hansolo_forever, 31. Juli 2018, um 02:13
'fakt ist jedenfalls, dass wenn faxe seinen Drahtesel verkauft, kann er
in Afrika einige Menschen vor dem Hungertod retten. Wenn er noch satt
was drauflegt, mindestens hunderte.
'
Damit sind die Grenzen von Absurdistan aber echt endgültig überschritten - für wie lange kannst da jemand retten, wenn 500 Taler für dei Radl kriegst und direkt weiterleitest ? Zwei Wochen, vier Wochen... maybe, aber dann is des Geld au wieder weg. Anschließend kaufst dir dein Radl wieder zurück, unter der Prämisse, dass dein Verkäufer den Erlös nach Afrika transferiert und das Rad in vier Wochen erneut kauft...
Aber gut - ich verkaufe meinen Fernseher (mein Radl geb i ned her, Egoist der ich bin) - gibst ma an Fuffi plus Versand, und ich rette irgendjemand in Afrika für drei Tage vor dem Verhungern. Danach geht mi des Ganze nix mehr an...
Ich hab selten so einen Unsinn gehört, wie das voranstehende Zitat aus deiner 'Feder'.
Ex-Sauspieler #603599, 31. Juli 2018, um 02:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.
faxefaxe, 31. Juli 2018, um 06:42
Keine Zeit, Jenny, wir haben alle eine gute „Pool Position“ ^^
aber schau, jetzt salbadert er schon wieder zwei Beiträge lang über dieses Kleinkinder-Hunde-Zeugs. Das ersticket jede Diskussion - ist aber selbst nicht diskussionswürdig.
Die Ursachen der Nöte in Afrika sind ja auch weitgehend bekannt (na gut, dem Kami nicht und anderen Kindern, die ihr Marmeladenbrot spenden wollen). Und die Diskussion darüber, wie man das ändert, komplex.
(auch den Steuerhinweis fand ich, keine Schleimerei, wesentlich interessanter als 100 Seiten Kami).
faxefaxe, 31. Juli 2018, um 07:21
Das ist so ein dummer Ansatz - hinfliegen und den Leuten was zu essen kaufen. ^^
faxefaxe, 31. Juli 2018, um 07:33
Was ist nur in den vergangenen beiden Wochen mit Dir passiert? ^^
Du wirkst wirklich angeschlagen. Ich hoffe nur, das vergeht mit der Hitze wieder. Derweil schicke doch Deine Marmeladenbrote nach Afrika und gönn Dir eine Pause :-)
faxefaxe, 31. Juli 2018, um 07:40
Solange Du nur den Kleinkind-Vorschlag hast, das Geld für Hundefutter zu sparen und nach Afrika zu schicken, liegt die Diskussion hier brach. ^^
vielleicht könntest Du das im Kika-Forum mal zur Diskussion vorstellen!
(das war ein Scherz! Bitte gehe NICHT ins Kika-Forum. Bleibe dann lieber hier, das ertragen wir!)
faxefaxe, 31. Juli 2018, um 07:43
Lass das mit Kika!
unter Erwachsenen könntest Du vielleicht bei „Brot statt Böller“ eine Heimat finden! Vielleicht gibt es da einen Verein, in dem Du Deinen Gartenzwerg aufstellen darfst!
faxefaxe, 31. Juli 2018, um 07:52
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2018, um 07:53
Bei uns hatten sie an der Schule damals als Kritik an solchen Spendennaivlingen wie Dir eine Pausenaktion „seid zärtlich zu Afrika, kauft Negerküsse“ (das Geld würde dann wie von Dir gewünscht gespendet).
Du hättest damals zu denen gehört, denen sich die Aktion überhaupt nicht erschloss ^^
faxefaxe, 31. Juli 2018, um 08:17
Hast Du gerade eine persönliche Krise, Kami?
selbst für Deine Verhältnisse bist Du zurzeit richtig schlecht :-).
faxefaxe, 31. Juli 2018, um 08:32
Aus Deiner Marmeladen-Brot-Geschichte ^^.
Jetzt hast Du mich aber ^^.
krattler, 31. Juli 2018, um 08:44
und diesen ganzen sondermüll schreibt einer, der hilfesuchenden den zutritt verweigert. aus schierer egoistischer angst ein paar quadratmeter seiner geliebten heimaterde aufgeben zu müssen.
kami, bittte geh wieder zurück in die anstalt!