Gertschl, 08. Juli 2018, um 12:15
Da Kami läßt sich seinen Schweinsbraten nicht nehmen! Deswegen auch seine Angst vor der islamischen Unterwanderung. Er hat wahrscheinlich das Buch "Unterwerfung" von Michel Houellebecq gelesen...
faxefaxe, 08. Juli 2018, um 13:36
Wie kann man nur so unfassbar dumme Thesen auf soviel Platz ausbreiten? Der Aufsatz des Nationalökonomen Kami ist vom Grundansatz bis in die Details derart absurd, dass man argumentativ gar nicht darauf eingehen kann.
christophReg, 08. Juli 2018, um 13:53
Zusammenegefasst: Brot für die Welt aber die Wurst bleibt hier.
faxefaxe, 08. Juli 2018, um 13:54
Nein, Kami, ich hatte nicht so einen strengen Vater wie Du.
Wohl auch deshalb die unterschiedliche Empathiefähigkeit.
gasso, 08. Juli 2018, um 14:32
sojawasch, geb dir absolut recht. wir müssen teilen lernen, sonst gibt es keine ruhe.
faxefaxe, 08. Juli 2018, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2018, um 14:54
Laut Frankfurter Allgemeine kommen Studien übrigens übereinstimmend zu dem Schluss, dass etwa 97 Prozent der Menschen auf der Welt „ein beschwerliches Leben in vertrauter Umgebung und der eigenen Sprache einem reicheren Leben in der Fremde vorziehen“ (was man ja auch in der EU sehen könne, wo es keine großen Wanderungsbewegungen trotz vollkommen offener Grenzen gebe).
die Vermutung, dass sieben Milliarden Menschen nach Deutschland wollen, ist falsch. So, wie durchaus viele Syrer lieber wieder daheim wären.
die vielen Migranten 2015 seien aus vielen Gründen die Ausnahmesituation gewesen - „und nicht etwa der Normalzustand, der sofort wiederkäme, wenn europa seine Grenzen nicht bis zur Unüberwindbarkeit befestigte“.
den ganzen Artikel kann ich nur sehr empfehlen.
Das Interview mit Andreas Püttmann kann man dann gleich auch noch lesen.
(schöner Begriff darin: „das unterkomplex Besserwisserische“ - er meint dabei die AFDler, nicht den Kami im Speziellen, ich denke, er schafkopfen nicht)
Soizhaferl, 08. Juli 2018, um 14:55
Der Artikel IST empfehlenswert, aber "die Vermutung, dass sieben Milliarden Menschen nach Deutschland wollen, ist falsch" - diese Erkenntnis lässt sich, da verlasse ich mich mal ganz auf die kami-"Methode", auch nur durch das Bauchgefühl und ohne den eigenen Kopf (oder gar das Ergebnis fremder Köpfe) zu bemühen erlangen.
Gertschl, 08. Juli 2018, um 15:46
Und die restliche halbe Milliarde, wo will die eigentlich hin?^^
Stenz1969, 08. Juli 2018, um 18:03
Gerschtl, die bleiben in Indien und gründen dort einen fundamentalistischen Vegetarierstaat ^^
Und Mamaente wandert dahin aus ;-)
Soizhaferl, 08. Juli 2018, um 19:14
So langsam wirst ein Fall für die zwangsjacke
Soizhaferl, 08. Juli 2018, um 19:49
Sachlich macht keinen Sinn. Ich hab länger gebraucht zu der Erkenntnis, ich geb's ja zu, aber sachlich, mit dir - wie? Warum? :)
faxefaxe, 08. Juli 2018, um 20:12
Ja, das machst Du schon deshalb nicht, weil Du emotional gestört bist. Du trägst nur Deine eigene Last, daran allerdings schwer :-).
Soizhaferl, 08. Juli 2018, um 20:17
Die katholische Kirche war NIE der Meinung, die Erde sei eine Scheibe. Das ganze Mittelalter war es nie :)