Tratsch: Donald Trump?

christophReg, 19. Februar 2025, um 20:32

zwei Teufel mit einer Granate, dem Typen würde wirklich der Friedensnobelpreis gehören...

grubhoerndl, 19. Februar 2025, um 21:08

Ich glaube, „blutiger Anschlag“ ist eine suboptimale Bewerbunggsvoraussetzung 🥸

Sporter, 20. Februar 2025, um 06:46

Ich befürchte eher das er der Cäsar vom neuen "Groß-Amerika" werden will.
Deswegen stellt er sich jetzt gut mit dem Zaren von Groß- Russland.
Und die wollen die neuen (alten) Grenzen ohne nervige Europäer festlegen.

Groß Amerika geht von Panama nördlich incl. Grönland.

Das Groß Russische Reich umfasst die Gebiete des Warschauer Pakt.

Elon ist in diesem Spiel dann Brutus.

Geschichte wiederholt sich

faxefaxe, 20. Februar 2025, um 07:27

Einige Russen träumen auch von Portugal…

Sporter, 20. Februar 2025, um 07:29

Ja, dann würde auch bei uns der Rubel wieder rollen.........

Sporter, 20. Februar 2025, um 08:20

Nur um sicherzugehen das ich die Logik verstanden habe.
Wenn jetzt Mexiko Teile von Kalifornien oder Texas angreifen und besetzten würde, weil da sehr viele Mexikaner oder vom Mexikanern abstammende leben. Und das historisch früher mal zu Mexico gehört hat.

Dann wären daran die Amerikaner schuld? Und wehren sollten sie sich auch nicht?

Ist das so richtig?

astro, 20. Februar 2025, um 12:44

ich hoffe auf 1, für 2 fehlt ihm die "geistige Vorraussetzung" und bei 3 fürchte ich einen "Bürgerkrieg"

Stamperllupfa, 21. Februar 2025, um 01:06

Also wenn Mexiko demnächst in seinen Anreinerstaaten der USA den Tako-Dienstag ausruft, und alle Amis dort zum Tako-All-u-ca-eat einlädt, dürfte die Invasion über die Grenze kurz bevor stehen, weil einen Tag später alle US-Grenzschützer und GIs mit Durchfall auf´m Klo hocken.

Sporter, 21. Februar 2025, um 15:33

Als ich jung war habe ich mich oft gefragt wie das vor 100 Jahren nur so weit kommen konnte.

Aktuell beschleicht einen die Angst, das wir uns wieder genau in der gleichen Situation befinden. Was soll man nur tun?

Henryk8998, 21. Februar 2025, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2025, um 14:34

Sicherheit Europas
Die meisten Atomwaffen in der EU sind von den Amerikanern. Auch die Kotrolle darüber hat die USA. Sie sind zu Abschreckung gegenüber von Bedrohungen gegen den Westen und für ein Einsatz für ein Bündnisfall.Das einzige Land der EU, der eigene Atomwaffen hat ist Frankreich.
Frankreich entwickelte Atomwaffen als Teil seiner Strategie zur
nationalen Verteidigung und zur Sicherung seiner Unabhängigkeit. Nach
dem Zweiten Weltkrieg und der Erfahrung der Besatzung wollte Frankreich
seine Verteidigungsfähigkeiten stärken und sich nicht ausschließlich auf
Allianzen verlassen. Atomwaffen wurden als Mittel zur Abschreckung
betrachtet, um potenzielle Aggressoren abzuschrecken und die nationale
Sicherheit zu gewährleisten. Zudem wollte Frankreich mit den USA und der
Sowjetunion auf Augenhöhe sein.
Warum diskutiert man die Frage der Führungkraft von Europa und sieht die weitgehends in deutscher Hand ?

Wenn USA sich aus Europa zurückzieht und wir für unsere Sicherheit selbst verantwortlich sind, so muss Frakreich vor möglichen Angriff warnen und die Bedrohung Russlands übernehmen. Putin versteht diese Sprache sehr gut.

Sporter, EU muss Putin klar machen, dass sobald er Pläne für Angriff auf die EU verwirklichen will, so wird eine Antwort folgen, die den Frieden endgültig in Europa garantieren wird. Die militärische Stärke Europas ist für Putin kein Geheimnis.

Ali_Ass, 21. Februar 2025, um 21:21

Großbritannien nicht zu vergessen. Das gehört trotz Brexit immer noch zu Europa, und vor allem zur Nato.

Henryk8998, 21. Februar 2025, um 21:36

Großbritannien hat Atomwaffenarsenal von derzeit 225 Sprengköpfen.

Ali_Ass, 21. Februar 2025, um 21:41

Eben.

Ali_Ass, 21. Februar 2025, um 21:44

Eigentlich derzeit nur 120, lese ich gerade. Aber trotzdem erwähnenswert.

faxefaxe, 22. Februar 2025, um 06:59

Deutschlands Munition reicht in einem konventionellen Krieg auf dem Niveau des Ukraine-Kriegs für drei Tage. In den meisten anderen europäischen Ländern dürfte das ähnlich sein.
Ansonsten hoffe ich auch auf einen Atomschirm. Bin aber nicht sicher, ob wir ihn bekommen.

jGoetz, 22. Februar 2025, um 07:12
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2025, um 07:12

Mit unserer jetzigen Regierung werden wir von Trump so Denke ich nicht viel erwarten dürfen.

Henryk8998, 22. Februar 2025, um 12:39

Müssen wir nicht. Die Amerikaner müssen ihn ertragen.

Sporter, 22. Februar 2025, um 14:32

Die ganze Welt muss diesen Mann ertragen.

Bin mal gespannt ob die Milliardäre im Hintergrund sich der Macht bewusst sind, die Sie ihm in die Hand gegeben haben, und falls er es zu weit treibt wie sie ihn wieder Bremsen wollen.

Ich befürchte er ist nur die Vorstufe und Elon will mal sehen wie weit man es treiben kann.

Henryk8998, 22. Februar 2025, um 15:02

Sollte lt. die letzten Umfrage so bleiben, dann wäre nur eine Koalition CDU/CSU und SPD mit 319 Sitzenbei erforderlichen 319 Sitzen möglich.
Sollte Unnion nur 0,5 % verlieren so wäre nur eine 3er Koalition zu einer Mehrheit führen.
Da FDP und BSW unter 5 % liegen müsste dannMerz auch noch die Grünen akzeptieren.
Merz ist dann für mich der Verlierer der Wahl !Merz müsste dann seine erträumte Politikwendeschnell vegessen und sich auf viel Streit und
Machteinschränkung einstellen.

jGoetz, 22. Februar 2025, um 15:04

Nur gut das Clinton, Soros und Gates auf der Seite gegenüber stehen.

Sporter, 26. Februar 2025, um 08:51

https://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-vertrauen-der-us-verbraucher-in-erstem-amtsmonat-von-donald-trump-stark-gesunken-a-116d5591-9988-40dd-887d-7e00c52bc605?dicbo=v2-Pugu3Aj#ref=recom-outbrain

Der Gottgsandte hat einen Makel?

Tausende Staatsangestellte schlagartig rauswerfen könnte auch nicht folgenlos bleiben.

Rambo1200, 26. Februar 2025, um 10:17

Jetzt wird vom selbsternannten Gott erstmal die Presse ausgewählt, also Servus Meinungsfreiheit

Wie ich immer sage: Jeder bekommt das was er wählt (verdient)

Sporter, 26. Februar 2025, um 10:28

Für 5 Mio. kann jetzt jeder in die USA einwandern, mit der Goldcard.
Das scheint mir für Südamerikanische Drogenbosse ein guter Deal

Rambo1200, 26. Februar 2025, um 10:42

sein Freund aus Russland wird sich für einige seiner Landsleute freuen

astro, 26. Februar 2025, um 12:17

und der Grund für den Ausschluss bestimmter Zeitungen ist der, dass sie sich nicht an die "kaiserliche Verfügung" halten und nicht den Begriff "Golf von Amerika" halten.
wie abgehoben muss man sein, um so etwas als Argument anzuführen

zur Übersichtzum Anfang der Seite