Tratsch: Donald Trump?

Jens0607, 26. Februar 2025, um 12:25

Ein psychopath, ganz einfach

Henryk8998, 28. Februar 2025, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2025, um 21:17

Das heutige Eklat im Weissen Haus verstehe ich nicht. Trump hat Selenskyj eingeladen um über ein Deal zu sprechen. Es gibt keine bekannten Berichte oder Belege dafür, dass Selenskyj von Trump
im Rahmen von Rohstoffverträgen Sicherheitsgarantien als Bedingung für
Frieden in der Ukraine gefordert hat. Die beiden Themen scheinen
unabhängig voneinander behandelt worden zu sein. Dann sprach
Trump und hat ihn provoziert und auflaufen lassen.Leider ist Selenskyj Trump auf den Leim gegangen.Diese wollte, dass Selenskyj über den Vertrag nicht verhandelt und ihn so unterschreibt. Mehrfach sagte er, dass derzeit hat Ukraine schlechte Karten und hat keine Bedingungen zu stellen.Ich wäre augestanden und hätte mich nicht rauschmeissen lassen.

Respektlos fand Trump, dass Selenskyj zum Besuch in T-Schirt kommt und sagt er sei respektlos.In diesem einzigem Punkt gebe ich Trump recht.

Rambo1200, 28. Februar 2025, um 21:04

Hi Henryk, warum ist ein T-Shirt respektlos?

faxefaxe, 28. Februar 2025, um 21:05

Trägt Musk auch im Weißen Haus - und er führt nicht eine Armee im Krieg.

Henryk8998, 28. Februar 2025, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2025, um 21:25

Wenn ich ins Theater gehe ziehe ich auch keine Jeans und T-Shirt an. Aus Wertschätzung des Abends und der Schauspieler.
Für mich ist die Kleidung, auch wenn ein Präsidenteine Landes im Krieg ist, ein Ausdruck von angemessenem Outfit für den gegeben Anlass.Da bin ich altmodisch.Auch wenn andere anders darüber denken, kommt es auch darauf an, wie dennkt und empfindet der Gastgeber bzw.welche Erwartung er an mein Dresscode hat.
Trump hat ihm deutlich gesagt, dass er ihn respektlos findet. Überzeichnet beleidigend und auch respektlos beschuldigt er Selensyj "den 3. Weltkrieg" anzuzetteln zu wollen.

Rambo1200, 28. Februar 2025, um 21:23

Schöne Jeans oder Chino, lässiges einfarbiges Poloshirt, brauner Lederschuh und brauner Gürtel, perfekt angezogen zu jedem Anlass

Henryk8998, 28. Februar 2025, um 21:27

Beim Staatsbesuch mit offiziellem Charakter sehe ich das nicht so.

Rambo1200, 28. Februar 2025, um 21:29

ist Geschmackssache

Henryk8998, 28. Februar 2025, um 21:32

Rambo"Schöne Jeans oder Chino, lässiges einfarbiges Poloshirt, brauner
Lederschuh und brauner Gürtel, perfekt angezogen zu jedem Anlass".
Genauso angezogen gehen Italiener abends in ein Restaurant. Deutsche Turis dagegen in Unterhemd
,kurzer Hose und Sandalen un Mama auch knappe kurze Hose, Spaghettiträger Schirt.Der Gastgeber ist sicher entsetzt darüber wie auch seine ital.Gäste.

christophReg, 28. Februar 2025, um 21:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

christophReg, 28. Februar 2025, um 21:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Henryk8998, 28. Februar 2025, um 21:52

In der zweiten Reihe stehen auch welche, die vielleicht noch schlimmer sind als die in der ersten.
Die warten womöglich auch darauf in die erste zu kommen oder helfen sogar selber nach.

grubhoerndl, 28. Februar 2025, um 22:03
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2025, um 23:08

«warum hat diese gottverdammte kugel ihr ziel verfehlt, mehr fällt mir dazu nicht ein.»

christoph, kindchen, die war doch fake. über die ohrwunde spricht auch keine sau mehr.

grubhoerndl, 28. Februar 2025, um 22:07

jeder staatsmann, der was auf sich hält, sollte dringend ab sofort jeden kontakt mit donald meiden.

das einzige, was nun helfen würde, ist der amerikanische senat, der allerdings im moment einen gleichgeschalteten eindruck macht. aber vielleicht wacht ja der eine oder andere republikaner doch noch rechtzeitig aus diesem alptraum auf, um DIE WELT zu retten.

ich hoffe und bete!

grubhoerndl, 28. Februar 2025, um 22:56

"lincoln project" ist eine republikanische oppositionsgruppe. normalerweise senden die nette kritische filmchen. diesmal stellt sich einer der macher hin, um sich a bissl auszukotzen. respekt!

« https://www.youtube.com/watch?v=i6_mZbrbm9g »

kartnliesl, 01. März 2025, um 03:29

Ich sehe ich sehe das anders, Grubi.
ich bin alles andere, als ein Trump-Fan, ich finde ihn eine Katastrophe !
Aber Selenskyj ist heute mal wieder sehr undiplomatisch aufgetreten. Wie so oft!
Er hätte etwas erreichen können, mit etwas mehr schmeicheln zu Beginn des Gesprächs. Und genau das braucht Trump. Er ist eitel. Das hätte Selenskyj ausnützen können, hat er aber nicht.

Kontakte abbrechen ist sicher der falsche Weg. Man muss mehr kommunizieren und Missverständnisse klären.

grubhoerndl, 01. März 2025, um 06:44

Trump hat doch die „Spielbedingungen“ ohne jede Not zu Putins Gunsten verschoben. Er erwartet, daß die Überfallenen gute Miene zum bösen Spiel machen, und für ihn selbst aus dieser Situation ein wirtschaftlicher Vorteil entsteht.

In dieser Situation von Selenskyj zu erwarten, daß er stillhält und „ja, Massa!“ sagt, erscheint mir völlig unangemessen und in keiner Weise gerechtfertigt zu sein. So wird nicht verhandelt sondern diktiert!

Flintenjosy, 01. März 2025, um 06:49
zuletzt bearbeitet am 01. März 2025, um 06:50

Amerika entwickelt sich zu einer schurkischen Groß macht und die Mutmaßung, Trump ist/war ein Agent des KGB dürfte nicht mehr so abwegig sein.

Stamperllupfa, 01. März 2025, um 07:49

Wir erleben von den USA, Rußland und bald auch China und ähnlchen (Indien?) imperialistisches Großmachtverhalten wie v. 15-19.Jahrhundert durch die europäischen Größmächte Großbritiannien, Frankreich, aber auch Spanien und Portugal. Da werden Gebiete auf der Landkarte verteilt um Imperien zu Vergrößern und wirtschaftlichen Ausbeutung der betroffenen Ländern zu betreiben. Die damals betroffenen Ländern in Mittel- und Südamerika, Afrika und Asien wurden auch nicht gefragt und ihnen wurde wie nun der Ukraine diktiert, wo sich die imperialistischen Mächte niederlassen und bedienen möchten - bei Aufmucken auch mit Waffengewalt erzwungen.

Sporter, 01. März 2025, um 08:17

Wie genau sichert sich Trump jetzt die Rohstoffe die er in der Ukraine haben will?
Wenn er die Ukraine militärisch fallen läßt, warum sollte Putin mit ihm verhandeln?
Die Ukraine kapituliert, the winner takes it all.

Ich denke Selnsky war nicht sehr überrascht. Evtl. hat er es auch provoziert. Vor laufenden Kameras hat Trump und JD Vance sehr deutlich gemacht worum es Ihnen in der Ukraine geht. Nur um Geld. Nicht darum demokratische Werte zu verteidigen. Es geht nur um Geld.

MumeRumpumpel, 01. März 2025, um 09:08

Wer meint, dass man bei Trump mit Schmeicheln etwas erreichen kann irrt und ist sehr gutgläubig. Natürlich kann man Trump schmeicheln und kommt dann besser mit ihm aus - zunächst - vordergründig. Aber in dem Augenblick, in dem man nicht tut, was er will/verlangt fällt er über jeden her, egal wie er ihm vorher geschmeichelt hat.

Es ist doch seit seinem Amtsantritt klar, dass er die Ukraine verrät und sie noch dazu ausbeuten will. Die Ukraine ständen bei der USA in Schuld, müssten die Ausgaben für Militärhilfe zurückzahlen? Wo steht das? Wo hätte es jemals solche Forderungen der Amerikaner gegeben? Man kann nicht hinterher kommen und die Bedingungen ändern. Was Amerika natürlich kann, ist die Unterstützung einstellen. Aber da würde ich dann als Ukraine sagen - ob unsere Bodenschätze an Verräter fallen oder die Russen, ist uns fast schon egal.
Trump hasst Europa und er hasst die Demokratie. Er wird versuchen Europa zu spalten und wirtschaftlich zu ruinieren und er wird es schaffen, weil sich bereits die Briten ihm andienen. Weitere Länder werden folgen. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Gewaltenteilung - alles nichts, was für Trump Bedeutung hat - im Gegenteil.

Es kommen harte Zeiten auf uns zu - es sei denn wir ergeben uns schnell und kampflos. Ich denke, dass die kommende Regierung - zumindest Merz und Söder - dazu durchaus geneigt wären, zur Not halt mit der AfD. Das ist jetzt übelste Schwarzmalerei aber vllt. kommt es dann nicht so schlimm wie ich gerade albträume.

Die Bekleidungsfrage ist anlässlich dessen wie sich Trump geriert wirklich albern.

MumeRumpumpel, 01. März 2025, um 09:46

Vielleicht sollte das Friedensnobelpreiskomitee in Norwegen klar stellen, dass man SO und mit einem auf diese Weise hergestellten "Frieden" niemals den Nobelpreis erhalten kann und wird.

Das scheint nämlich eine Sache zu sein, die Trump wichtig ist - um mit dem verhassten Obama gleich zu ziehen. Und er betont das ja immer wieder, dass er FRIEDEN wünsche (was ihn natürlich nicht daran hindert, Grönland, Panama und auch Kanada zu bedrohen...)

Sehe ich eigentlich als die einzige Möglichkeit, ihn zur Räson und Mäßigung zu bringen. Ist zwar nicht deren Aufgabe, könnte aber funzen, wenn überhaupt noch was helfen kann.

spielfuehrer, 01. März 2025, um 10:30

...und selbst wenn harte zeiten kommen, dann freuen wir uns jetzt schon darauf, die neuen herausforderungen, die das leben dann an uns heranträgt, zu meistern und dabei haltung zu bewahren.

(a prise mehr an hoffnung hättest schon einbauen können, mume!) :)

MumeRumpumpel, 01. März 2025, um 10:35

Ich nicht mehr, sf. Meine Haltung wird dann doch eher an einem Baum enden.

Henryk8998, 01. März 2025, um 10:38

Kann es sein, dass Gespräche über Frieden nur mit
Hilfe von Vermittlern geführt und moderiert werden sollten?Trump umgeben von eigenen Leuten auf eigenenBoden und eine Meute von Presse ? Eine Bühne, dieer gnadenlos einsetzte um Selenskyj vorzuführen?Tyraden von Belehrungen, Beleidigung und Machtgehabe, sollten den Gast in Demut und Dankbarkeit versetzen ?
Viele Fragen, doch ein Eindruck bleibt historisch,Diplomatie geht anders. Hoffentlich wirde auch Trump besser beraten, wenn er sein Verhaltenändert, denn so führt man keine diplomatischeBegenungen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite