Tratsch: Flügellahme Luftflotte gegen Terroristen-Was der Steuerzahler zahlt

mamaente, 09. Dezember 2015, um 22:24

ha, so wie ich den billy kenn, fragt der nicht lang nach sondern rennt zur tür und haut dem steff eine ^^

steffekk, 09. Dezember 2015, um 23:02

die nehm ich mit meiner Stirn vollspann

friidl, 09. Dezember 2015, um 23:45

@kami: da wäre ich wieder bei dem Isolations-Argument. Diese Dinge, die du da aufzählst, würden FRA isolieren und ich denke nicht, dass es die Politik und das Volk so weit kommen lassen würden. Franzosen sind auch nicht doof oder blöde und deshalb wird sie, sage ich, auch nicht gewählt werden. Momentane Lage hin oder her... sollte es anders kommen, revidiere ich gerne meine Meinung, bis dahin sage ich, wird nicht passieren!
Auch mit einem Referendum würde sie keinen Erfolg haben.

friidl, 10. Dezember 2015, um 00:07

Ja, auszuschließen ist leider nicht viel heutzutage 😬

Ex-Sauspieler #332864, 10. Dezember 2015, um 00:59

naja, die französische wirtschaft ist ned amal mehr in der EU so richtig konkurrenzfähig. da liegt eine forderung des FN nach einem austritt aus der EU-zone auf dem ersten blick schon auf der hand: ein neuer, wachswindelweicher franc würde die französischen exporte sicher beflügeln, nicht nur in andere länder der euro-zone. aaaaberrr: das wäre der start in einen allgemeinen "abwertungswettlauf" der währungen, "jeder-gegen-jeden" um der exportchancen willen; letztlich verlieren da alle! auf der anderen seite verteuert eine schwache währung nicht nur importe, sondern erschwert auch die aufnahme von ausländischem kapital: staatsschuldverschreibungen in einem neuen, schwachen franc wären nur gegen höhere zinsen möglich!
fazit: wirtschaftlich macht die marine le pen ihre stolze "grande nation" erst richtig kaputt. aber genau so wäre die deutsche (export-)wirtschaft bei einer rückkehr zur dann "starken" D-Mark (wie von der ur-AfD gefordert) kaputt. also besser, wir belassen es beim euro (auch wenn die geldscheine echt hässlich aussehen!).

friidl, 10. Dezember 2015, um 01:38
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2015, um 01:38

Ich hoffe mal, dass es da erst gar keine Diskussion gibt, den Euro nicht zu belassen. Das sollte nun wirklich außer Frage stehen!
AfD is doch auch nur eine Kasperl Partei, die zu bestimmten Zeiten Wähler anspricht, aber wenn's um die Wurst geht (ziemlich sicher) nix reißt. Der AfD ist wahrscheinlich nicht bewusst, dass die Deutsche Wirtschaft aus 40% Export besteht, das muss man sich mal vorstellen... die sehen bei Export immer Helles 😄

Ex-Sauspieler #332864, 10. Dezember 2015, um 01:47

noch was zum nachdenken:
wenn schnalli der langfristige chefstratege von daesh, dem sogenannten "IS" wäre, was würde ich empfehlen:
- sähe politisch-militärische zwietracht in der welt bei der bekämpfung des IS aufgrund kurzfristiger zielsetzung der gegner: vordergründig kampf um öl, kampf um den richtigen lebensstil (wobei der hedonistische lebensstil oder die "lebenssinnsuche" des "westens" hier empfindlich erscheint, auf seiner suche nach "alternativen"). HIER ist ja daesh schon sehr erfolgreich!
- binde ressourcen, denn krieg kostet "geld", "vernichtet" also das "lebenselixier" des "westens". dieses geld fehlt für z.b. soziale oder bildungsprojekte, was unzufriedenheit im "westen" zu folge hat. zudem bindet unkalkulierbarer terror ressourcen. Auch hier: sehr erfolgreich!
- biete alternativen für alle loser dieser unzufriedenheit, und wenn es das versprechen der berühmten, wartenden 72 jungfrauen sind (die ja so gerne puzzeln, wenn sie einen sprenggürtelattentäter geliefert bekommen). Auch hier sehr erfolgreich!
- "überschwemme" die westliche welt mit flüchtlingen, auch das schwächt sie finanziell (damit stimme ich NICHT überein mit dem argument, flüchtlinge würden demographisch alternde volkswirtschaften KURZ- oder MITTELFRISTIG stützen, langfristig eventuell). auch hier sehr erolgreich!
- denn MITTEL- oder LANGFRISTIG würde das dazu führen, dass die traditionelle, westliche, aufgeklärte wertegemeinschaft islamisch "unterwandert" im sinne von daesh werden KÖNNTE. hier sind soziologische anpassungsprozesse nicht zu vernachlässigen, insbesondere wenn die ursprüngliche bevölkerung schrumpft und die geburtenrate der vormals flüchtigen deutlich darüber liegt, was für die ursprüngliche bevölkerung einen anpassungsdruck impliziert. daran "arbeitet man noch"!

ich gebe zu: ein extrem pessimistisches szenario, aber es wäre möglich! und womöglich intendiert von diesen IS-heinis; DA gebe ich kami recht!

Erläuternd sage ich: JEDER Kriegsflüchtling hat grausame Erfahrungen hinter sich, und will endlich einmal "verschnaufen" und irgendwo willkommen sein... aber wrden diese menschen nicht auch perfide instrumentaliert von ihren peinigern, im sinne einer langfristigen strategie????

ok, wer prügelt mich ls erster durchs kleine, noch existierende dorf?

friidl, 10. Dezember 2015, um 01:51

boa ey, echt zu lang, um das jetzt noch zu lesen (und auch generell zu lang! 😲

Ex-Sauspieler #332864, 10. Dezember 2015, um 02:00

kami ... kauf doch einfach aktien von AG`s, die exportiern, dann verdienst du dicke daran ;-)

als exportland gewinnen wirda immer ... oder verkaufen wir weniger bmw / daimler, als wir dacias kaufen?

Ex-Sauspieler #332864, 10. Dezember 2015, um 02:09

ja, kami ... export für arbeitsplätze! Wir bauen mit überhöhten preisen bezahlte, vermeintliche "premiumautos" (um das beispiel zu nutzen, WIR entwickeln und forschen dafür),und lassen uns diesen vermeintlichen innovationsquatsch teuer bezahlen.aber "simpelautos" baut man billiger woanders!
p.s.: ich habe und hatte nie ein deutsches "premiumauto",ist nur image trächtiger "germanschrott" .. aber wenn die chinesen, amis usw. diesen schrott wollen ;-)

Ex-Sauspieler #332864, 10. Dezember 2015, um 02:11

"a"???? ich hab keine dax-werte ... is was für schisser

Ex-Sauspieler #332864, 10. Dezember 2015, um 02:16

ach, nu evtl. "geschnallt": du meinst wohl bonds?

billie_the_clou, 10. Dezember 2015, um 02:40

is alles prima! 👏

faxefaxe, 10. Dezember 2015, um 07:42
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2015, um 07:42

Schnalli, da hast Du schon recht. Auch ich mag ja eine Islamisierung unseres Landes nicht haben (damit meine ich einen stärkeren Islamanteil, wird ansonsten noch lange dauern, bis die Burka Pflicht ist).

Das Dilemma ist, dass wir unsere Werte verraten würden, wenn wir deswegen dem einzelnen Opfer (selbst wenn es viele sind) nicht helfen.
Wenn Menschen damals aus Nazi-Deutschland flohen, konntest Du sie nur aufnehmen - oder ablehnen, weil Du irgendwelche Nachteile befürchtet hast.

Insofern bleibt uns nur aufnehmen, schauen, wie wir dennoch eine Obergrenze hinbekommen und dann vor allem richtig integrieren.
Die Syrer, die ich bislang kennengelernt habe, sind alle intelligent und offen. Wenn wir die in einigen Jahren an den Salafismus verlieren, haben wir viel falsch gemacht.

benni565, 10. Dezember 2015, um 09:06

@faxe
"Insofern bleibt uns nur aufnehmen, schauen, wie wir dennoch eine Obergrenze hinbekommen und dann vor allem richtig integrieren.
Die Syrer, die ich bislang kennengelernt habe, sind alle intelligent und offen. Wenn wir die in einigen Jahren an den Salafismus verlieren, haben wir viel falsch gemacht."
Vom Informationsgehalt, vom Realitätsbezug, von der differenzierten, argumentativen Analytik und von den exakten Lösungsansätzen her:
Brillant! Respekt, wie Du es mit ein paar wenigen Worten auf den Punkt bringst.

benni565, 10. Dezember 2015, um 09:08

...und Du willst ernst genommen werden?

faxefaxe, 10. Dezember 2015, um 09:21
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2015, um 09:22

Ich hatte gehofft, dass Du Dir über Nacht mal ein Argument überlegst ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite