Tratsch: Spielebwertung Labberfred

faxefaxe, 22. April 2014, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 22. April 2014, um 15:23

Bin noch in der Runde, daher kann vielleicht flott wer aushelfen: machen die Gegner den schellspatzstich tatsächlich in jedem Fall??#422.877.932

MetzgersTochter, 22. April 2014, um 18:38

Bei dem Stand: Ja.
Postpilsener kann nicht ausgetrumpft werden,

AnjaJens, 27. April 2014, um 20:55

#424.087.429 warum gibt man da kein kontra? vor was muss man da angst haben?

Esreichen61, 27. April 2014, um 21:11

Man sieht ja deutlich, dass die 2. Karte viel zu schnell gespielt wurde, der konnte gar nicht so schnell kontra geben.

MetzgersTochter, 28. April 2014, um 16:58

Ist das jetzt nur Provokation oder verstehe ich deinen Post nicht, Esreichen?

faxefaxe, 28. April 2014, um 17:00

ich denke, ein Irrtum.

MetzgersTochter, 28. April 2014, um 17:02

Du alter Diplomat :-)

Esreichen61, 28. April 2014, um 17:30

Für mich die einzige plausible Erklärung, warum kein Kontra kam und die ein Außenstehender geben kann. Oder warum wird diese Frage von Tigerkimba gestellt?

steffekk, 28. April 2014, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 28. April 2014, um 17:33

Ich denke es ist das unbeschwerte Jungsein, welches ´diesen Fehler in seinen Augen zu einem Versuch etwas neues, anderes, fremdartiges zu tun verwandelt hat.
Er versucht die Bewegung in das starre Bild einfliessen zu lassen "man sieht ganz deutlich...viel zu schnell..... gar nicht so schnell... "
Daran erkennt man deutlich, dass ihm das Einfache, das Erklärbare nicht genug ist... er will mehr erleben.... und zwar schnell und immer schneller...

MetzgersTochter, 28. April 2014, um 17:49

@Esreichen:
Könnte ja evetuell, vielleicht, unter Umständen... möglich sein, dass die Frage rhetorischer Natur war. Möglicherweise.

Taken, 28. April 2014, um 18:52

Der AlteDer BlaueDer RoteDer RundeHerz-SauHerz-NeunSchellen-AchtGras-Neun
ich sitze an Pos.1 , was würdet Ihr spielen?
und Kratti sag ned wieder Geier :P
ich für meine Erfahrung gehe einfach davon aus das bei 4x ziehen kein Tr Stich raus geht und entscheide mich (wenn so wie hier mit As) immer für das 5 tr Solo und eine besetzte As. Machts wer anders und warum?

Pete, 28. April 2014, um 19:10

Ich tendiere da tatsächlich zum Herzsolo. Bei mir hat sich die Erfahrung festgesetzt, dass die Herzneun ein nahezu vollwertiger Spatz wird, weil sich die Gegner während meiner notwendigen Zieherei so freimachen, dass wieder zwei "normale" Spatzenstiche rausgehen. Und daher umgehe ich das etwas größere Risiko auf Trumpf und nehme den zweiten "astreinen" Spatzen in Kauf. Mit meiner Variante habe ich natürlich kaum Chancen auf Schneider, Du bei optimalem Trumpfstand durchaus.

steffekk, 28. April 2014, um 19:30

ich nehmen das sechs trumpf solo weil ich es leichter zu spielen finde, ausserdem bring ich möglicherweise mit der sau noch schmiere mit für die gegner, wenn ich bei fünf trumpf gegen die sau spielen muss.
ich sehe die gefahr bei dem solo , dass ich verliere weil zu viele trümpfe gegen mich stehen und deshalb möcht ich den gegner auch so wenig wie mögllich zur verfügung stellen.

steffekk, 28. April 2014, um 19:33

einer meiner besten spezies, würde es genau umgekehrt machen und der spielt sehr, sehr gut - wahrscheinlich werden sich beide nicht wirklich viel geben, wobei der fünf trumpf solo öfters schneider gewonen wird wahrscheinlich.
an vier spiel ich den geier.

MetzgersTochter, 28. April 2014, um 19:34

Ich schließe mich den beiden an. Mit Herz kannst du einen schlechten Trumpfstand auch eher noch ausbügeln.

Taken, 28. April 2014, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 28. April 2014, um 19:53

dann bin ich doch der Narr :(
Ich spiel es an 1 meist als 5 Trümpfer...
und wenn ich es diesmal Gras statt Schell nenne, geht es auch dieses Mal^^
heute war ein 5/0/4 Stand für mich schon fast den "Scheisse Thread" wert...
aber bevor ich mir da, dann anhören muss, daß ich selber schuld bin aufgrund der Tr Wahl, dacht ich mir, ich frag erst mal :D

Pete, 28. April 2014, um 19:56

Ich kann mich halt auch nicht erinnern, wann ich zuletzt so ein Herzsolo an "Eins" verloren habe. Generell kann ich mich nur an ein Vier-Ober-Solo mit sechs Trümpfen erinnern, das ich verloren habe. Das könnte allerdings auch an meinem schlechten Gedächtnis liegen.

Pete, 28. April 2014, um 20:06

P. S.: Die Spielesuche hat mir gerade mitgeteilt: "Pete, Du hast ein schlechtes Gedächtnis."

AnjaJens, 28. April 2014, um 20:09

danke mt! aber man muss keine frau sein um diese frage zu verstehen, oder doch!?

Taken, 28. April 2014, um 20:14

wie gesagt iwo in der Mitte ist es immer sinvoller Dich "länger" zu machen , bezgl. der Trümpfe und da kannst es immer auch mal verlieren...
aber eigentlich sollte bei 4x ziehen im Auswurf (ich hab keine % Zahlen) Dir ziemlich sicher keinen Tr Stich abgehen...
und Du bekommst min. 1 Tr Schmier und min. 1 Schmierer auf Dein schell Ober Trick und wenn dann Herz As geht sollte es auch reichen wenn ein Tr. Stich raus geht...
Sollte ich es Herz nennen und es geht ein Tr Stich raus , habe ich noch 2 Spatzen und sicher verloren, nenn ich es anders habe ich mit Herz As besetzt nur 1 evtl. 1,5 Spatzen? So dacht ich mir ;)

Esreichen61, 29. April 2014, um 00:28

Taken, gute Argumentation. Neue Blickwinkel sind gut.

@ MT: mmmmh, wenn man im Forum rhetorische Fragen stellt, entzieht dies ja die Substanz zu diskutieren. Danke für den Hinweis, erklär mir noch kurz, warum das Spiel dann deiner Ansicht gepostet wurde im SPIELEBEWERTUNG LABERfred.
Danke

steffekk, 29. April 2014, um 00:36

61 ger mein junger freund - jeder wird irgendwann mal von der Metzgerstochter getadelt, dass solltest du eher als Kompliment ansehen und nicht als einen Angriff :-)

Esreichen61, 29. April 2014, um 00:56

Ich schätze MTs Kommentare sehr und sehe den letzten nicht als Tadel und scho gar nicht als Angriff, es bedarf nur meinerseits noch ein bisserl Aufklärung zum besseren Verständnis.

steffekk, 29. April 2014, um 01:04

auch hier gilt öfters der viel zitierte spruch :
gehe nicht zum fürst, wenn du nicht gerufen wirst...
also in dem fall is natürlich a fürstin , aber des würd sich ja ned reimen :)

Esreichen61, 30. April 2014, um 02:25

Eichel-UnterGras-UnterHerz-ZehnHerz-SiebenSchellen-ZehnDie BlaueGras-ZehnGras-König

an 1

3 leger (an 1,3 und 4)

was würdet ihr spielen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite