friidl, 09. Dezember 2015, um 18:31
Ja! zu 1000 Prozent sicher. Ich weiß, auf was du anspielst ..._vet, aber SO dumm sind selbst Amis nich.
mamaente, 09. Dezember 2015, um 18:35
oh, dir hat er geschrieben er sei pilot? interessant...
scheint auf den verschiedensten gebieten karriere zu machen, der gute.....
@pünktchen: wo genau hab ich dich als dummschwätzerin bezeichnet?
faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 18:37
Und Söder und Trump, da liegt noch einiges dazwischen. Söder würde die Grenze nicht für einzelne Redaktionsgruppwn dicht machen und er würde auch nicht eine Volksgruppe als Vergewaltiger bezeichnen.
Da ist bei der CSU viel Geklapper dabei. Aber Bayern hat reibungslos und sehr freundlich den Großteil der Flüchtlinge erst aufgenommen - mit vielen engagierten CDU-Bürgermeistern.
Die Forderung nach Obergrenzen ist ja völlig legitim, ob man sie teilt oder nicht. Aber gesitesgestörte Faschos gibt es bei der CSU nicht (also in der Führung)
faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 18:45
Hab dich schon vermisst :-)
Hier kamen derweil Argumente wie: "Der Hitler hat immer die Wahrheit gesagt, weil er musste nicht gewählt werden". Oder war es Trump? Egal!
faxefaxe, 09. Dezember 2015, um 18:53
http://www.businessinsider.de/video-donald-trump-bald-eagle-time-magazine-2015-12?r=US&IR=T
friidl, 09. Dezember 2015, um 18:58
Wie hat es Herr Steinbrück gestern bei uns an der Uni so schön gesagt, man darf in Deutschland nicht noch einmal den Fehler machen, sich zu isolieren. Auch das ist ein Grund, sich an militärischen Handlungen gegen den IS zu beteiligen. Da geht es nicht nur darum, den IS zu bekämpfen. Und Diplomatie wird hier auch nicht ausschließlich helfen, um den IS zu bekämpfen, das muss auch jedem klar sein.
friidl, 09. Dezember 2015, um 18:59
Der Artikel ist im übrigen gut ja, egal mit wem oder was man es hält hier in Deutschland. Würde der Objektivität des Artikels zustimmen.
VogelGreif, 09. Dezember 2015, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2015, um 19:23
@pinin: wollts gard so ähnlich sagen. Nix gegen so manchen Schützenverien :-) . Bin bei unserem da zwar ned so oft aber durchaus verteilte politische Meinungen dort und nen guten Schafkopf kann man auch ab und zu spielen.
Denke auch der NYTimes Artikel beschreibt gut die politische Situation. Die Vorteile Europas werden wohl von Land zu Land unterschiedlicher eingeschätzt als ich es immer gedacht habe. Oder die Leute lassen sie mehr als vermutet von Ängsten beeinflussen. Wie sonst kann man das erstarken extremer Haltungen innerhalb vieler Länder erklären. Die europäische Idee angesichts dieser Probleme zu erhalten oder besser noch zu stärken ist die Herausforderung die nötig ist um diese zu lösen, auch wenn dies vordergründig im Einzelfall anders aussehen mag.
friidl, 09. Dezember 2015, um 19:23
Europa kann (muss nicht) aber kann durch die momentane Lage, ganz klar auseinander brechen. Das Gebilde ist höchst sensibel grad und deshalb finde ich es nicht schlecht welchen Kurs Angie fährt.
VogelGreif, 09. Dezember 2015, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2015, um 19:41
Ich glaube ja, dass der Wert Europas zumindest als Grundlage für Zusammenarbeit und Friedessicherung, trotzdem es vielleicht nicht so den Anschein zu haben scheint, eigentlich unbestritten ist.
Die einzelnen Regierungen sich aber teilweise wie in einer Art "Chicken Game" verhalten vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Feiglingsspiel. Möglichst viel von Europa profitieren, möglichst wenig beitragen dabei aber inständig hoffen, das Europa weiter funktioniert.
Im Zweifel wird man sich dann doch kurz vor Schluss zusammenraufen, aber dadurch dass dann mit so harten Bandagen um den eigenen Vorteil gekämpft wird leidet der Zusammenhalt und Europa wird mehr und mehr zur Zweckgemeinschaft. Aber ohne etwas Pathos und Selbstlosigkeit ist Europa nur halb soviel wert und die Reibungsverluste und Kosten bis zu einer Einigung in egal welcher Frage werden dann eventuell weiter zunehmen.
(interessant find ich übrigens im Wiki Artikel die Taktik "Irrationales Spiel")
friidl, 09. Dezember 2015, um 20:14
Frankreich wird niemals aus der EU austreten, was sind denn das für hahnebüchene Aussagen
VogelGreif, 09. Dezember 2015, um 20:35
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine große Anzahl der Franzosen wirklich aus dem Euro und der EU austreten will. Der Front National wird denk ich wegen seiner rigorosen Flüchtlingspolitik und dem Pochen auf nationalen Vorteilen für Frankreich innerhalb der EU gewählt. Aber ich denke in der Annahme, dass die meisten der Wähler des FN die Forderung nach Ausstritt aus der EU nur als zusätzliche "Verhandlungsmasse" verstehen (um französiche Positionen innerhalb der EU durchzusetzen). Das ist so ein bischen die "madman" Taktik. Schlimm genug.
Ex-Sauspieler #425945, 09. Dezember 2015, um 21:10
vllt. sollten wir uns in 10-15 jahren wieder treffen und dann nochmal resümieren, wer denn richtig oder falsch lag..........
Ex-Sauspieler #425945, 09. Dezember 2015, um 21:22
macht für mich kenen unterschied.