krattler, 23. Juni 2014, um 16:26
klares re aus erzieherischen gründen. und ausserdem hat mt immer recht.
so.
Esreichen61, 23. Juni 2014, um 16:56
Nein, ich gebe kein Re, weil ja auch kein Kontra kommt. Würdest du auf Herz Sau kontra geben, Pete?
Pete, 23. Juni 2014, um 17:32
Ich wegen der beiden blanken Zehner nicht, aber viele andere schon.
steffekk, 23. Juni 2014, um 17:36
ich geb auch re 61ger - die sollen des erst mal gewinnen.
den fw hab ich übrigens gar nicht gesehen , wär wahrscheinlich auch wie MT auf Geier gegangen.
FW ist wahrscheinlich die beste Spielwahl.
Pete, 23. Juni 2014, um 18:19
Ich möchte mal hervorheben, das dieser "Taken", von dem alle immer reden, die Spielwahl EXAKT so entschieden hätte wie ich! Und wir wollen auch festhalten, dass ICH das nicht abgeschrieben haben kann, weil ich vor ihm geschrieben habe!
MetzgersTochter, 23. Juni 2014, um 18:27
@Steffekk:
Hui, da bin ich nicht die einzige, fein. Ich muss gestehen, den Farbwenz hab ich nullkommagarnicht gesehen. War wohl doch noch etwas zu früh heute...
Hatte nur zwischen Geier und Solo überlegt.
Nach nochmaligem Betrachten ists dann wohl Farbwent vor Geier vor Solo :-)
steffekk, 23. Juni 2014, um 18:28
und ich möchte festahlten, dass ich mich ohnenhin derzeit in einem spielerischem tief befinde und ich ich mich nach dem noch nicht mal in erwägung gezogenen FW immer mehr in richtung depression befinde.
mag aber auch sein, dass gestern die beiden einzel mit kontra-re, die ich aufgrund mangelnder konzentration abgegeben habe, so einiges dazu beitragen - ich konnt gestern gar nicht einschlafen, so sind die mir nachgegangen. :(
MetzgersTochter, 23. Juni 2014, um 18:28
@Kratti: Klar habe ich immer Recht. Zumindest an Tischen ohne diesen garstigen Farbwenz ;-)
MetzgersTochter, 23. Juni 2014, um 18:30
@Steffek:
Es gibt so Tage, da willst deinen PC ausm Fenster schmeißen. Viel mehr als scheiß Stände ärgern einen die eigenen Fehler... Ich mach dann immer ein bisschen Pause.
steffekk, 23. Juni 2014, um 18:54
ja das stimmt , ich hab gestern viel zu lange gespielt, obwohl ich eigentlich schon lange auf der arbeit sein wollte und dann wollt ich mit gewalt gewinnen - den verlust wieder reinholen und dabei ewig die böcke geschossen, des war einfach dumm. pause einlegen ist saumässig wichtig des stimmt , es soll ja auch richtig spass machen das spielen.
Esreichen61, 23. Juni 2014, um 22:23
Ich habe bei der Spielauswahl auf Pause gedrückt, das brachte mir zwar x mal- Schneller ein, aber ich habe den fw auch erst später gesehen. Vorher auch Geier oder Solo überlegt.
@steffek: Aufstehen, Krone richten, weiter gehts.
kartnliesl, 24. Juni 2014, um 02:34
hab ich schon an Sch... zamgspielt, aber die andern auch^^#436.908.586
Esreichen61, 24. Juni 2014, um 20:19
Spiel#436.952.300
kann ich das irgendwie gewinnen? Komm ned drauf, Kontra kam nach dem Ausspiel.
Abspatzen im eichel?
Taken, 24. Juni 2014, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2014, um 20:45
naja wenn es einen Fehler gibt, ist es bei einem Kontra ne 10 vorzuspielen! Vor allem wenn schell 21 weg ist und Du eine der letzten 4 farbvollen hast, wird oft mal eine geschmiert...
also wenn dann im 3 schell spatz weil da nichts zusammen kommen kann (evtl. 14-15) oder eben Ihn in trumpf stechen lassen (is ja eh nicht zu verhindern) um zu schauen was geschmiert und was vorgespielt wird!
Esreichen61, 24. Juni 2014, um 20:47
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2014, um 20:48
dachte, der König wird geschmissen und dann wird der neuner hoch.im dritten wird in die schell neun geschmiert.
steffekk, 24. Juni 2014, um 20:49
position ist halt auch scheisse für die eichel zehn andernfalls bringst lieber trumpf , wenn er gut gegenspielt verlierst auch mit schellen neun, gewinnen tust nur mit trumpfspatz im ersten
Taken, 24. Juni 2014, um 20:50
selbst wenn er Bock wird und Du Ihn irgendwann vorspielen kannst können alle mitschmieren, bringt ned wirklich was...
Ich schwöre das bei einem Kontra und einem gezeigtem Spatzen (schell nach im 3) in 6 von 10 Fällen hier die As geschmiert wird! Da würde ich eher drauf spekulieren, als auf einen schell Spatzn als Bock zu haben...
Esreichen61, 24. Juni 2014, um 20:52
Ja, das hab ich mir auch gedacht, dass die Sau evtl. geschmiert wird. Aber ich muss die zehn ja auch sielen und die wird dann gestochen.
Taken, 24. Juni 2014, um 21:00
in diesem speziellen Fall, ja! aber ist es wahrscheinlicher 2 Schellen oder evtl. ein Eichel zu haben?
Esreichen61, 24. Juni 2014, um 21:04
Ja, ist nachvollziehbar was du meinst.