Tratsch: Deutschland was nun ?

Ex-Sauspieler #568535, 27. Januar 2018, um 18:45

Begriffe hin und hier Kami. Auf die Absicht kommt es an. Deshalb unterstelle ich Welke Comedy als Unterhaltungsform.

Aber was rege ich mich auf ? Die Sendung guck ich eh nicht.

Ex-Sauspieler #568535, 27. Januar 2018, um 23:24

Mein Vater hat keine Tomaten gegessen. Ich liebe Tomaten.

Ich habe Antipathie gegen Heuthe-Schow uns speziell gegen Welke. Deshalb werde ich auch etwas unsachlich. Aber gut, daß wir über dieses Thema reden konnten.

Wegen der blöden nutzlosen Satire, sind einige Menschen im Paris umgebracht worden.

Würden sie noch leben, würden sie mir Recht geben.

spielfuehrer, 27. Januar 2018, um 23:44

jungs, knisternde erotik am samstagabend?

grad um diese zeit sollten wir einfach abwägen: 100% freihet vs. 200% leidenschaft!

Ex-Sauspieler #568535, 27. Januar 2018, um 23:54
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2018, um 23:55

knisternde erotik ??? nein pure angst sf^^
ich habe meine wohnung hinter einem park.
abends wenn ich heim gehe muss ich da durch.
da stehen immer irgend welche frauen, leicht auch in leder, bekleidet. sie rauchen, pfeifen mir nach und rufen nach mir.

ich glaube , eines tages werden sie mich vergewaltigen !

spielfuehrer, 27. Januar 2018, um 23:57

aus meiner derzeitigen sicht kann ich dir da dannn andorfer weizenbock empfehlen - macht schön gefügig, wenn mal ernst wird!

Ex-Sauspieler #568535, 28. Januar 2018, um 00:00
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2018, um 00:04

ich weiss ned obs ned schadet, denn der sexueller versager liegt oft neben der flasche.
i pass auf mi auf. joggen tu i täglich, alle 3 monat mach ich mein blutbild und ab mittag meide ich meine frau.
meine angst vergewaltigt zu werden ist wirkli groß.

krattler, 28. Januar 2018, um 00:03

andorfer bock: dosierung 1-1-2, macht in toto 4 und ich schwör, da steht er dir

Ex-Sauspieler #568535, 28. Januar 2018, um 00:19

Privat Brauerei Alt in Diedzhof ( fränkische Schweiz )
In einer 40qm Wirtsstube, noch original erhalten von 1890, bei einem Gänsbraten der von Frau Alt dunkelbraun gebraten und mit wirsching und Knidla,
serviert wird, vergesse ich alles böse aud derer Welt.
Dann fahr ich Heim und hab dabei heiss geräucherte Forellen aus Pottenstein und a Brot.

http://fraenkische-schweiz.bayern-online.de/magazin/wirtschaft/handwerk/artikelansicht/freizeit-reisen-brotbacken-wie-zu-grossmutters-zeiten-fraenkische-schweiz-2012-museum-tuechersfeld

Da danke i dem Hergott jeden tog dafür, dass ich hier lebe. i hab nur angst vorm geschiessenen park
vorm haus. ernst.

Ex-Sauspieler #568535, 28. Januar 2018, um 00:28

gibts heit no: https://www.youtube.com/watch?v=V-bBM46ScUA

Ex-Sauspieler #332864, 28. Januar 2018, um 01:24

das letzte bollwerk unserer demokratie ist die zeitschrift "titanic"! "titanic" ist fast immer geschmacklos, hart, zynisch, oft obszön ... also kurz: eklig! ... aber sie bringt eben missstände (fast richtig geschrieben, ohne "ß") auf den punkt, der eben den betroffenen oft sauweh tut! und die betroffenen sollen deshalb auch jaulen, weil sie eben getroffen wurden! dieses blatt, zusammen mit dem "eulenspiegel") sollte pflichtliteratur bei politikern werden.
notabene: der uralte "scheibenwischer" vom hildebrandt war genial, nuhr ist da leider nu(h)r ein schwacher abklatsch.

Ex-Sauspieler #568535, 29. Januar 2018, um 01:06
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2018, um 01:18

Kamiko,
Tja, trotz des Streites , wer was gesagt oder gemeint hat, nutzt Erdogan diese Situation schamlos aus und sendet seine Soldaten über die Grenze.
http://www.tagesspiegel.de/politik/konflikt-zwischen-nato-partnern-usa-und-tuerkei-streiten-sich-ueber-ein-syrien-telefonat/20889358.htm

Diese Provokation gegen die USA , die darin besteht, dass die
Syrienstrategie von Trump durch die Türkei torpediert wird, ist noch
zum Teil ein Problem der USA.

Auf einmal steht die NATO vor einem riesen Problem
für die Zukunft.
Wie will sich künftig die Nato im ähnlichem Fall
verhalten ? Vereinfacht gesehen : "wer ist Freund und wer ist der Feind" ?
Die Sinnlosigkeit und Ratlosigkeit, angesichts der jetzt entstandenen Situation, für die Nato, zeigt sich
darin, dass der Generalsekretär sich zur keiner Stellungsnahme durchgerungen hat.
Die NATO könnte als Bündnis aufgrund einer solchen Situation zerfallen.
Nur theoretisch gefragt; sollte Frankreich England angreifen, wird sich NATO auf irgend etwas einigen ?

NATO hat eine Identitätskrise und die USA haben Zweifel an dem Nutzen des Bündnises für ihre Politik .

Ex-Sauspieler #332864, 29. Januar 2018, um 01:33

hmm, dem erdogan amal sagen: DU bist raus aus der NATO! und zugleich dem putin sagen: gugg amal nach süden, was da so ist, beim schwarzen meer!
dann macht sich erdogan ins hemd, und auch putin: noch mehr muselmanen in großrussland? noch mehr one-way-sprengmeister, wie damals in grosny? also patt!
das spiel geht weiter! "dead-lock", wie man in der spieltheorie so sagt! oder doch ein "chicken-game", wie es wohl das trumpeltier bevorzugt?

Ex-Sauspieler #568535, 29. Januar 2018, um 01:40

Ich glaube,dass Putin beleidigt ist, dass Trump ihn nicht auf Augenhöhe betrachtet und behandelt. Putin wartet ab, bis die Wahlen für ihn wieder günstig ausgehen. Danach fällt ihm sicher was ein.

Ex-Sauspieler #332864, 29. Januar 2018, um 02:18

wahl? russland? ja, die wahl wird fast demokratisch ausfallen! gewählt wir aber wieder auf alle fälle putin!
das liegt, seit iwan dem schrecklichen, der sogar die kirche unterworfen hat, in der "seele von mütterchen russland": gewählt, bzw. vorgegeben, wird immer ein "starker mann!" das hat sich seit den zaren, den kommunistischen zaren, bis heute nicht geändert! russland wird nie "demokratisch" im westlichen sinne werden! seit jahrhunderten wollen russen eben einen "starken mann" an ihrer spitze, der sagt "wo es lang geht"!
das werk von lenin "staat und revolution" hat von anfang an versagt"! was mit lenin und konsorten kam, war rein ein neues, rotes "zarentum", was eben lenin in seinem buch gar nicht gewollt hat. daran zerbrach letztlich die sowjetunion, aber nur, um einen neuen zaren hervorzubringen: in russland zuerst jelzin, dann putin. und in den neuen "republiken", z.b. in kasachstan, bela rus usw.
nur in der ukraine gab es heftige politikwechsel: warum? weil die WESTLICHE ukraine FRÜHER gebiet der k&k-monarchie war! die wollen nach europa, weil sie sich dazu gehörig fühlen!

Ex-Sauspieler #568535, 31. Januar 2018, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2018, um 11:56

Trump Rede zur Lage der Nation.

Viele Reaktionen der Presse mit unterschiedlicher

Gewichtung dieser Rede, zeigen, wie kontrovers

und doch eindeutig sie zu werten ist.

Eines wird immer deutlicher. Die Abspaltung Amerikas , sowohl politisch als auch wirtschaftlich,

von dem Rest der Welt.

Bis gestern , konnte man nur spekulieren, ob Trump

als wilder spontaner eitler Psychopath , die Welt

in Chaos stürzen will, oder einer ausgeklügelter Strategie folgt und sie mit der Brechstange , ohne Rücksicht auf Verluste, durchsetzen will.

Nichts davon ist eindeutig. Vielmehr zeigt sich,

dass die USA aus der Weltgemeinschaft, die einst durch Bündnisse und verlässliche Partner, die " Fronten" abgesteckt hat, gegenwärtig, dies nur ,im deklamatorischen Bereich, ansiedelt.

Merkel, Schulz und Seehofer, wären da gut beraten,

wenn sie die außenpolitische Ausrichtung einer möglichen GroKo, neu definieren.
Deutschland sollte stärkere EU Gemeinschaft forcieren ud die eher blinde Gefolgschaft zur
USA überdenken. Allen voran die "Alten Journalisten", die mit ihren Köpfen immer noch ind den Zeiten des Kalten Krieges stecken und in Schwarz und Weiß denken.

Die Karten müssen neu gemischt werden und das neue Blatt sollte die USA nicht als Eichel Ober

ansehen.

Ex-Sauspieler #568535, 31. Januar 2018, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2018, um 14:57

kami
hast du meine Botschaft verstanden und über die gründlich nachgedacht ?
Hier nochmal mein Ansatz:
"Deutschland sollte stärkere EU Gemeinschaft forcieren ud die eher blinde Gefolgschaft zur

USA überdenken. Allen voran die "Alten Journalisten", die mit ihren
Köpfen immer noch ind den Zeiten des Kalten Krieges stecken und in
Schwarz und Weiß denken".

Es geht mir nicht darum, was Trump macht, sondern darum ,was sollen wir machen?

Und dein Ansatz:
"Wir brauchen die Beziehungen zu den USA - militärisch, im Handel,
politisch- gerade in einer sich immer mehr globalisierenden Welt, allen
voran China."
finde ich falsch!
Angst habe ich keine.

Ex-Sauspieler #568535, 31. Januar 2018, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2018, um 15:28

Kami, Du hast genau den Nerv des Dilemas getroffen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, dass im Falle einer militärischen Auseinandsetzung tatsächlich noch auf die USA Verlaß ist.
Niemand ist in der Lage, eine wirklich reale Handlung gegen uns und oder Europa wirklich einzuschätzen.
Deshalb hatte ich oben meine Bedenken angemeldet.
Alles was wir haben, sind nur Absichtserklärungen der Amerikaner. Ich glaube, dass bei einer globalen
Bedrohung sie erst sich selbst verteidigen würden und Europa an zweiter Stelle ,wenn überhaupt, rangiert.
Bei heutigen modernen militärtechnik, braucht man keine strategischen Operationspunkte mehr.
Truppen in Europa waren damals strategisch notwendig. Heute nicht mehr.
Für Kriege braucht man Geld. Das hat die USA dafür im Moment nicht.

Die Russen haben keine Stützpunkte z.b. in DomRep. Sie würden sich auch von " Zuhause" aus verteidigen.

Ex-Sauspieler #568535, 31. Januar 2018, um 15:31

Da brauche ich deine Hilfe Kami

"erklär mir nur mal, wie Du in der EU eine ernstzunehmende Verteidigung hochziehen willst."

GEGEN WELCHEN GEGNER ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite