Tratsch: Donald Trump?

blo17, 11. Januar 2025, um 01:12

Das deutsche Volk hat ganz sicher aus ihren gemachten Fehlern bei der letzten Bundestagswahl gelernt…

Stamperllupfa, 11. Januar 2025, um 03:16

Trump ist ein ein Großmaul.
Keiner seiner Sätze kann man ernst nehmen.
Was natürlich nicht heißt, dass die USA, getrieben von Männern hinter dem orangeste-blondesten US-Präsidenten aller Zeiten, keine Kriege um Wirtschaftsinteressen anzetteln könn(t)en.
Die USA haben sich oft nicht um Moral und Völkerrecht geschert.

Den USA geht ist nicht um Menschenrechte.
Nur um Schürftrechte.

Buisness ist alles.

HH111, 11. Januar 2025, um 04:22

@Sporter, Wenn du ein wenig Überlegen würdest anstatt nur Draufhauen zu wollen, dann wäre dir klar das die Ampel sich zusammengeschlossen hat und nicht so Gewählt wurde!

Sporter, 11. Januar 2025, um 07:34

Freilich blo,
Darum wird das deutsche Volk wahrscheinlich wieder die GroKo wählen.

Die Koalition die GEG und EmoG beschlossen hat.
Die Koalition die fest zur NATO steht.
Die Koalition die fest zur EU steht.
Die Koalition die am Euro festhält und nicht zurück zur D-Mark will.
Die Koalition die den Atomausstieg beschlossen hat.
Die Koalition die deutlich Nein zur AfD sagt.

Das finde ich gut.

In der Opposition werden AfD, BSW und Grüne sein.

Die FDP wird es wahrscheinlich nicht schaffen.

Sporter, 11. Januar 2025, um 07:42

Hans ich weiß was du meinst.

Wäre die AfD mit Ihrem Populismus nicht so groß geworden. Dann wäre ein Bündnis aus zwei Parteien viel einfacher zu bilden.

Aber solche Parteien gibt es nun mal in einer Demokratie. Damit muss man umgehen können.

Genau so wie die AfD damit umgehen können muss, dass 15 bis 20% in der Demokratie nicht zum regieren reicht. Und wenn ich Positionen in einer Art vertrete das die anderen 80% das nicht mitgehen können, oder wollen. Dann gehört man halt nicht zur Mehrheit.
Dann muss man seinen Kurs halt etwas ändern. Oder darauf hoffen das man so groß wird das es ohne einen gar nicht mehr geht.

HH111, 11. Januar 2025, um 08:43

Solange ich Denken kann haben zwei Parteien die Regierung gestellt,das sehe ich für normal an! Wichtig ist dabei, das die Bürger und das Land etwas davon haben!

faxefaxe, 11. Januar 2025, um 08:52

Mich macht das ganz kirre, dass die Grünen für alles elend dieser Welt verantwortlich gemacht werden, aber sich an der Scholz-Stillstands-SPD niemand stört. 😀

HH111, 11. Januar 2025, um 08:54

Der Robert ist eine Reizfigur und der Scholz eine graue Maus!

Sporter, 11. Januar 2025, um 09:01

Donald Trump ist auch eine Reizfigur. Und von den Republikanern bewusst gewählt worden.

Um eine wirkliche Mehrheit in der Bevölkerung zu bekommen hat er 3 Anläufe Gebraucht.

Beim ersten Mal hatte er insgesamt weniger Stimmen als seine Gegenerin. Aber das ist im amerikanischen Wahlrecht nicht ausschlaggebend.

Bei zweiten mal nicht mal das.

Jetzt beim 3ten Anlauf hat er seine Mehrheit sogar bezogen auf die Gesammtstimmenzahl.

Soolbrunzer, 11. Januar 2025, um 09:01

Mich macht es ganz kirre, dass mittlerweile nahezu jeder Fred mit den nahezu selben Inhalten zugespamt wird. Wollt ihr nicht auch noch in "Weltbester Farbwenzspieler" oder den Dummklopferfreds darüber sinnieren, wie sehr ihr euch über die Grünen einscheißt?

faxefaxe, 11. Januar 2025, um 09:02

Farbwenz hätte wenigstens einen Bezug!

Soolbrunzer, 11. Januar 2025, um 09:03

Graswenz is scheiße, ich weiß,.

Soolbrunzer, 11. Januar 2025, um 09:05

Schafkopf an sich is doch a Scheiß-Ampel-Propaganda. Rotes Herz, grünes Gras und gelbe Eichel... nix schwarzbraunes drin, zefix.

Soolbrunzer, 11. Januar 2025, um 09:08

Naja, Schelln vielleicht... ab diese Farbe wird ja systematisch kleingehalten, wir alle zahlen dafür, und die Pharmaindustrie lacht sich ins Fäustchen.

HH111, 11. Januar 2025, um 09:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #886420, 11. Januar 2025, um 09:12

Mir geht das Grünen-Bashing auch auf den Senkel. Der eigentlich Verantwortliche für das Debakel der Ampel und den Stillstand, zumindest im letzten Jahr, heißt Lindner, der zu-Tode-Sparer.

Zum Glück hat er das Attentat ja überlebt 😀. Ich gönne ihm den Blick von außen auf das neue Parlament.

HH111, 11. Januar 2025, um 09:12

Die Regierungen oder Regierenden kann man nicht beliebig auf
andere Länder übertragen. Die einen sind für den "Nordpol" die Besten
und Versagen am "Südpol" total! So denke ich, ist Trump genau richtig
für die USA den die lieben es "dicke Backen zu machen"!

HH111, 11. Januar 2025, um 09:19

Grünen-Bashing das haben sie sich auch wirklich Verdient!

Sporter, 11. Januar 2025, um 09:22

Am Nordpol steckt aber schon die Russische Fahne. Also ist Trump für den Südpol gedacht?

Sporter, 11. Januar 2025, um 09:24

Oder ist Putin gar nicht für den Nordpol der richtige und darum braucht Trump jetzt erst mal Canada und Grönland um den zurückzuerobern?

Sporter, 11. Januar 2025, um 09:26

Wobei die Amis ja eigentlich glauben das am Nordpol jemand ganz anderes Wohnen würde.

HH111, 11. Januar 2025, um 09:27

So wie Jugoslawien eine "harte Hand" brauchte mit Tito(nach ihm Zerbrach alles), so brauch Russland einen Putin(natürlich ohne Krieg)!

Sporter, 11. Januar 2025, um 09:30

Ist Putin jetzt noch der richtige?
Wäre jemand anderes mit "harter Hand" aber ohne Krieg nicht besser?

HH111, 11. Januar 2025, um 09:32

Es wird jetzt zwar einen Anderen dafür geben, jedoch wird der die selbe Denke haben wie Putin!

zur Übersichtzum Anfang der Seite