Tratsch: Flügellahme Luftflotte gegen Terroristen-Was der Steuerzahler zahlt

Ricky, 10. Dezember 2015, um 11:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

benni565, 10. Dezember 2015, um 11:52

@string
"du bist ein einfältiger hetzer, sonst nichts!"
Was war an diesem Post Hetzerei und entspricht nicht der Wahrheit.
Du bist ja nach Deiner Pause, die Du nicht lang durchgehalten hast, noch bescheuerter geworden. Die Trittbrettfahrermentalität ist noch schlimmer geworden oder?

benni565, 10. Dezember 2015, um 11:52

@riegele
Vielleicht wären Anwohner des Görlitzer Parks bessere Ansprechpartner.

faxefaxe, 10. Dezember 2015, um 11:53

Bei Benni lese ich jetzt nur noch den ersten Satz, werde schon merken, wenn er ein Minimalniveau erreicht :-).

@kami: ich habe mit dem Hinweis, dass viele wieder gehen werden erstmal nur gemeint, dass viele wieder gehen werden. :-)
Das bezog sich auf das "komm rein und bleib für immer". Das stimmt in dieser besonderen Situation - die allermeisten kommen aus Syrien und Afghanistan - nicht. Zudem sind es Gruppen, die leichter zu integrieren sind.

Das ist nun einmal zB bei Eritreern anders. Man kann da pauschal alles in einen Topf werfen, weil einen die komplizierte Welt verwirrt. So geht es dem Benni, und das macht es diesen Menschen etwas leichter.
Aber in einer ernsthaften Diskussion muss man sich schon anschauen, woher die Leute kommen.

benni565, 10. Dezember 2015, um 11:56

@string
hatte ich von Dir auch nicht wirklich erwartet.

benni565, 10. Dezember 2015, um 11:58

"die allermeisten kommen aus Syrien und Afghanistan - nicht. Zudem sind es Gruppen, die leichter zu integrieren sind"
Schonwieder so eine völlig blödsinnige, durch nichts zu belegende hohle Phrase.

faxefaxe, 10. Dezember 2015, um 11:58

Hier mal ein paar Infos zum Niveau der Syrer (keine Angst, überspring das einfach, benni):

"Im Gegensatz zu anderen Herkunftsländern erklärten rund 78 Prozent, aus durchschnittlichen oder sogar sehr guten wirtschaftlichen Verhältnissen zu stammen", schreibt das BAMF.

Rund 21 Prozent gaben an, eine Fachhochschule beziehungsweise Universität besucht zu haben, rund 22 Prozent ein Gymnasium und rund 47 Prozent eine Grund- oder Mittelschule. Nur wenige hätten gar keine Schule besucht."

Die Datenbasis ist da sicher mit Vorsicht zu genießen und es war vor der letzten Welle. Aber die Syrer fliehen zumeist nicht, weil sie mit ihren Lebensverhältnissen (abgesehen vom Krieg) unzufrieden sind. Solche Menschen wollen in der Regel wieder heim.

benni565, 10. Dezember 2015, um 12:01

Vielleicht habe ich ja eine Schwarz-Weiß-Schwäche und bringe da bei den Locations wie dem Görlitzer Park etwas durcheinander. Ich geh mal schnell zum Augenarzt.

Ex-Sauspieler #425945, 10. Dezember 2015, um 12:05

Offtopic.
Schreib und les heute erstmals vom handy weils ein inetprob gibt und ich auf nen Techniker warte.
Mir tun seit heute diese armen Menschen leid, die ständig mim handy ins inetprob müssen!

Ricky, 10. Dezember 2015, um 12:06

benni565, 10. Dezember 2015, um 12:07

Hoffentlich nicht den selben Scheiß, den der Faxe einwirft. Sonst sehe ich die schwarzen Männchen vielleicht dann auch als rosa Männchen.

benni565, 10. Dezember 2015, um 12:08

@riegele
Laß mich raten: Du lebst auf dem Dorf?

Ricky, 10. Dezember 2015, um 12:13

puenkt_chen, 10. Dezember 2015, um 12:18

@riegele

sorry aber da muß ich ez passen 😕

faxefaxe, 10. Dezember 2015, um 12:21

Hier noch eine Geschichte zum syrischen Bildungssystem, das die Flüchtlinge durchlaufen haben.
http://m.abendblatt.de/politik/ausland/article205638663/Darum-sind-so-viele-syrische-Fluechtlinge-gebildet.html

zur Übersichtzum Anfang der Seite