spielfuehrer, 01. März 2025, um 11:00
zuletzt bearbeitet am 01. März 2025, um 11:01
@mume
....oder frei nach das kleine arschloch von walter moers: selbstmord ist immer eine lösung! :)
MumeRumpumpel, 01. März 2025, um 12:07
@sf in einem gewissen Alter, wenn einem die Welt wie man sie kennt zwischen den Zehen zerbröselt...
leider habe ich nicht genug Blausäure wie die alte Nazisau..Walter Moers, Thomas Pigor - Ich hock in meinem Bonker (Video)
armin78, 01. März 2025, um 12:21
Henryk , Selenskyj hat egal wo er ist, immer nur T.Shirt an , als Zeichen der Achtung und Wertschätzung vor seinen Soldaten .
grubhoerndl, 01. März 2025, um 12:23
2
grubhoerndl, 01. März 2025, um 12:25
@mume
https://www.youtube.com/watch?v=np2ymo0iMfk
Henryk8998, 01. März 2025, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 01. März 2025, um 12:30
armin , ich habe mich nicht beschwert über sein Outfit sondern über die Art wie Trump ihn darauf angefahren hat. Dennoch hätte ich als Selenskyj darauf geachtet, dass ich diplomatisch nicht Unbehaben bei manchen erzeuge, Das ist nämmlich passiert. Dadurch die Stimmung sank auf den Nullpunkt.
armin78, 01. März 2025, um 12:36
Trump wusste genau was er anhat uns sich somit schon mal seine 1.unvrschämte Provokation zurecht gelegt!
grubhoerndl, 01. März 2025, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 01. März 2025, um 12:40
na ja heinrich, der einzige strategische fehler von selenskyj war, überhaupt nach washington zu fahren. er hat die lage völlig falsch eingeschätzt und hätte (vielleicht auch mit hilfe von beratern) erkennen müssen, daß er da in eine falle tappt. im oval office hat er dann das beste aus der misslichen lage gemacht. die "ohne -amerika-koalition" ist nun am entstehen und wird hoffentlich stark genug, um eine rolle im weiteren verlauf spielen zu können.
Henryk8998, 01. März 2025, um 12:40
Ich denke Selenskyj wird als Präsident jetzt ausgetauscht.
grubhoerndl, 01. März 2025, um 12:40
vergiss es.
Henryk8998, 01. März 2025, um 12:46
Nö, sein Image ist nicht überall positiv und das nicht seit gestern.
grubhoerndl, 01. März 2025, um 12:49
aber die ukrainische opposition ist noch schwächer als die amerikanische. also, locker bleim.
astro, 01. März 2025, um 15:49
Lest mal, was ein Teil der amerikanischen Presse über das Treffen so schreiben.
Bei uns würde ich, wenn ich sowas über unsere Führungspolitiker lesen würde, behaupten, die Presse zerreißt ihren Präsidenten
astro, 01. März 2025, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 01. März 2025, um 16:04
Und sie in Zukunft von Presseterminen ausschließen 🙃
MumeRumpumpel, 01. März 2025, um 17:38
Was für ein Blödschwätzer!
MumeRumpumpel, 01. März 2025, um 17:39
Die Amerikanische Presse ist durchaus auch entsetzt.
Zum Thema Trump schmeicheln:
In der "New York Times" heißt es: "All die Schmeicheleien haben Trump nicht weichgespült. Sie haben ihn aufgebauscht. Alle sind Trump gegenüber so unterwürfig, dass er jetzt bei der kleinsten Gegenwehr sauer wird. Er kann jede noch so ungeheuerliche Behauptung aufstellen – dass die Ukraine den Krieg mit Russland angefangen hat, dass Selenskyj ein "Diktator" ist. Aber wenn jemand darauf hinweist, dass er Unrecht hat, rastet er aus."
christophReg, 01. März 2025, um 17:48
Oje, ab sofort wieder mit Russenpropaganda.
Wenn der Ami zum Faschist wird, ist er natürlich auf einmal wieder salonfähig.
Flintenjosy, 01. März 2025, um 18:06
Stellt sich die Frage, wie lange der menschgewordene Elefant im Porzellanladen braucht, um alles zu zerschlagen und seine brutale Alleingänge gestoppt werden? Ich habe keine Ahnung und hoffe, es wird etwas passieren, bevor das Chaos ausbricht.
Henryk8998, 01. März 2025, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 01. März 2025, um 18:34
Wer weiss was Putin mit Trump besprochen haben ?Für mich kommt der Trump mit Putin nicht weiter was Ukraine betrifft und inszeniert ein Eklat mit Selenskyj um den zum " Frieden" nach Putin Wünschen zu manipulieren.
Nur eine These aber vielleicht ist was dran.
atout, 02. März 2025, um 14:30
Es gibt hier halt manche hier, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben oder zumindest so den Anschein geben. Die sitzen sowohl im ovaloffice als auch im Kreml und kommen dann zum Schluss Putin und auch Trump seien Verbrecher oder nicht ganz klar im Kopf.
Wieso kann man nicht überlegen oder nachvollziehen, dass der Ukraine Krieg wie es Trump gesagt hat, vermeidbar war?
Aber hier laufen manche herum mit Schaum vor dem Mund.
Andererseits wenn ich sage, nachdem die Amerikaner nicht mehr bereit sind für unsere Verteidigung (brauchen wir die in diesem Ausmaß?)
aufzukommen, sollen sie ihre hier stationierten konventionellen und nuklearen Raketen nehmen und mit allem Personal nach Hause gehen, dann plötzlich
werden sie tönen aber wir brauchen den Trump doch, dann ist er wieder nützlich und beurteilt alles richtig.
Bei vielen Dumm- und Nachschwätzern hier ist richtig, was gegen Russland ist und was Medien vorgeben.
MumeRumpumpel, 02. März 2025, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 02. März 2025, um 15:19
Putin ist ein Verbrecher - sowohl Kriegs- als auch gemeiner (Exekutierung von politischen Gegnern oder von ihm empfundenen Verrätern) und Trump ist durch und durch Narzisst und das ist nun mal eine psychische "Beeinträchtigung". Wer nicht wahrnimmt - nicht wahrnehmen will, dass Trump Dinge im Minutentakt verdreht, sich die Welt zurechtbiegt, wie sie ihm gefällt, mit fadenscheinigsten Argumenten andere Länder ausbeuten will, dem ist nicht zu helfen.
Russland hat bereits 2014 die Ukraine überfallen und die Krim besetzt und hat vor drei Jahren grundlos einen Krieg begonnen. Ach nein, grundlos war es nicht, man wollte sich die Ukraine wieder einverleiben. Ja sicher wäre ein großer Krieg vermeidbar gewesen, wenn es mit der Exekution (siehe oben) Selenskys geklappt hätte und die Ukraine wie von Russland erhofft innerhalb weniger Tage kapituliert hätte. Der legitime Widerstand kann aber doch nicht als Nachteil ausgelegt werden.
Bin mal gespannt, wenn Putin Alaska wieder haben möchte und dort mal kurz einmarschiert, ob Trump den Krieg dann auch für "vermeidbar" hält.
(Sagt der Hilfsschüler zum Mathematikprofessor: Nur weil du dich für besonders schlau hältst, ist 2 mal 2 noch lange nicht 4)