Soizhaferl, 26. Januar 2018, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2018, um 10:09
kami, fahr am besten in die Türkei und erklärs dem Erdogan, der is schlauer als unsereins und wird dir für den rat dankbar sein.
(den waldi lass ich mir ja noch eingehn, wenn i ned so faul wär, würd ich mir glatt an Hund anschaffen. Aber Gartenzwerge? Jetz bin i scho bissl beleidigt^^)
krattler, 26. Januar 2018, um 10:11
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2018, um 10:12
@
"Soizhaferl, vor 27 Minutenfaxe, lass es - manchmal sitzt er ja auf der Leitung, aber grade trollt er dich doch nur. So einfältig kann man ned sein "
doch soiz. kann er. leider.
einfach peinlich das blödgetrolle.....
mamaente, 26. Januar 2018, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2018, um 10:28
es mag ja vollkommen unrealistisch erscheinen, und wird dann von den vermeintlichen rationalisten gern als einfältig bezeichnet, aber ein schöner gedanke ist es dennoch. die kurden mit 25 - 30 mio das größte volk ohne land bekommen einen eigenen staat, weil die machthaber der kamischen logik folgen und hoffen dass so mal ruh wird.
jetzt sind sie wieder mal nur die nützlichen idioten, denen keiner hilft.
Hoofer, 26. Januar 2018, um 10:37
@mamaente
So was ähnliches geschah 1948 im Nahen Osten und seitdem herrscht dort Frieden (ned lol).
faxefaxe, 26. Januar 2018, um 10:58
Einen Kurdenstaat würde sicher deutlich besser funktionieren als die meisten künstlich gebildeten Staaten in der Region - und könnte neben Israel ein weiterer demokratischer werden.
zudem haben Kurden über ihr Siedlungsgebiet hinaus keine Expansionsgelüste.
das Problem ist halt, dass das Siedlungsgebiet auch in der Türkei liegt - und auch Assad würde einen offiziellen Staar vermutlich nicht hinnehmen.
Ex-Sauspieler #568535, 27. Januar 2018, um 00:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Sauspieler #568535, 27. Januar 2018, um 00:34
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2018, um 00:36
Kami,
" Heute Show " finde ich als eine üble und überflüssige Sendung. Ich kann es nicht ausstehen, wenn zwar korrekte Inhalte als Ironie und
Satire zum Zwecke der Unterhaltung gesendet werden. Ich kann da nicht lachen über so ein Mist.
Satire als Stilmittel des verstecken und nicht angreifbaren " Fingerzeig ", ist in einer demokratischen und mit ihrer
freier Meinungsäußerung ausgestatteten Gesellschaft, überholt.
Böhmermann ist ein gutes Beispiel dafür. Ihn wollten die Zuschauer nicht
mehr sehen. Der Sender hat seine Sendung, wegen schwindenden Einschaltquoten, einfach eingestellt.
Das Thema ist viel zu brisant, dass man sich darüber
lustig macht. Da sterben Zivilisten, Frauen und Kinder, Menschen die ihr Hab und Gut verlieren.
Hunger , Krankheiten und vor allem kaum Perspektiven auf ein normales Leben.
Über den bescheuerten Welke und seine Sendung,
kann ich nicht lachen.
mamaente, 27. Januar 2018, um 09:22
also das ist mir jetzt aber entschieden zu moralinsauer.
ich kann zum einen sehr wohl immer auch wieder herzlich lachen, und zum anderen ist die sendung immer dann besonders gut, wenn einem das lachen im halse stecken bleibt. und das geht mir oft so.
satire überspitzt und macht dadurch deutlicher aufmerksam auf widersprüche und absurditäten in der politik. satire legt den finger in wunden und rührt genüßlich darin herum und führt uns dadurch auch unsere eigenen unzulänglichkeiten vor augen.
dass dabei auch mal die grenzen des guten geschmacks überschritten werden oder wichtige themen zum klamauk verkommen kommt schon mal vor, aber deswegen alles in einen topf zu werfen und abzulehnen halte ich für einigermaßen kleingeistig.
Ex-Sauspieler #568535, 27. Januar 2018, um 10:45
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2018, um 11:05
mamaente , und wozu ? in der DDR oder früher im Ostblock oder bei Kim oder Sultan, doch nicht in einem freien Land. Klingt naiv, aber wenn ich nachdenke, so stellt sich wirklich die Frage ( für mich ) wozu ? Bitte sagt mir warum machen die diese Sendung ?
"aber deswegen alles in einen topf zu werfen und abzulehnen halte ich für einigermaßen kleingeistig."
na na Ente da beleidigst doch ,mit dieser Meinung,
deine Intelligenz.
Wenn Merkel, Schulz oder Seehofer mit irgend welchen , aus einem Zusammenhang herausgerissenen Ausschnitten belächelt werden sollen, so hinterlässt dies bei unkritischen Zuschauern vielleicht auch falschen und dauerhaften Eindruck.
Satire muss auch vom Rezipienten als solche verstanden werden. Der durchschnittliche " Glotzer ",
der ...
na ja , du weiss schon wie ich es meine.
Und Meiner Meinung nach solltest du
bitte nicht verwechseln, dass Satire und Comedy entgegen einer weitverbreiteten, nicht eins sind. Satire muss nicht komisch
sein. Du solltest Satire nicht mit Comedy verwechseln. Gut, Comedy ist
häufig auch nicht komisch…
Der Punkt ist: Comedy will primär witzig sein, will primär, dass die
Leute lachen. Satire dagegen will primär Missstände anprangern und
Unzulänglichkeiten aufzeigen.
krattler, 27. Januar 2018, um 11:27
das wird die ente nicht gewusst haben, da bin ich sicher;)
Ex-Sauspieler #568535, 27. Januar 2018, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2018, um 11:42
Kratti
und du schaffst immer wieder , jede Diskussion im Keim zu ersticken. Auch deine Meinung hätte mich interessiert. Natürlich zum Thema.
Egal was ich hier schreibe, so reagierst du auf mich
mit Feindseligkeit. Inhaltlich kommt aber nichts von Dir. Ich frage mich was du hier überhaupt suchst ?
Applaus ?
Der bleibt offensichtlich aus !
krattler, 27. Januar 2018, um 11:44
was soll man denn inhaltlich auf so ein blech schreiben....
nimms nicht zu perönlich, beim kami is viel schlimmer;)
mamaente, 27. Januar 2018, um 13:02
na ja tuba, ich mein, so unrecht hat er ja nun nicht. glaubst du wirklich du musst mich über den unterschied zwischen satire und comedy belehren?
Ex-Sauspieler #568535, 27. Januar 2018, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2018, um 14:24
Kami, ich habe nicht behauptet ich hätte Recht.
Meine Einstellung zur Satire, dass ich die nicht mag, sollte im Vordergrund stehen. Sicherlich mag mein Humor auch nicht jeder, dennoch hat Satire für mich
etwas von Mobbing. Gerade wenn Personen zum Ziel der Satire vorgeführt werden. Dieses richtet sich ( für mein Verständnis ) nicht ans Publikum sondern
and das " Opfer ".
Schliesslich geht es mir um Meinungen und jetzt kennt ihr meine.
Mamaente ,
es steht mir nicht zu dich zu belehren und so wollte ich das nicht verstanden haben.
Ich weiss, dass es nach Klugscheisser klingt.
Doch noch eine Bemerkung:
Seitenweise könnte ich die Schlußbehauptung
begründen, unser Gesellschaft, hat ein Fersehen, welches es sich verdient hat. Mit einer dazugehörigen Satire, die ich ablehne. Ob anonym
im Netz oder öffentlich in den Medien, sind wir deutschen eine Nation die immer Opfer verlangt.
Wird gegen einen öffentlich etwas negatives berichtet, so fordern gleich die Medien und die
Bevölkerung die " Köpfe "
Ein kollektiver Wunsch gerade ein nationales Bedürfnis , der unsere Denkweise offenbart.
Auch hier im Forum versuchen einige nach dem Motto zu agieren :
" Was mir nicht passt , muss weg "
Ex-Sauspieler #568535, 27. Januar 2018, um 14:29
kami
ich wollte über Satire und den Sinn dieser diskutieren. Nicht um Inhalte der Satire, die nur Werkzeuge eines Stilmittels sind.
Habe aber keine Meinungen dazu erhalten.
Aus meiner Sicht , war es doch klar ausgedrückt worüber ich diskutieren wollte.
Ex-Sauspieler #568535, 27. Januar 2018, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2018, um 14:48
Kami,
" Scheibenwischer " noch unter dem alten Begriff
politisches Kabarett in einer Zeit
des "kalten Krieges" . Die Zielsetzung war damals sicherlich anders als satirische Sendungen aktuell.
Damals waren die Inhalte als Katalysatoren für Denkanstöße. Gerichtet eher an kritische und aufgeklärte Empfänger.
Welke sucht nach Themen, damit dann die Keule ausgepackt wird und bei dieser Benutzung der für allgemeine Belustigung Rechnung getragen wird. Diese Sendung bekamm auch den Comedy Preis und die Macher haben sich in der Laudatio selbst als solche gefeiert.
( jetzt muss ich für paar Stunden weg )
grüße