Gertschl, 07. Juli 2018, um 10:57
Vorsicht Stenz: Es gibt Studien die behaupten wenn man Afrika nachhaltig hilft, dann werden sich noch mehr auf den Weg nach Europa machen...
Stenz1969, 07. Juli 2018, um 11:00
Aus welchem Grund sollte jemand seine Heimat verlassen, wenn dort menschenwürdige Zustände herrschten?
Ich zweifle den Sinn solcher Studien an, hab auch noch nie davon gehört. Lasse mich aber gerne aufklären.
faxefaxe, 07. Juli 2018, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2018, um 11:14
Kami, Du willst Genfer Konvention und Asylrecht abschaffen und alle Flüchtlinge, die Europa erreichen, ohne Fallprüfung ausweisen?
Alles klar.
Das ist aber keine Forderung, die Du an eine Bundeskanzlerin stellen kannst, die sich an Grundrecht und internationale Abkommen halten muss.
ich dachte, Deine Kritik hätte irgendeinen fundierten Untergrund.
nehmen wir mal einen Kriegsflüchtlinge, der mit dem Boot in Italien ankommt: der hat nach deiner Meinung eine Straftat begangen, weil er keinen Asylantrag in der Botschaft daheim gestellt hat? Und wie ist es mit dem politisch Verfolgten, der in Europa übers Meer ankommt, was ist da genau illegal?
Wohin weist Du den Flüchtling aus? In sein Land, wo er verfolgt wurde? Oder in irgendein drittes Land? Wirfst Du ihn da mit dem Fallschirm ab?
Wie so Menschenverachter wie Du ticken, ist schon ein Rätsel.
hier nochmal die menschenverachtende Kami-Forderung:
„mal angekommen, muss ein Mittelmeerflüchtling registriert, aber umgehend ausgewiesen werden“
Ex-Sauspieler #332864, 07. Juli 2018, um 11:29
einige länder des sub-saharischen afrika haben ordentliche, von selbst erzeugte wachstumsraten des bip: nigeria, botswana, sambia, ghana, äthiopien, tansania, mozambik, uganda, ruanda (tourismus!).
das problem der vergangenheit waren skrupellos sich selbst bereichernde autokraten wie z.b. mugabe in zimbabwe (einst eines der reichsten länder afrikas, unter mugabe zum armenhaus afrikas verkommen), zaire unter mobutu, kenia unter kenyatta, uganda unter dem massenmörder idi amin.
ebenso ein problem waren die künstlich gezogenen kolonialgrenzen und die historisch tief sitzenden stammesfehden (hutu und tutsi in ruanda).
das problem der gegenwart ist eine art neokolonialistische ausbeutung (rohstoffe und land) durch insbesondere die vr china (so insbesondere in angola, und von kenia bis nach eritrea, im ostafrikanischen bogen des grabenbruchs).
weitere wirtschaftliche lichtblicke sind südafrika, botswana, zum teil auch namibia.
wer sich damit näher beschäftigen möchte: dianna games (ed.): business in africa, penguin books 2012.
mamaente, 07. Juli 2018, um 12:28
@kami: kannst du mir bitte sagen, was die straftat ist, die du einem menschen vorwirfst, der über das meer flieht?
mamaente, 07. Juli 2018, um 12:31
und ich weiß jetzt leider immer noch nicht, was für dich "illegale" flüchtlinge bedeuten.
sei doch so nett und gib mir da auskunft. ich würde es gerne verstehen.
faxefaxe, 07. Juli 2018, um 14:03
Vor allem hat Kami lange geheuchelt, syrische Kriegsflüchtlinge seien ihm willkommen.
nun sagt er: wenn Syrer zum Höhepunkt des Bürgerkriegs mit dem Boot in Griechenland oder Italien ankommen, würde er sie sofort „ausweisen“. In diesem Fall vermutlich also direkt an Assad übergeben.
was ist nur mit dieser Gesellschaft passiert, dass solche Ansichten zu einer Norm werden.
krattler, 07. Juli 2018, um 14:15
kami ist ein typischer vertreter des inzwischen, durch unreflektiertes rechtspopulistisches gequatsche diverser politiker, verunsicherten volks. einfach iwelche hetztiraden nachplappern. kein eigenes gramm hirn aufwenden. nichts recherchieren, aber immer mithetzen.
Gertschl, 07. Juli 2018, um 14:21
@krattler: Da wirst Du Kamiko nicht gerecht. Er recherchiert mehr als manch anderer, vielleicht etwas einseitig. Nein, der Grund ist entweder ein angeborener Minderwertigkeitskomplex oder er hat tiefe Enttäuschungen erlebt.
krattler, 07. Juli 2018, um 14:23
einseitige recherche ist keine recherche.
für deine these könnte er professionelle hilfe beanspruchen.
Gertschl, 07. Juli 2018, um 14:48
Einseitige Recherche passiert oft unbewusst. Ich z.B. lese Süddeutsche und FAZ und schaue die Deutschen Nachrichten im Fernsehen. Wenn ich dann manchmal die NZZ lese oder die Schweizer Nachrichten schaue, kommt mir manchmal der Verdacht ich informiere mich zu einseitig.
Gertschl, 07. Juli 2018, um 14:51
Gestern z.B. Tagesschau oder Heute: Wurde wieder groß berichtet über die Höhle in Thailand aber dass in Japan die Todesstrafe vollstreckt wurde, kein Wort
faxefaxe, 07. Juli 2018, um 19:54
War klar, dass eine dumme Ausweichbewegung kommt.
Syrer startet im Boot in Syrien, landet in Griechenland.
Du hast gesagt: alle, die übers Meer nach Europa kommen, sofort ausweisen.
Was für eine schwachsinnige Antwort von dir gerade wieder einmal.
faxefaxe, 07. Juli 2018, um 19:57
kamiko, vor ungefähr 10 Stunden
ente, der wichtigste punkt ist:
mal angekommen, muss ein Mittelmeerflüchtling registriert, aber umgehend ausgewiesen werden und darf NIEMALS in Europa Fuß fassen.Sicher ist es in irgendeiner Form a
Ex-Sauspieler #603599, 07. Juli 2018, um 20:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.
faxefaxe, 07. Juli 2018, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2018, um 21:16
Der Weg über das Mittelmeer ist illegal? ^^
du bist so ein Schwätzer.
Schickst Menschen in den Krieg zurück, weil sie keine Bahnsteigkarte haben. Ich ahne, warum viele Länder damals die Grenzen für Juden dicht gemacht haben. Zuviele Kamis.