Tratsch: Deutschland was nun ?

faxefaxe, 31. Juli 2018, um 09:05

^^ Ich glaube, der aktuelle Fall ist noch dümmer als die 600 Millionen Asylberechtigten.
Iss Du mal weiter Deine Marmeladenbrote und freu Dich, dass Du damit Menschen in Afrika killst.
(doch, ich bin mir sicher, das IST noch dümmer)

mamaente, 31. Juli 2018, um 09:17

Stimmt kami, aus der Nummer kommt keiner der mindestens Durchschnittslohn zur Verfügung hat in der westlichen Welt raus. Du hast vollkommen recht damit, dass wir Alle alles abgeben könnten was wir nicht unbedingt zum Leben brauchen um mit dem übrigen Geld die Armen am Leben zu erhalten.
Das würde zwar nichts an der Ausbeutung ändern und auch keine Kriege verhindern und unsere Volkswirtschaften mangels Konsum in den Ruin treiben, aber Leben retten, zumindest temporär würde das.
Und praktisch wäre es auch. Da hätten dann all die dämlichen "Gutmenschen" endlich keine Kohle und damit keine Macht mehr und kämen den bekennenden zynischen Egomanen vom Schlage eines Kamis auch nicht mehr in die Quere.
Selbige könnten dann Europa komplett abriegeln, mit Selbstschussanlagen und Stacheldraht umzäunen und sich darüber freuen, dass es ihnen gut geht.
Stellst du dir das so vor, Kami?

faxefaxe, 31. Juli 2018, um 09:21

Verzicht zu Gunsten Afrikas kann sinnvoll natürlich primär nicht in Form von Individualspenden erfolgen (was viele natürlich dennoch tun, auch ich habe seit Jahrzehnten eine Patenschaft). Da muss man über Zölle, Fischrechte, Rohstoffe, etc diskutieren.

Oder man schafft seinen Hund ab ^^

mamaente, 31. Juli 2018, um 09:30

Jo, aber genau das ist dem Kami zu kompliziert und sobald wir das jetzt anbringen, wird er uns entgegenjubeln: "Ätsch erwischt! Ihr wollt euch nur nicht trennen von eurem Reichtum und gebt es nicht mal zu, ihr moralinsauren Feiglinge"

faxefaxe, 31. Juli 2018, um 09:35

Ja, ist aber zu billig, um darüber auch nur zu diskutieren :-) .

krattler, 31. Juli 2018, um 10:10

"jetzt schickt der faxe noch seine Aktenkofferträger los, haha^^"
du hast nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzen.
so kommst nicht raus;)

Soizhaferl, 31. Juli 2018, um 11:03

Jenny, dann mach ma mal kami-frei: Zu deiner Frage nach dem richtigen "deutsch-Sein": Das Problem leigt für mich darin, dass die Idee, es gäbe so etwas wie ein richtiges und ein falsches "deutsch-sein", schon falsch gedacht ist. Die Idee des "deutsch-Sein" ist halt Schwachsinn. Die nation als quasi-natürliches Konstrukt ist eine reine Illusion. Dadurch, dass sie massenhaft geglaubt wird, bekommt sie ein gewisses Eigenleben, und es gibt auch durchaus noch viel dümmere oder unpassendere Ordnungssysteme, aber dennoch ist die Frage halt einfach falsch gestellt und kann nicht wirklich sinnvoll beantwortet werden.

Ex-Sauspieler #603599, 02. August 2018, um 04:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 02. August 2018, um 08:14

Du auch nicht. Befriedigt dich das?
was willst du mit: „ihr kommt da nicht raus“
erreichen?
was ist dein Ziel , wenn du diesen Satz 80 mal wiederholst?
was ist dein Vorschlag zur Verbesserung ?

Soizhaferl, 02. August 2018, um 08:53

Jenny, da wirds aber schon bissl haarspalterisch ;) Wenn ich "Deutschsein" als etwas irgendwie wichtiges, sinnvolles, auch nur real existierendes anerkenne, das man sein kann (oder eben auch nicht), stellt sich auch die Frage, wie man das richtig bzw. falsch ist.

mamaente, 02. August 2018, um 09:16
zuletzt bearbeitet am 02. August 2018, um 09:18

@ Kami: Zum Einen hast du keine Ahnung wer von uns was tut oder wieviel gibt. Zum Anderen gibt es eine Menge zu tun lange bevor man sich komplett vom Irdischen trennt um sich fürderhin in Sack und Asche gewandet durchs Leben zu schleppen.

Es ist einfach nichts weiter als ein Totschlagargument, wenn du implizierst nichts anderes als die komplette Selbstaufgabe würde es rechtfertigen eine humanitäre Haltung einzunehmen, alles andere sei Selbstbetrug.

All jene von uns die einen Teil ihres Einkommens spenden, die sich aktiv für das Gemeinwohl einsetzen, die versuchen mit politischem Engagement die Gegebenheiten so zu verändern, dass wir eine gerechtere Welt erreichen tun etwas, leisten etwas Wichtiges und Anerkennenswertes.

Wohingegen du dir in der eitlen Rolle des Zynikers gefällst und glaubst deine selbstgefällige "Ehrlichkeit" würde deinen Egoismus adeln.

krattler, 02. August 2018, um 09:42

ja gott sei dank!!!

Soizhaferl, 02. August 2018, um 10:07

ich krieg auch schon vom scrollen karpaltunnelsyndrom^^

Esreichen61, 02. August 2018, um 10:42

Kami, ist es nicht von Natur aus so, also natürlich, dass jedes Individuum sich selbst erhalten will?

Warum soll ich mich schuldig fühlen?

Esreichen61, 02. August 2018, um 12:33

Vielleicht ist es für mich keine Anklage und sie wiegt für mich auch nicht schwer.

nein, ich bekenne mich nicht schuldig. Warum auch?

Stenz1969, 02. August 2018, um 12:42

Kami, jetzt mal ehrlich, wer bildest Du Dir ein, dass Du bist, hier irgendwen "anzuklagen" oder alle über einen Kamm zu scheren? Gehts noch?

".. als Individuen ALLE "schuldig" sind..."
Was für ein Scheiss!
Muss ich als Eremit in nem Loch hausen, damit ich laut Dir nicht schuldig bin ... WTF!

Sag doch einfach mal was Du tust, ausser Steuern zu zahlen, um einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Ach, vergiss es. Deine Antwort darauf is eh klar. Erstmal in Verteidigungsstellung gehn, dann aus allen Rohren ballern und vor allem nicht auf direkte Fragen antworten.

Stenz1969, 02. August 2018, um 14:29
zuletzt bearbeitet am 02. August 2018, um 14:33

Die Frage, so sie denn überhaupt an mich gerichtet war, ist mir keineswegs unangenehm.
Ich hab auch nicht nur Ausflüchte, sondern spendiere meine Freizeit durch ehrenamtliche Hilfe, quasi meine "Antwort", wenn Du so willst.

Im Gegensatz zu Dir, wie Du oben ja zugibst.
("Ich gebe es zu: "Ich will nicht". ")
Ehrlichkeit, die Du Dir auf die Fahne schreibst, finde ich diesbezüglich nicht gerade schmeichelhaft. Ums mal nett auszudrücken.

Und noch dazu alles, was in Deutschland durch Freiwillige Helfer (in der Regel unentgeltlich) geleistet wird, als "Almosen" abzutun und alle die nicht direkt mit Ihrem Geld Leben retten, als "Heuchler" zu bezeichnen ist ein starkes Stück.

Edit:
P.S. Kurz noch zu Deinem: "...muss sich schon jeder die Frage gefallen lassen..."
Einen Scheiss muss sich jeder, sind doch nicht in einer Quizshow

zur Übersichtzum Anfang der Seite