ob da in Eurer Community vielleicht was geht... ???

So, jetzt geh ich ins Bett und träume von Wenz, Farbsolo etc. ...

Ein schönes Wochenende Euch allen !

Servus sagt
der Shrink

Everl07, 06. Februar 2010, um 05:58

shrink hallo
ich lern grad auch den langen richtig ??????? (es dauert zwar noch.....) zu spielen..
Aber wenn ich Zeit hab dann spiel ich wieder mit .
Kurz oder lang iss egal , hauptsach Spass machts.
Man muss net alt sein oder gar senil um Schafkopf zu spielen.
Nur Mut des wird scho.

shrink, 06. Februar 2010, um 11:38

@ Weigl:
Hast Du schlecht geschlafen und bist schlechter Laune?

Dann lass diese bitte nicht bei mir aus!
Mich so beleidigend als Newbie zu behandeln ist einfach nur fies!

Wieso soll ich "überkandidelt sein", bittschön?

Und das ich gar nix kann, ist eine Frechheit.

Die Sache mit dem Backgammon habe ich nur erwähnt, um zu sagen, dass ich schon Erfahrungen mit Zocken hab, aber beim Schafkopf-Treffen am Mittwoch Backgammon spielen - Setzen! Sechs! Thema verfehlt! Verweis! (Wenn ich Dein Lehrer wäre)
Da kanntert mir ja glei MauMau spuin :-)))

lunabay, 06. Februar 2010, um 11:43

Weigl, wenn er nicht kommt, dann liegt das nur an deinen Aussagen, die wie sonst auch, unverständlich, völlig aus der Luft gegriffen und zudem auch noch unverschämt sind.

"So wie er schreibt kann er eigentlich garnix ..............."

Reiß dich mal zam, sowas braucht kein Mensch und wir schon gar nicht.

lunabay, 06. Februar 2010, um 11:47

shrink: Die anderen sind übrigens alle ausgeschlafen :-)

shrink, 06. Februar 2010, um 12:40

Danke, lunabay!
Und übrigens: ich werde am Mittwoch kommen. Punkt und Basta.
Soll der Weigl doch derweil in seinem Kofferaum Backgammon spielen ;-)
*schelmischgrins*
Servus beinand!

janth, 06. Februar 2010, um 12:49

Genau, lass der den Spaß net verderben! Ich versprech dir, dassd dein Spaß haben wirst und dich garantiert keiner abzockt!

Duswood, 06. Februar 2010, um 14:59

hahaha ich hab am donnerstag urlaub, das heißt ich bleib bis zum bitteren ende, net so wie letzten Mittwoch :-)

lunabay, 06. Februar 2010, um 19:13

@Weigl
überleg dir einfach vorher mal was du von dir gibst und tu hinterher nicht so als wär nix gwesen. des reicht etz langsam.

lunabay, 06. Februar 2010, um 19:15

@Shrink
Freu mich wenn du kommst, Angst brauchst keine haben. Kannst auch gerne erstmal in die Karten mit reinschauen wenn du möchtest.

@Dussi
da muss ich ja auch gleich noch Urlaub eintragen :-))

Vanille, 07. Februar 2010, um 13:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sissilein01, 07. Februar 2010, um 16:13

so jetzt muß ich mal ein machtwort sprechen.
was ist los mit euch? seit wann wird so viel gift versprüht?
kenn ich gar nicht und will ich auch nicht !!!!!!
denkt doch mal daran was das für uns heiß.
wünsche mir, dass der umgangston wieder freundschaftlich wird.

grüßla
euere wirtin

Vanille, 08. Februar 2010, um 18:20

Ex-Sauspieler #71780, 08. Februar 2010, um 18:42
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2010, um 18:43

Ich bin die ganze Woche krank geschrieben, weil ich gestern ne spontane BlinddarmOP hatte;
Insoferns mir die Freundin erlaubt spiel ich am Mittwoch bis zum Zapfenstreich LANG mit 2 Freiwilligen und dem Shrink ;)

lunabay, 08. Februar 2010, um 18:57

@Matze
Ist man da nicht im Krankenhaus? Aber für´s Schafkopfen würde ich mich auch entlassen :-)

@Dussi
Urlaub ist gebongt, d.h. wir können spielen bis uns die Sissy rausschmeißt ;-)

Vanille, 08. Februar 2010, um 19:11

Duswood, 08. Februar 2010, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2010, um 22:54

Na, das hoert sich doch schonmal hervorragend an!

Wegen ner Blinddarm OP gehste net mit ins Planet, net mal zum vorgluehen kommste. Da gehts dahin.

Gute Besserung :)

Edit:
Der 1. Satz von mir gilt der Urlaubssache, net dass da jemand was anderes denkt ^^

Ex-Sauspieler #71780, 08. Februar 2010, um 23:04

Ja dafür hast du und Fabe ja meine Vorglühutensilien bekommen nehm ich an^^?!
Gesamtpreis 7,68€!!!

spielmit, 09. Februar 2010, um 00:26

hallo ihr Lang- und Kurzspieler,Zocker- und Nichtzocker!!!
Wir kommen auch, der josef und ich. Bis Mittwoch dann.

chiana, 09. Februar 2010, um 00:58

Ihr seit ja alle Schafkopfverrückt !!! ^^

Und ich kann ned...jammer...*rumflenn*

zur Übersichtzum Anfang der Seite