faxefaxe, 02. März 2025, um 16:59
Wie anfällig viele für recht einfältige russische Propaganda sind, ist schon erschütternd.
Stamperllupfa, 02. März 2025, um 17:24
Trump hat Selensky mehrfach vorgeworfen, den 3.Weltkrieg zu riskieren.
Wußte gar nicht, daß Trump bis 3 zählen kann.
Wahrscheinlich hat Trump deshalb beim Gespräch mit Selensky so viel mit seinen Händen gefuchtelt. Trump hat mit allen Fingern bis 3 gezählt.
Stamperllupfa, 02. März 2025, um 17:29
zuletzt bearbeitet am 02. März 2025, um 17:29
Aber nun im ernst:
Warum führt Trump sich auf wie ein xxxxxxxxxx ?
Weil er es kann!
Weil er keine Konsequenzen zu befürchten hat.
Wer will den USA denn ernsthaft Druck machen?
Den Chinesen ist es doch recht, wenn sich USA, EU und Rußland miteinander beschäftigen und in Schach halten. Solange der Welthandel nicht sonderlich leidet, wird China da keine Finger gegegen rühren.
Und innenpolitisch hat Trump sicher (noch) 50+ Zustimmung. Auf Dicke-Hosen-Protzer stehene die Amis doch.
Und Trump und sein Muskelon zerstören eh momentan dazu immer mehr doe Check´n Balanc, welche die US-Verfassung, die ohnehin dem Präsidenten viele Rechte gewährt, noch hat(te).
Hexenmeister, 02. März 2025, um 18:16
Warum darf dieser Atut hier eigentiich noch schreiben?
grubhoerndl, 02. März 2025, um 22:22
zuletzt bearbeitet am 02. März 2025, um 22:45
Ich sage ja (s.o.), wir werden das Problem in den nächsten 2 Jahren nur los, wenn republikanische Senatoren die Amtsenthebung mittragen (was derzeit eher unwahrscheinlich erscheint) und danach nur, wenn es nochmals Wahlen zum amerikanischen Senat gibt (was möglicherweise verhindert werden könnte).
Und dann ist da noch das natürliche Ableben… statistisch haben 78-Jährige eine natürliche Rest-Lebenserwartung von 10 Jahren (schluck!).
Über gewaltsame Vorkommnisse (wie z.B. Fenstersturz o.Ä.), was ja in Putins Umgebung schon mal vorgekommen sein soll, wollen wir jetzt nicht debattieren (wäre ja zunächst auch eher ein Vorgehen der anderen Fraktion!) - wobei, zu „government efficiency“ würde es gut passen.
Henryk8998, 02. März 2025, um 22:39
grubi, Vans ist auch noch da und er ist sogar schlimmer, denke ich.
grubhoerndl, 02. März 2025, um 22:46
Der ist eher harmlos, meine ich, wenn er eines Tages auf sich selbst gestellt ist.
atout, 03. März 2025, um 10:35
die "Demokraten" hier übertreffen sich immer wieder.
Wird eine Meinung geäußert, die nicht mit der ihrigen übereinstimmt ruft man sofort nach Schreibverbot, gleichzusetzen mit dem Verbot der freien Meinungsäußerung.
Weiter so!
Hexenmeister, 03. März 2025, um 11:47
So kann man das auch auslegen.Wenns mit dem "eigenen Benehmen " nicht klappt. Hat doch nix mit Meinungsfreiheit zu tun.
atout, 03. März 2025, um 12:25
Hex ich empfehel dir den Artikel 5 des GG zu lesen. Dort ist die Meinungsfreiheit definiert.
So fehlts dir halt schon an den basics
Hexenmeister, 03. März 2025, um 12:34
Du beleigigst öffentlich andere User. Da kannst Arteikelund sonst was immer raussuchen, da fehlts Dir an jeglichen Grundkentnissen.
grubhoerndl, 03. März 2025, um 12:43
zuletzt bearbeitet am 03. März 2025, um 15:40
zurück zum thema. habe gerade ein filmchen gefunden, welches schön erklärt: "trump kann nix dafür!". er hat eine psychiatrische erkrankung (frontotemporale dysfunktion), die zu dem verhalten führt, das wir hier täglich erleben.
dagegen hilft nur die anwendung des "25th amendment" zur amerikanischen verfassung, welches vorsieht, unzurechnungsfähige präsidenten abzusetzen. dafür braucht man nur noch 2 republikanische senatoren.
sollte jemand einen kennen, zeigt ihm doch das filmchen:
https://www.youtube.com/watch?v=gMetdO01OI0
grubhoerndl, 04. März 2025, um 22:03
Na ja, HH, ich fürchte du bist gerade dabei, Dich fürchterlich zu verrennen.
Habe aus einer nicht zitierfähigen Quelle gehört, Trump wird in ein paar Stunden in der „state of the union“ den Austritt aus der NATO verkünden.
Bin mal gespannt, ob Herr Kujat dann bei seiner Position bleibt.
grubhoerndl, 06. März 2025, um 20:07
zuletzt bearbeitet am 06. März 2025, um 22:06
alles nur "verhandlungtaktik" und heiße luft.
neben der farce mit der "bedeutenden ankündigung" bei "state of the union", ist auch die zoll-sache nur fake:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/mexiko-usa-zoelle-106.html
https://www.nytimes.com/live/2025/03/06/us/trump-administration-news?referringSource=widget&widgetType=top-stories&smid=nytcore-ios-share&referringSource=articleShare
die verarschung von selenskyj im oval office gehört auch in diese kategorie!
bin ich froh, nicht mit donald verhandeln zu müssen! ich hätte schon längst ein magengeschwür!
grubhoerndl, 06. März 2025, um 20:34
zuletzt bearbeitet am 06. März 2025, um 22:05
einen hab ich noch!
man fragt sich schon seit wochen, was ist der sinn von trump‘s tun. wer meint, der würde nur spinnen und leide an demenz, unterschätzt schwer die kriminelle energie von donald.
manch ein kommentator bringt einen völlig neuen gedanken ins spiel: ziel ist ein börsencrash; dann können sich trump‘s milliardärs-kumpel an der börse preisgünstig neu eindecken und richtig reibach machen. er kriegt dann sicher prozente.
man nannte das bisher insidergeschäft und das ist eigentlich strafbewährt; donald kommt da aber sicher raus!
https://www.youtube.com/watch?v=J2PzetMexMw&pp=ygUdZGF2aWQgcGFrbWFuIHNob3cgc3RvY2sgY3Jhc2g%3D