Tratsch: Deutschland was nun ?

faxefaxe, 25. Januar 2018, um 18:13

Und warum gehen die Bayerisch-Schwaben nicht ins richtige Schwaben?

faxefaxe, 25. Januar 2018, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2018, um 18:17

Und warum fordern die Franco-Kanadier frech Autonomie, statt nach Frankreich zu gehen?

faxefaxe, 25. Januar 2018, um 18:33

Und warum hat Hitler die Österreicher und anderen nicht Heim ins Reich geholt, in dem er sie nach Deutschland holte? Warum musste er zu ihnen hin?

Fragen über Fragen!

Ex-Sauspieler #568535, 25. Januar 2018, um 18:59
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2018, um 19:09

Ich bin für ein neues Bundesland: Franken !!

Kami, danke für die Anfrage. Kurden Problem ist
nicht einfach zu verstehen. Eingentlich wird im folgendem Text darauf hingewiesen, dass es sich um ein Bündel von Problemen handelt:

http://www.jochenhippler.de/html/kurdistan_-_ein_ungelostes_problem_im_mittleren_osten.html

Nun zum Kernpunkt:
Die Türkei droht damit, seine Militäroperation auf die Stadt
Manbidsch auszuweiten. Doch dort sind – anders als in Afrin – auch
US-Spezialkräfte stationiert, die die YPG im Kampf gegen ISIS
unterstützen. Erdogan spielt mit dem Feuer, wenn er
den Kampf gegen die YPG als Kampf gegen alle Kurden mißbraucht. Die Brisanz des Konfliktes
übetrifft die Lage zwischen Israel und Palästina.

faxefaxe, 25. Januar 2018, um 19:11

Ich will Erdogan keinesfalls verteidigen.
nur sein Motiv ist klar, wenn an der Grenze ein Kurdenstast entsteht und er zehn Millionen Kurden im angrenzenden Land hat.

Soizhaferl, 25. Januar 2018, um 19:24

Grundsätzlich ließe sich daran ja wieder mal sehen, dass die Organisation des Menschen nach Nationen einfach eine seiner dümmeren Erfindungen war...

faxefaxe, 25. Januar 2018, um 22:02

Ich fürchte fast, Du checkst immer noch nicht, worum es geht, und worauf sich die Analogien beziehen. ^^

faxefaxe, 25. Januar 2018, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2018, um 22:45

Wozu soll denn etwas kommen? Das war doch Kamiquatsch, dass ein Kurdenstaat bis zur Grenze die angrenzenden Kurdenregionen in der Türkei befriedet, weil 10 Millionen Kurden dann rübergehen ^^

ich bin für einen Kurdenstaat, die können eher als andere in der Region einen Staat formen. Vielleicht sogar demokratischer als Erdogan. Aber Du hast ja Erdogans Logik nicht verstanden.

faxefaxe, 26. Januar 2018, um 07:10
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2018, um 07:56

^^ Der große Weltstratege Kamiko. Ich weiß auch nicht, warum man auf diese Phantasien dann doch immer wieder mal antwortet aber:
ein angrenzender Kurdenstaat würde die nationalistischen Kurden in der Türkei natürlich beflügeln, sich diesem anschließen zu wollen. Die PKK, die in der Türkei nun einmal eine Terror-Guerilla ist, hätte einen staatlich geschützen Rückzugsraum. Schon deshalb würde Erdogan nach einer Gründung sofort versuchen, wie jetzt eine Pufferzone zu schaffen und die Stabilisierung des Jungen Staates zu verhindern. Deine Vorstellung ist niedlich, aber hat mit der Realität nullkommanull zu tun. Nationalistische Bestrebungen verhinderst Du durch viel Autonomie und Demokratie. Da war Erdogan nah dran. Nicht durch Unterdrückung im eigenen Land und einen Neuen Staat direkt als Nachbarn, in den die Extremen dann auswandern ^^. Gerade die Radikalen werden weiter wollen, dass Kurdistan da ist, wo die Kurden leben.
israel ist aus ganz spezifischen Gründen teils eine Ausnahme. Doch ansonsten wollten Nationalisten immer den Staat auf eigenem Grund, wo sie leben, nicht umgevolkt werden ^^

krattler, 26. Januar 2018, um 08:35

blablablupp .....

krattler, 26. Januar 2018, um 08:39

was soll man den argumentativ auf einen solchen argumentationsresistenen knallfrosch wie dich bringen?
ist doch seit jeher sinnlos mit dir.
du hast ein verschobenes, schräges weltbild.
da ist mir buchstabenzählen vom zeitaufwand her eindeutig wichtiger.

faxefaxe, 26. Januar 2018, um 08:54

Das wird mit jedem Beitrag leider, Kami, ich dachte morgens wäre das vielleicht besser bei Dir.

aber ich strafe die Realität Lügen ^^ (ein schöner Kamiismus).

faxefaxe, 26. Januar 2018, um 09:11

In Deinem Narzismuss schaffst Du es immer nicht, andere Argumente erst einmal nachzuvollziehen.

Soizhaferl, 26. Januar 2018, um 09:44

faxe, lass es - manchmal sitzt er ja auf der Leitung, aber grade trollt er dich doch nur. So einfältig kann man ned sein :lachen:

zur Übersichtzum Anfang der Seite